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International Karate
World Karate Championship
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Bisher 66 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.41
C64/128
Entwickler: System 3   Publisher: System 3   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 10/86
Testbericht
12/15
13/15
12/15
C64/128
1 Diskette
296Boris Schneider-Johne
ASM 5/90
Testbericht
9/12
9/12
9/12
9/12
9/12
11/12
10/12
10/12
10/12
10/12
10/12
4/12
10/12
10/12
10/12
10/12
10/12
9/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
PC
Atari 800/XL/XE
Atari ST
1 Diskette
1 Kassette
1 Kassette
1 Diskette
1 Diskette
2 Disketten
227Torsten Oppermann
ASM 9/89
Testbericht
3/12
1/12
2/12
PC
1 Diskette
137Manfred Kleimann
Happy Computer SH 11
Testbericht
80%
83%
84%
C64/128
1 Diskette
1851Boris Schneider-Johne
Happy Computer 8/86
Testbericht
80%
83%
84%
C64/128
1 Kassette
546Heinrich Lenhardt
Power Play 9/89
Testbericht
--36%
PC
1 Diskette
186Martin Goldmann
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Spiel in diesen Compilation enhalten: System 3 Premier Collection, The

Serie: International Karate, IK+, International Karate Advanced

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Spiel
Kategorie: Spiel, C16
User-Kommentare: (104)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »
03.03.2010, 11:55 Mindshadow (288 
M.E. darf man so einen Klassiker wie IK nicht mit späteren Prüglern vergleichen. Nicht nur, weil IK einer der Wegbereiter für so manche Prügler war! Ist für mich ein ungeschriebenes Gesetz!
03.03.2010, 11:34 Psycho (212 
Warum vergleicht man solche alten Klassiker überhaupt mit aktuelleren Spielen? Ist mir ein Rätsel.
IK war damals in dem Genre das Beste! Mir hat es irrsinnig viel Spaß gemacht (und macht es immer noch, aber natürlich nicht am Emu). Deshalb glatte 10 Punkte

Man vergleicht doch auch keinen VW Käfer aus den 50ern mit 'nem Beetle. Das der Käfer da schlechter abschneidet ist doch klar.
03.03.2010, 10:39 StephanK (1642 
Würde zu ersterem tendieren. Immerhin haben sich ja schließlich auch die Möglichkeiten & Systeme geändert; wer weiß wie andere Spiele geworden wären, hätte es nicht diese Vorlagen gegeben..
03.03.2010, 10:36 108 Sterne (648 
Hmh...ich habe seit langem mal wieder IK und Exploding Fist gezockt und muß sagen, das ich schwer enttäuscht bin. Das sind Spiele, an denen der Zahn der Zeit doch extremst genagt hat.

Die Steuerung ist auf dem Papier leichter als in moderneren Bemus zu handhaben, aber in der Praxis leider nicht. Zu oft dreht man sich versehentlich, zu träge ist die Steuerung, und zu oft gehen Schläge und Tritte einfach durch den Gegner hindurch, ohne das sichtbar geblockt wird.

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich werten soll; 7 Punkte aus Nostalgie oder vielleicht 3 aufgrund der Konkurrenz, die das Genre in den nachfolgenden Jahren um so viel besser gemacht hat und IK als primitives Glücksspiel zurücklässt?
07.02.2010, 16:09 dead (949 
Also ich finde es um einiges besser als IK+, schon alleine wegen der Musik und den Hintergründen. Mit zwei Gegern ist mir das auch irgendwie zu anstrengend.
15.10.2009, 17:21 phlowmaster (561 
Ich habe damals mit IK+ angefangen.Dieses hier erst später kennengelehrnt.
Fand es aber lange nicht so doll wie IK+

4 Punkte
15.10.2009, 16:31 jan.hondafn2 (2405 
Au ja. Dieses Spiel war wirklich ein Genuss für alle "Prügelknaben". Ich habe es jedenfalls gerne gezockt, insbesondere natürlich gegen einen Kumpel!
24.05.2009, 00:15 Darkhound (164 
Macht mir (genau wie IK+ vom Amiga) bis heute echt Spaß. Das Gameplay ist einfach, aber auch einfach "faszinierend"!
10.10.2008, 22:22 KotzeMc (297 
Bei der Wii Virtual Console Version startet man in Australien, kann man das irgendwie ändern?
(Es gibt ne Bildschrimtastatur)


@ dead : Scrolle doch mal bitte etwas weiter "runter" auf dieser Seite ....

