Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: RuhrPott Nerdcast
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21241 Tests/Vorschauen und 13163 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Persian Gulf Inferno, The
North Sea Inferno, The
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 39 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.85
Amiga
Entwickler: Parsec Software   Publisher: Magic Bytes   Genre: Action, 2D, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 3/90
Testbericht
80%
92%
82%
Amiga
1 Diskette
789Carsten Borgmeier
ASM 3/90
Testbericht
8/12
9/12
10/12
Amiga
1 Diskette
3885Peter Braun
ASM 5/90
Testbericht
5/12
4/12
6/12
C64/128
1 Kassette
471Peter Braun
ASM 7/90
Testbericht
4/12
2/12
2/12
Atari ST
1 Diskette
234Peter Braun
Power Play 5/90
Testbericht
24%
26%
61%
11%
15%
13%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
4122Heinrich Lenhardt
Power Play 8/90
Testbericht
24%
19%
14%
Atari ST
1 Diskette
1288Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (9)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Atari ST, Spiel
User-Kommentare: (105)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
01.01.2013, 00:57 Marco F. (63 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich verstehe da immer "Jallapüüh" oder "Jallatüüh". Ich kann es so oft hören, wie ich will, aber das ist das einzigste, was ich verstehe.

Wird zeit, dass ich das endlich wieder irgendwo finde und zocken kann.
27.10.2012, 15:44 bomfirit (554 
Ja, scheint wohl der Richard zu sein. In der aktuellen Ausgabe der RETRO ist ein Artikel von ihm - über dieses Spiel. Ich musste damals, als minderjähriger Muselmane, etwas schlucken, als ich das Intro sah und hörte. Raunende Muslime, offenbar beim Gebet, vermischt mit eindeutigem Bezug zum Terror, fand ich schon etwas krass. Das Spiel hab ich aber trotzdem gezockt, hehe. Ob die Entwickler wussten was JABACHIII bedeutet? Ich bezweifle es. Sogar heute noch werden Spiele mit irgendwelchen arabischen Schriftzeichen texturiert, ohne dass man genau überprüft was da eigentlich steht. Auf einmal entdeckt man dann Koranverse auf einem Bilderrahmen in der Toilette in COD:MW2.
29.08.2012, 08:55 Commodus (5303 
@buzzybee

Richard, bist du es?

Gratulation zur Mitgliedschaft!

Gab es eigentlich einen Grund für den überzogenen Test der Powerplay? Selbst für die eigentlich gute Amiga-Version von Parsec Software waren ja nur 15 Prozent drin. Das kann doch nicht nur am Pazifismus liegen.

In meinen Kreisen war Persian Gulf Inferno ziemlich beliebt. Hat sich der Heinrich Lenhardt mal dazu geäußert?
29.08.2012, 08:27 buzzybee (15 
North Sea Inferno und Persian Gulf Inferno sind ziemlich identisch. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals das Titelbild umgebaut - und ne anderen Anleitung in eine Packung mit einem anderen Cover gelegt. Blut oder sowas mussten wir nicht ändern, weil´s das gar nicht gab. Und die Leichen verschwinden in beiden Versionen aus technischen Gründen - wobei ich da nur für meine C64-Fassung sprechen kann: Der Sprite-Multiplexer kommt mit maximal vier Figuren auf einer Ebene klar. Wenn da Leichen liegenbleiben würden und es kommen noch ein bis zwei Terroristen angerannt, käme es zu wildem Geflacker.
04.08.2012, 10:14 Long John Silver (269 
Commodus schrieb am 04.08.2012, 09:15:
Ich habs jahrelang nicht geschafft, das Games durchzuzocken. Die entschärfte Fassung North Sea Inferno kenne ich nicht, ich nehme mal an man hat das Blut umgefärbt und die fiesen Araber waren nur ausserirdische mit arabischen Akzent, oder?



Soweit ich weiß war die einzige Zensur tatsächlich nur der Name des Spiels. Ich glaube das irgendwo mal gelesen zu haben.
04.08.2012, 09:15 Commodus (5303 
Der Joker-Test liegt mit seiner Beschreibung meiner Erfahrung am nächsten. Besonders der Wiederspielwert war recht hoch, da der Schwierigkeitsgrad aufgrund des Zeitlimits recht knackig war!

