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4x4 Off-Road Racing
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Bisher 12 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.67
C64/128
Entwickler: Odan MicroDesign   Publisher: Epyx   Genre: Rennspiel, Simulation, 2D, Motorsport   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Power Play 3/88
Testbericht
35%
40%
30%
C64/128
Diskette
863Heinrich Lenhardt
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Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: Amiga, Spiel
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Kategorie: Spectrum, Musik
User-Kommentare: (23)Seiten: [1] 2   »
28.12.2023, 18:44 0230000db (313 
Immerhin war's ein sauber programmiertes Rennspiel wie auch deren Motoradspiel Super Cycle (1986). Die Drehanimation des Wagens finde ich gelungen und mit den Einstellungen wollte man Spieltiefe bieten. Alles in allem kein schlechter Titel.
Kommentar wurde am 28.12.2023, 18:57 von 0230000db editiert.
08.10.2023, 14:16 Phistra (43 
Im Prinzip war dieses Rennspiel nichts anderes, als geradeaus (mit ein paar leichten Kurven) zu fahren und Hindernissen auszuweichen. Mehr war das nicht. Da die Strecken ziemlich lang waren, stellt sich schnell Langeweile ein.
Nur durch die Reparaturunterbrechungen stellte sich ein bisschen Rally-Feeling ein.
Gab es auch für den Amiga.
Kommentar wurde am 08.10.2023, 14:17 von Phistra editiert.
21.03.2013, 19:54 SarahKreuz (10000 
Frank ciezki schrieb am 21.03.2013, 19:46:
SarahKreuz schrieb am 21.03.2013, 19:00:
ebbo schrieb am 21.03.2013, 18:21:
Epyx konnte halt nur Sportspiele.


Genau. Impossible Mission = Müll. Und technisch erst allerunterste Schublade; da konnte man gut sehen, dass sie den C64 nie richtig im Griff hatten. Gateway to Apshai hat auch kein Mensch auf dieser Welt gebraucht. Und die beiden Jumpman-Spiele? Mann, wieso kann ich die Spiele überhaupt sofort hervorholen? Die kack-Firma hat vielzuviel Platz in meinem Langzeitgedächtnis beansprucht.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein. GOTT SEI DANK.


Da hat wohl jemand zu oft "Aaaargh" gehört beim Spielen.
Imp.Mission war für seine Zeit hervorragend gemacht.
Es mit Müll gleichzusetzen klingt eher nach einer persönlichen Abneigung, als nach begründeter Kritik.


Nee, das klingt eher nach beißendem Sarkasmus & Ironie. Die hier nur nicht verstanden wurde.

Aber Ebbo hat's zumindest kapiert.
Aber du hast natürlich völlig Recht, dass man in erster Linie die Winter/Summer (und anderen) -Games mit der Firma verbindet.
Mag auch nur bei mir so sein, dass ich mit der Firma eher die von mir genannten Klassiker verbinde.

edit: Im nachhinein ist mir auch noch G.I.Joe eingefallen. Ich wusste nie so genau, was ich in dem Spiel machen muss - aber irgendwie war's schon faszinierend. Große Heldenauswahl, viele Missionen (und unendliche Ladezeiten). Das Spiel war seiner Zeit auch irgendwie ganz schön voraus.
Drecks-Epyx,ey!!
Kommentar wurde am 21.03.2013, 20:02 von SarahKreuz editiert.
21.03.2013, 19:46 Frank ciezki [Mod] (3803 
SarahKreuz schrieb am 21.03.2013, 19:00:
ebbo schrieb am 21.03.2013, 18:21:
Epyx konnte halt nur Sportspiele.


Genau. Impossible Mission = Müll. Und technisch erst allerunterste Schublade; da konnte man gut sehen, dass sie den C64 nie richtig im Griff hatten. Gateway to Apshai hat auch kein Mensch auf dieser Welt gebraucht. Und die beiden Jumpman-Spiele? Mann, wieso kann ich die Spiele überhaupt sofort hervorholen? Die kack-Firma hat vielzuviel Platz in meinem Langzeitgedächtnis beansprucht.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein. GOTT SEI DANK.


