Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Kuki
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25162 Tests/Vorschauen und 14243 Zeitschriften
|
|
Colossal Adventure
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.00
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Happy Computer 3/84
| Testbericht
| ohne Bewertung | C64/128
| 1 Kassette
| 490 | Joseph Weigand
| Partnerseiten: |
|
Videos: 2 zufällige von 1
|
|
| User-Kommentare: (9) | Seiten: [1] |
28.03.2023, 10:55 mark208 (1173) | |
Ich kann mich an ein Adventure irgendwann 81 oder 82 erinnern. Das spielte in 2 Zeitebenen eine in der Steinzeit die anderen in einer Welt mit Rittern. Und man musste um es zu lösen irgendeine Zahlenkombi oder Spruch aus der andren Ebene verwenden, wenn man die sich nicht gemerkt hatte, war Feierabend |
26.03.2023, 12:45 advfreak (1515) | |
|
14.10.2012, 23:06 schrottvogel (319) | |
Noch jemand, der "Mystery House" gespielt hat! Ich kann mich noch heute gut an die lächerliche Strichgrafik, die beknackte Story und den beschissenen Parser erinnern. Genauso schlimm sind die Scott Adams-Sachen. Die späteren Hi-Res-Adventures fand ich dann schon annehmbarer, wenn auch immer noch nicht wirklich gut. Erst Infocom brachte dann wieder echte Quallität... |
14.10.2012, 17:51 Phileasson (499) | |
Ich habe mir heute mal den Adventure Urvater reingezogen. Das Spiel gefällt mir allemal besser als die frühen Mysterious- oder Hi-Res Adventures. Schade nur das nach 2 Spielstunden und bereits 7 gefundenen Schätzen ohne Vorwarnung einfach die Lampe ausging und das Spiel vorbei war Vielleicht versuch ich's nochmal und werde dabei eine Lösung bemühen. |
25.07.2012, 00:01 schrottvogel (319) | |
Und ist auch der direkte Vorläufer von Zork, das das Spielprinzip (Schätze sammeln) und das Setting (Fantasy-Unterwelt) einfach 1:1 übernommen hat. Als Colossal Cave Mitte der 1970er entstand, war das Spiel, was Komplexität und Immersion anging, absolut einzigartig und unerreicht. Und trotz Parser meines Erachtens auch nach fast 40 Jahren noch spielbar und spannend. All hail Colossal Cave! |
19.02.2007, 19:21 arctangent (328) | |
Das war doch das Spiel, das Roberta Williams zu ihren Schandtaten und schließlich der Gründung von Sierra inspiriert hat... |
19.02.2007, 19:00 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
So weit ich weiß, gab's Versionen von dem Spiel unter den Namen Adventure, Colossal Cave, Colossal Adventure und Colossal Cave Adventure. |
19.02.2007, 18:34 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Hieß das nicht Colossal Cave Adventure? Oder war das wieder was anderes? |
19.02.2007, 08:00 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
Das erste Adventure der Welt! Hab ich mal angespielt, aber der Parser ist doch recht begrenzt. Ohne Lösung kommt man da nicht weit. | Seiten: [1] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|