Ich habs jahrelang nicht geschafft, das Games durchzuzocken. Die entschärfte Fassung North Sea Inferno kenne ich nicht, ich nehme mal an man hat das Blut umgefärbt und die fiesen Araber waren nur ausserirdische mit arabischen Akzent, oder?

Übrigens ist das Layout des Amiga-Joker-Tests mit dem pinken Balken echt grausam. Fast schon ASMlike!
03.08.2012, 01:02 Long John Silver (269 
Herr Planetfall schrieb am 03.08.2012, 00:03:
Geil.
67% Wertungsunterschied hatten wir hier auch noch nicht, oder?

Naja, da hat die PowerPlay halt auf moralisch korrekt gemacht. Ich muss immer noch lachen, wenns die Terroristen umhaut wie Schränke. Ich liebe dieses Spiel immer noch nach all den Jahren.
03.08.2012, 00:03 Herr Planetfall [Mod] (3991 
Geil.
67% Wertungsunterschied hatten wir hier auch noch nicht, oder?
25.07.2012, 15:40 Bren McGuire (4805 
Commodus schrieb am 25.07.2012, 15:03:
Edit: Achso! Richard Löwenstein hat nur die C64-Konvertierung als Auftragsarbeit von Magic Bytes bekommen! Dann ist ja alles klar.

...und angesichts der eher bescheidenen Qualität dieser Version, würde ich dann auch nur äußerst ungern geannt werden wollen...
25.07.2012, 15:03 Commodus (5303 
Oooooch! Die Spaßverderber von der Powerplay mal wieder!

Amiga-Grafik 24 Prozent? Okay, die Grafik ist jetzt kein Meilenstein, aber 24 Prozent ist ja wohl Blödsinn.

Ich hab mir grad noch mal das Longplay reingezogen. Allein wie das Intro schon rüberkommt "Schreiender Terrorist, grollende, treibende Musik...... einfach super!

Egal wie oft ich die Schrei-FX herausfiltern möchte, ich kann es nicht verstehen! Ärgerlich!

Ich habe durch die RETRO erstmals erfahren das dieses Game vom Joker-Redakteur Richard Löwenstein ist.

Was mich allerdings verwundert ist, das weder bei Hall of Light noch bei Legacy auf den Richie hingewiesen wird. Komisch!

--> 8 Punkte (Kultfaktor miteingeschlossen)


Edit: Achso! Richard Löwenstein hat nur die C64-Konvertierung als Auftragsarbeit von Magic Bytes bekommen! Dann ist ja alles klar.
Kommentar wurde am 25.07.2012, 15:16 von Commodus editiert.
26.04.2012, 13:22 TheMessenger (1647 
Ich hab's nie gespielt, aber die Werbekampagne, die kontroversen Diskussionen um das Thema und vor allem die völlig unterschiedlichen Wertungen in den großen deutschen Spielemagazinen sind mir lebhaft im Gedächtnis geblieben. Nachdem der ganze Lärm aber auch schnell verebbt war, gehe ich mal davon aus, dass ich spielerisch herzlich wenig verpasst habe...
23.03.2012, 21:44 LordRudi (781 
Ich weiß nicht, was einige Leute an diesem Spiel gut fanden!? Miese Grafik, mieser Sound, mieses Gameplay. Kommt bei mir immerhin noch ein wenig besser weg, als bei der PP.
10.10.2011, 14:57 Commodus (5303 
Rektum schrieb am 09.10.2011, 22:27:
Er sagt "Janaschi", das ist die arabische Bezeichnung für "Commoduswaran".


Retro-Nerd schrieb am 09.10.2011, 19:18:
COOMMOODÜÜS! Gerade nochmal überprüft.


I´m not amused over this dangerous Gag.

Ich habe nur gefragt, weil ich dachte, das ein Nicht-Araber von Parsec Software einfach irgendwas in das Mikrofon gebrüllt hat, was sich arabisch anhört, aber in Wirklichkeit kein Arabisch ist, sondern nur Quatsch! Kann das sein?
09.10.2011, 22:27 Rektum (1730 
Er sagt "Janaschi", das ist die arabische Bezeichnung für "Commoduswaran".
Kommentar wurde am 09.10.2011, 22:29 von Rektum editiert.
09.10.2011, 19:18 Retro-Nerd (12154 
COOMMOODÜÜS! Gerade nochmal überprüft.
Kommentar wurde am 09.10.2011, 19:19 von Retro-Nerd editiert.
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!