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Wonder Boy in Monster Land Super Wonder Boy in Monster World oder Bikkuriman World
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 62 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.02
| Sega Master System |
|
Entwickler: Westone Publisher: Sega Genre: Action, 2D, Fantasy, Jump 'n' Run |
Ausgabe |
Test/Vorschau (6) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 1/90
| Testbericht
| 69%
| 59%
| 73%
| Amiga
| 1 Diskette
| 364 | Michael Labiner
| ASM 1/90
| Testbericht
| 8/12 7/12
| 9/12 3/12
| 10/12 4/12
| Atari ST C64/128
| 2 Disketten Diskette
| 680 | Michael Suck
| ASM 2/90
| Testbericht
| 8/12
| 9/12
| 10/12
| Amiga
| 1 Diskette
| 394 | Michael Suck
| ASM SH 3/88
| Testbericht
| 10/12
| 6/12
| 10/12
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 324 | Michael Suck
| Power Play 1/90
| Testbericht
| 70%
| 68%
| 80%
| Atari ST
| 2 Disketten
| 1929 | Michael Hengst
| Power Play SH 2/90
| Testbericht
| - | - | 82% 80% 80% 78% 59%
| NEC PC Engine Sega Master System Atari ST Amiga C64/128
| HuCard 2 MBit Modul 2 Disketten 1 Diskette Diskette
| 1200 | Michael Hengst
|
| User-Kommentare: (129) | Seiten: « ‹ 3 4 5 6 [7] 8 9 › » |
19.02.2008, 12:57 Retro-Nerd (13410) | |
Herr Planetfall schrieb am 19.02.2008, 07:25: Abseits der Spielhalle ist die Wonderboy-Reihe halt auf dem Master System und dem Mega Drive am besten. In der Tat, allerdings bezieht sich das nicht auf diesen zweiten Teil der Serie. Ich bin auch großer Wonderboy Fan, besonders Teil und V und VI der Reihe auf dem Sega Mega Drive sind grandios. Wobei Teil 1 des Ur-Wonderboy auf dem Master System auch sehr gelungen ist. |
19.02.2008, 07:25 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
Abseits der Spielhalle ist die Wonderboy-Reihe halt auf dem Master System und dem Mega Drive am besten. |
19.02.2008, 04:54 Retro-Nerd (13410) | |
Ich finde die Computerumsetzungen alle nicht hitverdächtig. Das ruckelige Scrolling sorgt schnell für rote Augen. Auch die Grafik und der düdel Sound (ist z.B. für Amiga Verhältnisse sehr arm) können nicht überzeugen. Würde nicht mehr als 5-6 Punkte für diese schwache Umsetzung geben. Ist mir ein Rätsel, warum einige Magazine die 16-Bit Fassungen so hoch bewertet haben. Dann doch lieber die inoffizielle PC-Engine Umsetzung namens "Bikkuriman World". Das ist bis auf ein paar ausgetauschte Sprites eine fast perfekte 1:1 Umsetztung des Spielhallen Klassikers. Einfach mal austesten und vergleichen. Kommentar wurde am 19.02.2008, 04:59 von Retro-Nerd editiert. |
16.09.2007, 03:17 4sake (110) | |
Stimm dir zu, Monty Mole. Mit dem bischen Feinschliff hätte die Amiga-Version richtig geil werden können, so ist es "nur" ein gutes Spiel. Kommentar wurde am 16.09.2007, 03:18 von 4sake editiert. |
18.06.2007, 16:16 monty mole (1139) | |
Nochmal mit 8 Punkten bewertet. Hätte bei einer liebevolleren Aufmachung locker 10 bekommen. |
11.07.2006, 04:43 monty mole (1139) | |
Ich fands immer Schade das die C64 Version so eine lieblose Grafik verpasst bekommen hat. IMMO ist die spielerisch gesehen besser als die 16Bitter weil bei denen die Kollisionsabfrage zum Teil sehr ungenau war. Ich habe damals recht viel Spass mit beiden Versionen gehabt finde aber das, unabhängig von der teilweise richtig meisen Grafik, die C64 Version vom spielerischen Aspekt her cooler. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen auf die Datasettenversion zurückzugreifen. Die Ladezeiten sind hier wirklich die Hölle. Die meisten Abschnitte sind ja meist in 1-2 Minuten durchgezockt. Die Ladezeiten dazwischen betrugen allerdings 5-6 Minuten pro Abschnitt . Das hätte man echt besser lösen können. Die Diskettenversion war aber spassig. Ich denke das hätte auf dem C64 ebenfalls einer der absoluten Klassiker werden können wenn man sich bei der Grafik mehr Mühe gegeben hätte. Hier ist übrigens ein Longplay der C64 Fassung (Ich kanns nicht lassen ) Super Wonderboy In Monsterland Videolongplay (C64) |
04.06.2006, 19:18 monty mole (1139) | |
Es ist auf jeden Fall der offizielle zweite Teil der Wonderboy Saga. Und eines der geilsten Jump N Runs ever. |
04.06.2006, 19:14 Majordomus (2178) | |
Ist doch vollkommen egal, wie es nun geheißen hat (fürn Amiga wars monsterland) Das Wichtigste: Das Spiel macht gaaaaaanz viel Spaß. Absoluter Hit!! (bis auf den Sound, der war schon recht grässlich) |
15.05.2006, 14:39 tschabi (2616) | |
in europa heisst dieser teil(von dem auch der test und das bild stammt)ganz offiziell "super wonderboy in monsterland"........zumindest auf dem sega master system |
14.05.2006, 16:56 whitesport (852) | |
super wonderboy in monsterland ist für europa schon der richtige name |
14.05.2006, 16:42 Thyrfing (434) | |
hrhr - nein ich finde wir sollten das Thema noch ein paar Seiten ausweiten |
14.05.2006, 16:24 StephanK (1642) | |
Schieben wir die Schuld einfach mal auf The Legacy |
14.05.2006, 16:14 kultboy [Admin] (11488) | |
Schön und gut, aber dann müsste dort zumindest noch ein vierter Titel stehen mit "Super Wonderboy in Monsterland", oder? Hach sind wir kleinlich. Kommentar wurde am 14.05.2006, 16:14 von kultboy editiert. |
14.05.2006, 16:06 StephanK (1642) | |
bei The Legacy dürfte "Wonderboy in Monsterland" damit gemeint sein, ich glaube so hiess die Sega Master System Version... |
14.05.2006, 16:01 kultboy [Admin] (11488) | |
Ok ich habe es geändert, obwohl es diesen Namen bei Legacy nicht gibt sondern eher diese: Super Wonder Boy In Monster World Bikkuriman World Wonder Boy in Monster Land
Finde das echt komisch? | Seiten: « ‹ 3 4 5 6 [7] 8 9 › » |
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