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Gryzor
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Bisher 21 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.86
Entwickler: Konami Publisher: Ocean Genre: Action, 2D, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (4) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 2/88
| Testbericht
| 10/12
| 9/12
| 10/12
| CPC
| 1 Kassette
| 1095 | Philipp Kus
| HC Spiele-Sonderteil 3/88
| Testbericht
| 91%
| 32%
| 83%
| CPC
| 1 Diskette
| 443 | Anatol Locker
| Power Play 4/88
| Testbericht
| 65% 65%
| 30% 60%
| 50% 40%
| PC C64/128
| 1 Diskette 1 Diskette
| 880 | Heinrich Lenhardt
| Power Play 3/88
| Testbericht
| 95%
| 60%
| 85%
| CPC
| 1 Kassette
| 391 | Heinrich Lenhardt
|
| User-Kommentare: (72) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 › » |
20.10.2016, 15:15 Anna L. (2028) | |
Hatten sie. Ihnen waren die Nachteile ihrer Kiste derart bewusst, dass sie nicht still sitzen konnten. |
16.10.2016, 19:11 Rockford (2142) | |
Anna L. schrieb am 16.10.2016, 18:45: Wann immer sich die 64er-Freaks zu sicher waren und zum Hochmut tendierten, holte sie der CPC wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. ... wenn sie sich um den CPC geschert hätten. |
16.10.2016, 18:45 Anna L. (2028) | |
Marco schrieb am 12.10.2016, 00:47: ...der Schneider CPC bezwang alle Systeme! Ja, das tat er öfter mal. Wann immer sich die 64er-Freaks zu sicher waren und zum Hochmut tendierten, holte sie der CPC wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. |
12.10.2016, 17:18 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Das wäre eine schöne Aufgabe für ein ambitioniertes Team von Hobby-Programmierern.Auf dem C64 das zustande zu bringen, was sie damals nicht geschafft haben. Das wurde ja schon mit diversen Spielen, auf diversen Homecomputern so gemacht in den letzten Jahren. |
12.10.2016, 00:47 Marco (3572) | |
Optimum in Grafik & Spielspaß, der Schneider CPC bezwang alle Systeme! |
22.11.2015, 11:19 v3to (2007) | |
Die C64 ist ein Sinnbild für Mittelmäßigkeit. Den Automaten empfinde ich bis heute auch nicht besser. IMO wurde die Reihe erst mit dem zweiten Teil auf dem NES wirklich gut.
Die CPC-Version ist dazwischen das Juwel. Optisch sowieso und dabei erweisen sich die sonst eher technischen Handicaps gegenüber C64 und Automat als echter Segen. Dank der knalligen Farben sind Schüsse immer gut im Blick und durch das etwas langsamere Tempo fühlt es sich wesentlich besser an, als das Original. Wo ich mich allerdings nie wirklich dran gewöhnen konnte, ist dieses Umblenden um halbe Bildschirme. Das reißt mich regelmäßig aus dem Spielfluss, weil ich mich zu oft neu orientieren muss und kostet Atmosphäre und auch Spielbarkeit. Scrolling geht mir jetzt nicht unbedingt ab, aber imo hätte man auch die Level auf Einzelscreens umbauen können... |
12.08.2013, 10:29 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Na,ja. Besonders hübsch, sah es auf dem Commodore auch nicht aus. Und was verschiedene Steuerungen angeht, kann ich mich beim 64er höchstens mal an die Auswahl zwischen Tastatur und Stick erinnern. Kommentar wurde am 12.08.2013, 10:29 von Frank ciezki editiert. |
30.07.2013, 22:39 bronstein (1654) | |
Was mich bei Spielen wie diesen wundert (und aus heutiger Sicht kaum noch nachvollziehbar ist): Der Hauptkritikpunkt von hl an der C64-Version ist die Steuerung. Hätte es wirklich so viel Speicherplatz gebraucht, zwei oder drei Alternativen anzubieten? Was wäre so schwierig daran gewesen, den Spieler selbst entscheiden zu lassen, wie er steuern will? So wird ein an sich noch brauchbares Spiel unnötig zum Flop, schade drum. |
29.05.2013, 18:04 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Achtung, schlechter Wortwitz ! Auf dem C64 war es wirklich schwer, irgendwelche Pros für Contra zu finden. Muhaha. |
22.07.2012, 17:06 Hudshsoft (878) | |
Nur 2 Punkte, weil die C64-Version mit dem Original wirklich nicht viel zu tun hat und ganz im Gegensatz zu "Probotecor" auf dem NES auch extrem unfair ist. Auch von der Musik ist bei der Computerumsetzung nicht viel übrig geblieben. |
21.07.2012, 21:37 Retro-Nerd (13410) | |
Neues Titelbild für die C64 Version. Deutlich schöner als das hässliche Original Bild. Wenn nur mal jemand das hochspringen per Space auf den Joystick patchen würde. LINK |
26.12.2011, 10:03 TheMessenger (1647) | |
Das Spiel war mir damals immer zu schwer, aber die Grafik war schon enorm beeindruckend. Da konnte ich sogar noch ein paar Wochen mehr aus meinem CPC kratzen (und auf den voellig ueberschaetzten C64 motzen, hehe...), bevor es dann in Richtung Amiga ging. |
12.06.2011, 21:58 Rektum (1730) | |
Eigentlich ist das doch ein genialer Zwei-Spieler-Modus: Der eine steuert und feuert, der andere springt. |
12.06.2011, 21:06 Commodus (6214) | |
drym schrieb am 12.06.2011, 20:59:
Ich habe bei Apidya damals (Space um PowerUp zu aktivieren) das Kabel meines Competition Pro um den Amiga gewickelt und einfach den Joystick nach unten gerissen, somit wurde dann Space gedrückt.
Ich habe damals einfach einen Strohhalm an mein Kinn geklebt und immer genickt um SPACE zu aktivieren! Nee, Ach Quatsch! Auf was für Ideen ihr immer kommt! Find ich gut! .... mehr davon! |
12.06.2011, 21:01 Retro-Nerd (13410) | |
Naja, Apidya unterstützt aber von Haus aus ein 2-Button Pad/Stick. Sowas bot Gryzor natürlich nicht. | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 › » |
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