Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Future Knight
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 9 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.88
C64/128
Entwickler: Gremlin   Publisher: Gremlin   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 1/87
Testbericht
7/10
8/10
4/10
7/10
7/10
7/10
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
466Stefan Swiergiel
Happy Computer SH 11
Testbericht
78%
69%
77%
C64/128
1 Diskette
338Boris Schneider-Johne
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Spectrum, Longplay
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (17)Seiten: [1] 2   »
24.05.2020, 06:19 Lisa Duck (1861 
Leider ist das Spiel an mir damals vorübergegangen. Ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht in den Videos aus und vor allen die Beschreibung der ASM: 300 Bilder, verteilte Gegenstände, welche kombiniert werden müssen, liest sich für meinen Spielgeschmack nicht unübel. Wirkt wie ein typisches Genrespiel seiner Zeit. Scheint aber, wenn ich die Kommentare hier lese, nicht gerade einfach gewesen zu sein.
20.12.2017, 20:33 Hudshsoft (878 
Ja, das waren noch Zeiten...
20.12.2017, 17:56 Doc Sockenschuss (1476 
Kommen da jetzt nach 7 Jahren plötzlich Kommentare zu dem Spiel, weil LMan (der C64-Remixer) es gestern abend auf Slay Radio erwähnt hatte, oder ist es doch nur reiner Zufall?
20.12.2017, 10:59 v3to (2009 
Schwierig. Mein damaliges ich fand das Spiel wirklich sehr gut, bzw das war so ein typisches Plattform-Action-Adventure in ordentlich geschliffener Aufmachung. Unberechenbar spawnende Gegner war an sich Genre-Standard, insofern hatte mich das überhaupt nicht gekümmert.
Aus heutiger Sicht ist es höchstens ein zwischenzeitlicher Milestone, weil's auf dem C64 halt scrollt. Aber sonst bleibt nicht mehr viel übrig, als mMn ein eher unterdurchschnittlicher Vertreter seiner Zunft. 4 Punkte.
Kommentar wurde am 20.12.2017, 11:00 von v3to editiert.
20.12.2017, 10:24 Aydon_ger (890 
Ach, seelige Zeiten: die ASM zeigt keine Spielegrafik, sondern ein Coverbild (oder ist es das Startbild?).

Für mich als Nichtkenner des Games natürlich eine echte Hilfe *hust hust*. Seelige Zeiten, damals
20.12.2017, 09:36 AmigaAze (291 
Technisch war das echt gut aber der Schwierigkeitsgrad...
Aus der Hölle
01.12.2010, 22:48 forenuser (3686 
Ein zwiespältiger Titel...

Ich habe schlicht nicht begriffen/erkannt was ich machen sollte und so lief ich halt viel in der Gegend herrum ohne zu wissen warum überhaupt...

Aber ich mag den Stil, auch wenn etliche Sprites so oder so ähnliche auch in anderen Gremlinspielen (z.b. Bullfrog) verwendet wurden. Aber das macht nichts, da ich auch diese Spiele mag.


Eine gesunde 6
01.12.2010, 15:55 docster (3389 
"Future Knight" war für ein gewissen Zeitraum das passende Game für "das Spielchen zwischendurch".

Aber absolut nichts besonderes, da gab es einfach andere Kracher, zumal auch hier das den damaligen Spielen oftmals anhaftende Prädikat "unschaffbar" gerne den Fruststatus in die Höhe trieb.

Gebe mal eine Retro - 5...
13.08.2007, 08:14 tschabi (2616 
hat mir ganz gut gefallen.besonders die grafik fand ich toll.leider wars ein bisschen schwer und ich habs nie durchgeschafft
11.08.2007, 17:59 Quargelbrot (132 
Wurde unter uns damals als inoffizielles "Ghost 'n' Goblins 2" gehandelt.
So ein Schmarren.
10.08.2007, 21:47 villicus (137 
Irgendwie fand ich Future Knight damals recht spassig, hat des öfteren den Weg ins Diskettenlaufwerk gefunden. Müsste man heute nochmal anspielen.
14.05.2007, 18:58 monty mole (1139 
Die Steuerung war extrem nervig. Ich habe das damals mit dem eingebauten Cheat Modus (keine Ahnung mehr wie der hiess) durchgespielt. An das Schloss kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Wald sah, glaube ich, der Grafik von jack The Nipper 2 sehr ähnlich. Ich denke das beide Spiele auf der selben Engine basieren.
14.05.2007, 11:52 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Der Titeltrack gefällt mir, das Spiel ist aber total durchschnittlich.
Tolle Idee: Die Gegner können durch Wände laufen und schießen, man selbst nicht.
Kommentar wurde am 11.08.2007, 10:41 von Herr Planetfall editiert.
04.02.2007, 18:47 DasZwergmonster (3273 
Ich glaub die 64er war im allgemeinen nicht soo übermässig objektiv bei ihren Tests. Ich habe irgendwo einen Test zu Darkman gelesen und das kann übertrieben gut weg.


...beim 64er-Test hab ich noch in Erinnerung, das da auch über die sehr hohe Schwierigkeit geschrieben wurde. Da schrieben sie, laut Hersteller kommt nach der Raumstation noch ein Wald- und ein Schloss-Level, aber im Test wird erwähnt, das selbst die ganze Redaktion nicht den Raumstation-Level geschafft hat... die konnten sich dann ja gar keine Meinung über die höheren Level bilden... Zitat: "...aber wenn die beiden anderen Level eine ähnliche Qualität aufweisen, wie die Raumstation..."...Fazit: ein super Spiel!
03.02.2007, 08:19 monty mole (1139 
Ich glaub die 64er war im allgemeinen nicht soo übermässig objektiv bei ihren Tests. Ich habe irgendwo einen Test zu Darkman gelesen und das kann übertrieben gut weg.
Seiten: [1] 2   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!