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Chase H.Q.
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Sega Master System
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, Rennspiel, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/90
Testbericht
74%
77%
76%
Amiga
1 Diskette
941Max Magenauer
ASM 4/91
Testbericht
8/12
8/12
7/12
Nintendo Game Boy
Modul
51Dirk Fuchser
ASM 4/90
Testbericht
9/12
3/12
9/12
Sega Master System
Modul
98Michael Suck
ASM 5/90
Testbericht
10/12
8/12
10/12
NEC PC Engine
HuCard
361Michael Suck
ASM 1/90
Testbericht
8/12
9/12
10/12
Amiga
1 Diskette
257Michael Suck
Power Play 3/90
Testbericht
65%
71%
56%
Amiga
1 Diskette
194Henrik Fisch
Power Play 6/91
Testbericht
61%
58%
41%
Nintendo Game Boy
Modul
50Heinrich Lenhardt
Video Games 1/91
Testbericht
61%
67%
44%
Nintendo Game Boy
Modul
202Heinrich Lenhardt
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up

Serie: Chase H.Q., Chase H.Q. II: Special Criminal Investigation

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Master System, Spiel
Kategorie: CPC, Spiel
User-Kommentare: (77)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
20.10.2013, 07:56 SarahKreuz (10000 
Ich würde ja auf die Gameboy-Version schwören! Die war damals echt toll. Wenn ... ja, wenn ich da vor ein paar Jahren nicht beinahe schlafend vom Drehstuhl gekippt wäre.

Keine Ahnung, warum ich damals an dem Dingen soviel Spaß hatte. Aber, zum Glück, war es nur aus der Videothek (umme Ecke) ausgeliehen.
19.10.2013, 18:18 Bren McGuire (4804 
Die C64-Version ist die einzig wahre, spiegelt sie doch den Alltag eines Polizisten dieser Sondereinheit äußerst realistisch wider: grau, monoton und hässlich. Alle anderen Fassungen - ja selbst der Automat! - sind eine Lüge und ein Schlag ins Gesicht für jeden aufrechten Highway-Bullen!
19.10.2013, 18:13 Frank ciezki [Mod] (3803 
Wow.Die grafische Rasanz der C64-Version in Kombination mit dem majestätisch sonoren Motorensound presst einen geradezu in den Sessel.
19.10.2013, 14:33 Retro-Nerd (13460 
Die bösen Hakenkreuze kamen aber von Taito. Ich wollte es ihnen noch ausreden...
19.10.2013, 13:20 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Retro-Nerd schrieb am 01.03.2008, 00:41:
Und die geniale FM-Towns Umsetzung mit CD Audio Tracks.


Retro-Nerd, jetzt hab ich Dich!
Da tu ich hier ein Video der FM-Towns-Fassung rein, und was sehe ich?
HAKENKREUZE!!!
Und sowas nennst Du "genial"!

Zutiefst betroffen werde ich Dich nun leider bei der Telekom anzeigen.
27.09.2013, 17:07 Retro-Nerd (13460 
Was für Neid? Ich zocke ab und wann eine anständige Version davon (Arcade oder Saturn). Und keine 8bit Verbrechen.
Kommentar wurde am 27.09.2013, 17:08 von Retro-Nerd editiert.
27.09.2013, 17:05 Edgar Allens Po (2838 
viddi schrieb am 30.07.2013, 16:07:
Die CPC-Version ist ein Meisterwerk und spielt sich auch so.


Retro-Nerd will es aus Neid nicht wahrhaben, aber ich sehe das genauso.
Schöne Grafik, schnell animiert. Echt gut.
25.09.2013, 11:34 Bren McGuire (4804 
Naja, stellenweise ist dieses Konzept ja auch heute noch in den "Grand Theft Auto"-Teilen anzufinden...
25.09.2013, 10:12 Grossmeister B (160 
Ein cooles Spielkonzept. Ich kannte damals nur den Automaten: hat dank Lenkrad und der tollen Grafik ordentlich Laune gemacht.
Wie bei allen Arcadespielen, stieg der Schwierigkeitsgrad (Zeitlimit, Hindernisse, Geschwindigkeit des Fluchtwagens) aber sehr schnell an. Ich wollte aber nicht mein ganzes Taschengeld in das Spiel investieren.

Das Reboot "Ray Tracers" auf der PSX war eine gute Idee, aber leider zu futuristisch.
Gegen eine Neuauflage hätte ich auch nichts einzuwenden.
25.09.2013, 06:32 Twinworld (2716 
Verfolgen,Ballern und abdrängen ein Konzept das man ruhig noch mal aufgreifen könnte,mit heutiger Technik könnte das ein Knaller werden.
Auf jeden Fall hat es mir gefallen damals mit meinem Amiga auf Verbrecherjagd zu gehen bzw.zu Rasen.
30.07.2013, 16:14 Retro-Nerd (13460 
Natürlich. *gähn*
30.07.2013, 16:07 viddi (760 
Die CPC-Version ist ein Meisterwerk und spielt sich auch so.
30.07.2013, 15:47 Retro-Nerd (13460 
Muss man alles in Perspektive sehen. Die Spectrum Version gilt als Meisterwerk, was die Hardware Ausreizung angeht. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es eine gute Version ist. Unspielbarer Schrott, den man sich 2013 sicher nicht mehr antut. Die CPC Version mag besser aussehen, ist aber auch nichts.

Die 16bit und 8bit Konsolenfassungen taugen auch nicht viel. Arcade oder Saturn, alles andere hatte entweder die Heimhardware überfordert, oder es wurde wie so oft einfach nicht das Maximum aus der Hardware geholt. Gerade die Amiga und PC-Engine Fassungen könnten deutlich besser sein. Zeit, Geld, Inkompetenz, sture Hardware A nach B Konvertierungen ohne Optimierungen etc.
Kommentar wurde am 30.07.2013, 15:48 von Retro-Nerd editiert.
04.02.2013, 07:58 Pat (6202 
Ich muss zugeben, dass ich keine der Heimversionen gespielt habe, aber die Automatenversion ist unglaublich spassig.
Vielleicht auch gerade WEIL das Spiel so kurz war, war es zuende, bevor es repetitiv und langweilig wurde.
03.02.2013, 17:16 bronstein (1654 
Es ist kaum zu glauben, wie viel Spaß die Arcade-Version macht. Die eigentlich recht simpel gestrickte Gangsterjagd ist ein echter Knaller, ähnlich wie bei Road Blasters wird ein Autorennen durch die Verknüpfung mit Action-Elementen gehörig aufgepeppt. Zusätzlich bietet Chase HQ noch eine Art Handlung, die Digi-Sprache sowie Vor- und Nachspann der Levels kommen echt gut. Dass im letzten level noch ein "Eastern Bloc spy" in einem "unknown vehicle" gejagt werden darf, ist das Tüpfelchen auf dem i für ein atmosphärisch dichtes Spiel aus dem Jahr 1988.

Was wirklich erstaunt ist jedoch, dass Chase HQ bei genauerem Hinsehen de facto auf dem Flop "Top Speed" basiert: Die selbe Grafik, der selbe Level-Aufbau, die selben Nitro-Boosts. Aber was für ein Unterschied beim Spiel-Design! Der einzige Minuspunkt ist die mickrige Anzahl an Levels, deren fünf man schnell durch hat. Der hohe Spaßfaktor lässt einen dennoch wieder zurückkommen, deshalb <8/10.
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