Da hat wohl jemand zu oft "Aaaargh" gehört beim Spielen.
Imp.Mission war für seine Zeit hervorragend gemacht.
Es mit Müll gleichzusetzen klingt eher nach einer persönlichen Abneigung, als nach begründeter Kritik.
21.03.2013, 19:41 ebbo (642 
@ Sarah
Gegen mein heissgeliebtes California Games kommt halt kein anderer
Epyx-Titel heran. Nunja, Wintergames, Blue Lightning und Chip´s Challenge stehen bei mir auch weit oben.
Einzig California Games II als Sportspiel mag ich nicht so.
Liegt wahrscheinlich an den Sportarten, oder weil die Luft aus dem Genre zu dieser Zeit einfach schon raus war.
Mein knappes Statement zu Epyx war also in keinster Weise abwertend
gemeint, falls du das gedacht hast.
4x4 Off-Road Racing bleibt trotzdem Müll und zu Epyx kommen mir halt zuerst die .....Games in den Sinn.
21.03.2013, 19:00 SarahKreuz (10000 
ebbo schrieb am 21.03.2013, 18:21:
Epyx konnte halt nur Sportspiele.


Genau. Impossible Mission = Müll. Und technisch erst allerunterste Schublade; da konnte man gut sehen, dass sie den C64 nie richtig im Griff hatten. Gateway to Apshai hat auch kein Mensch auf dieser Welt gebraucht. Und die beiden Jumpman-Spiele? Mann, wieso kann ich die Spiele überhaupt sofort hervorholen? Die kack-Firma hat vielzuviel Platz in meinem Langzeitgedächtnis beansprucht.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein. GOTT SEI DANK.
Kommentar wurde am 21.03.2013, 19:04 von SarahKreuz editiert.
21.03.2013, 18:21 ebbo (642 
Epyx konnte halt nur Sportspiele.
21.03.2013, 15:44 Frank ciezki [Mod] (3803 
Sieht aus wie ne Bremsspur in Oppa´s Unterwäsche.
21.03.2013, 15:38 viddi (760 
Entwicklervorgabe AMIGA-VERSION:
Der Straßenbelag muss toll aussehen.

21.03.2013, 15:15 Frank ciezki [Mod] (3803 
Oh Gott....
Hab´s auf Youtube gefunden.
Klingt fast genau so, wie die DOSenversion und sieht in Bewegung aus,
wie Buggy Boy auf Valium.
21.03.2013, 15:11 Frank ciezki [Mod] (3803 
Boah....
Sagenhaft, wie sie es geschafft haben, das die Motorengeräusche in allen hier vorhandenen Versionen unglaublich scheiße klingen.
DOS hört sich an wie die ersten Fahrspiele auf dem C64 von 82-83.
Amiga klingt wie eine große Propellermaschine, aber nie im leben wie ein Fahrzeug.
Beim Spectrum klingt es wie Störgeräusche aus überdrehten Boxen.

Wo ist eigentlich Spiel-Footage aus der 64er Version ?
Kommentar wurde am 21.03.2013, 15:12 von Frank ciezki editiert.
21.03.2013, 09:29 LordRudi (781 
Von der Aufmachung und der Grafik her ganz gut.
Aber sobald man auf der Piste war...

Sollte man als Sekunden-Schlaf-Schulung für Trucker einführen!

15.01.2010, 20:14 bronstein (1654 
Hmm, Hit war's sicher keiner, aber auch nicht so mies wie in der PowerPlay dargestellt. 35% für die Grafik? Lächerlich.

@veryunknown: "könnte", nicht "konnte". Wir waren damals schließlich alle noch keine 18. So gesehen war das Spiel sinnvoll - und obendrein nicht teuerer als eine Tankfüllung.
28.02.2009, 12:34 veryunknown (122 
Grafisch eigentlich noch o.k., aber spielerisch ein totaler Flop. Wenn ein Rennspiel, dann eins mit Abwechslung und nicht ewiges Fahren ohne Action. Da könnte man sich ja gleich ins Auto setzen und durch Nordfriesland cruisen
Kommentar wurde am 28.02.2009, 12:35 von veryunknown editiert.
13.02.2007, 01:28 DasZwergmonster (3273 
Nicht oft gespielt, und ich hätt mir mehr erwartet. War technisch nicht so der Bringer, und auch spielerisch hats mir nicht gefallen.
Seiten: [1] 2   »


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