Die US Version namens "World Karate Championchip", wie auch die Europäische Fassung lassen einem beide am Anfang die Wahl, ob man Journey A oder B bzw. 1) oder 2) starten will.

Die US Fassung habe ich nicht komplett getestet, aber in der Europäischen Version von System 3 unterscheiden sich die Kampfschauplätze:

Journey A:

Sydney Opera House
New York Skyline
Chinese Temple
Fuji Mountain

Journey B:

Egyptian Sphinx
Rio de Janeiro
London Westminster
Grecian Temple

( Danke Retro )

Ajo...wenn du keine Journey anwählen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sorry...
Kommentar wurde am 10.10.2008, 22:23 von KotzeMc editiert.
09.10.2008, 23:12 dead (949 
Majordomus schrieb am 09.10.2008, 17:03:
dead schrieb am 09.10.2008, 13:01:
Bei der Wii Virtual Console Version startet man in Australien, kann man das irgendwie ändern?
(Es gibt ne Bildschrimtastatur)


Klar, spiele einfach weiter, dann hast Du die schöne New York Skyline im Hintergrund


Schon klar, aber kann man auch irgendwie in Ägypten anfangen?
09.10.2008, 17:03 Majordomus (2178 
dead schrieb am 09.10.2008, 13:01:
Bei der Wii Virtual Console Version startet man in Australien, kann man das irgendwie ändern?
(Es gibt ne Bildschrimtastatur)


Klar, spiele einfach weiter, dann hast Du die schöne New York Skyline im Hintergrund
09.10.2008, 13:16 Adept (1167 
Bundavica schrieb am 22.08.2008, 09:31:


Gabs tatsächlich am ST. Habs mir gerade auf einem Emulator angeschaut. Sieht toll aus!


Lass Dich davon nicht blenden, spielerisch ist die ST-Version ähnlich schlecht wie die Umsetzung für den GameboyAdvanced. Soll heissen, null Tempo und fragwürdige Kollisionsabfrage. Schade, wirklich schade.

Noch bedauerlicher finde ich, dass es im Netz einen Fanhack für den Atari XE gibt, dieser aber leider bei mir bei Ende des Levels 1 gar nichts mehr macht.
Kommentar wurde am 09.10.2008, 13:18 von Adept editiert.
09.10.2008, 13:01 dead (949 
Bei der Wii Virtual Console Version startet man in Australien, kann man das irgendwie ändern?
(Es gibt ne Bildschrimtastatur)
Kommentar wurde am 09.10.2008, 13:02 von dead editiert.
09.10.2008, 12:57 Adept (1167 
Bundavica schrieb am 22.08.2008, 09:31:


Gabs tatsächlich am ST. Habs mir gerade auf einem Emulator angeschaut. Sieht toll aus!


Lass Dich davon nicht blenden, spielerisch ist die ST-Version ähnlich schlecht wie die Umsetzung für den GameboyAdvanced. Soll heissen, null Tempo und fragwürdige Kollisionsabfrage. Schade, wirklich schade.
20.09.2008, 10:45 Majordomus (2178 
Braucht ein Beat 'em up eine komplizierte Steuerung, tausende von Special-Moves, Combos und Effekte bis zum Abwinken????

International Karate gibt hier ganz klar die Antwort: NEIN!

Eine Steuerung, die nur mit einem(!) Feuerbutton auskommt,
keine Spezialattacken, keine unterschiedlichen Charaktere mit besonderen Eigenschaften, sondern einfach nur purer Prügelspaß.

Nur vom perfekten IK+ übertroffen.
International Karate bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung
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