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Spindizzy Worlds
Spindizzy II
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Bisher 13 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.15

Entwickler: Electric Dreams   Publisher: Electric Dreams   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 1/91
Testbericht
70%
65%
87%
Amiga
1 Diskette
587Max Magenauer
ASM 1/91
Testbericht
6/12
7/12
8/12
Amiga
1 Diskette
103Michael Suck
Power Play 2/91
Testbericht
67%
68%
62%
62%
86%
86%
Atari ST
Amiga
Diskette
1 Diskette
202Martin Gaksch
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Serie: Spindizzy, Spindizzy Worlds

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Spiel
Kategorie: Atari ST, Spiel
User-Kommentare: (18)Seiten: [1] 2   »
30.01.2021, 15:57 markymark79 (750 
Kann mich v3to nur anschliessen, ein super Spiel und ein totaler Klassiker. Habs auf dem ST gespielt ... hat mir da sehr viel Spass bereitet. Erinnert etwas an Marble Madness.
02.04.2015, 22:15 v3to (2009 
Einer meiner All-Time-Favorites. Das Original-Spindizzy mochte ich sehr und das Sequel war wesentlich abwechslungsreicher und durch das Abbremsen und Beschleunigen viel besser unter Kontrolle zu halten (besonders auf dem SNES)... Gut, es hätte hübscher sein können, aber irgendwas ist ja immer.
Kommentar wurde am 02.04.2015, 22:16 von v3to editiert.
24.04.2013, 06:28 Twinworld (2716 
Das war eine ganz seltsame Sache mit dem Game,hat zwar Spass gemacht war aber auch echt Schwer und das Stoppen mit der Space Taste war eine zumutung.
Die hätten die Steuerung etwas direkter Programmieren sollen dann währe das Spiel deutlich besser Spielbar gewesen.
29.05.2012, 16:07 kultiggame (37 
Geiles Game (jedenfalls in dem Segment)!
07.02.2012, 11:05 Dowakwak (346 
Was bei dem guten Max nicht alles ein Klassiker wird... Spindizzy und Dragonbreed... Scheinbar war er manchmal ein wenig zu euphorisch.

Aber bei dem Job hätte ich damals die Welt wohl auch durch eine rosarote Brille gesehen.
14.05.2011, 23:04 Akki (1 
Wenn es ein Spiel gibt, das für die Lagesensoren der neuen Mobilgeräte erfunden wurde, dann doch wohl Spindizzy/Worlds Hoffentlich erbarmt sich bald jemand und setzt es um, die Steuerung ging mir damals wahnsinnig auf die Nerven... auch wenn in allen Tests was anderes steht
30.09.2008, 22:53 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ah ja, das sieht schon besser aus. Schätze mal, das Spiel wird sich bei einer 7er-Wertung einpendeln.

In der Intro hat Paul Shirley, der Schöpfer des Spiels, seinen Produzenten übrigens als Colin "Can GERALD have a gun" Fuidge verewigt ("GERALD" ist die Spielfigur).
Kommentar wurde am 01.10.2008, 12:31 von Herr Planetfall editiert.
08.04.2008, 19:50 Majordomus (2178 
Dann will ich mal Herrn Planetfalls Aufforderung nachkommen:
Ich gebe eine 7.
Das Spiel macht wirklich Spaß. In den späteren Levels wirds zu knackig für mich. Daher keine Acht (obwohl das Spielprinzip wirklich gelungen ist).
08.04.2008, 16:48 Retro-Nerd (13459 
Dieses Spiel ist mit Sicherheit ziemlich schwer. Aber es scheint mir doch etwas leichter zu sein als das 8-bit Original. Die ersten paar Level konnte ich zumindestens lösen. Gute 7-8 Punkte ist es schon wert.
Kommentar wurde am 19.05.2017, 23:01 von Retro-Nerd editiert.
08.04.2008, 15:10 death-wish (1345 
Herr Planetfall schrieb am 08.04.2008, 10:21:
Kann mir nicht vorstellen, daß death-wish's 5 besonders allgemeingültig ist. (Nix für Ungut, death-wish.)


mir hats halt einfach nicht so getaugt
08.04.2008, 13:49 Bren McGuire (4804 
Werde es nicht bewerten. 'Spindizzy Worlds' war mir immer viel zu schwer - genauso wie der legendäre Vorgänger. Dazu kam dann noch das knackige Zeitlimit. Selbst beim ähnlichem 'Marble Madness' habe ich schon nach kurzer Zeit die Flinte ins Korn geworfen. Jene Art von Spielen, wo man teilweise pixelgenau und in der richtigen Geschwindigkeit agieren muss, sind einfach nichts für mich. Wer diese Werke ohne Trainer oder Cheats komplett durchgespielt hat, hat meinen vollsten Respekt...
Natürlich könnte ich jetzt einfach eine niedrige Bewertung abgeben, aber damit würde ich dem Spiel wohl wieder Unrecht tun - schließlich habe ich ja kaum was davon gesehen und schlecht war es auf keinen Fall. Außerdem genießen die beiden 'Spindizzy'-Spiele in Fan-Kreisen einen hervorragenden Ruf - und den haben sie ja wohl nicht ohne Grund...
08.04.2008, 10:21 Herr Planetfall [Mod] (4034 
@Majordomus und tschabi:
Wollt Ihr das nicht mal bewerten? Kann mir nicht vorstellen, daß death-wish's 5 besonders allgemeingültig ist. (Nix für Ungut, death-wish.)
12.01.2008, 18:29 death-wish (1345 
find ich irgendwie albern und langweilig
31.10.2007, 16:46 Majordomus (2178 
Frank ciezki schrieb am 31.10.2007, 16:15:
Sind da etwa Geländerchen an den Rändern der Plattformen?
Pah,Spindizzy für Warmduscher,oder wie?




Aber mal im Ernst: Das Zeitlimit ist oft echt knackig und das Geländer gibts auch nur stellenweise. Also nix für Warmduscher
31.10.2007, 16:15 Frank ciezki [Mod] (3803 
Sind da etwa Geländerchen an den Rändern der Plattformen?
Pah,Spindizzy für Warmduscher,oder wie?
Seiten: [1] 2   »


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