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R-Type
R-Type Complete CD
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Bisher 86 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.63
C64/128
Sega Master System
Entwickler: Irem   Publisher: Irem   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (17) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 7/91
Testbericht
92%
84%
92%
90%
92%
85%
Amiga
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
295Oskar Dzierzynski
ASM 2/89
Testbericht
10/12
9/12
9/12
Sega Master System
4 MBit Modul
68Matthias Siegk
ASM 6/91
Testbericht
11/12
10/12
10/12
Nintendo Game Boy
1 MBit Modul
1649Hans-Joachim Amann
ASM 12/88
Testbericht
10/12
10/12
9/12
6/12
10/12
10/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Kassette
1 Kassette
1055Michael Suck
ASM 2/89
Konvertierung
0Atari ST
1 Diskette
200Michael Suck
PC Player 4/98
Testbericht
ohne BewertungVideospielautomat
Platine
192Heinrich Lenhardt
Martin Gaksch
Power Play 3/88
Testbericht
85%
65%
75%
Videospielautomat
Platine
2770Martin Gaksch
Power Play 4/89
Testbericht
86%
84%
89%
Amiga
1 Diskette
2165Heinrich Lenhardt
Power Play SH 1/89
Testbericht
--92%
89%
83%
82%
75%
NEC PC Engine
Amiga
Sega Master System
C64/128
Atari ST
HuCard
1 Diskette
4 MBit Modul
1 Diskette
1 Diskette
1135Henrik Fisch
Power Play 10/88
Testbericht
--89%
NEC PC Engine
HuCard
730Martin Gaksch
Power Play 11/88
Testbericht
--89%
NEC PC Engine
HuCard
312Martin Gaksch
Power Play 2/89
Testbericht
81%
83%
82%
C64/128
1 Diskette
536Heinrich Lenhardt
Power Play 2/89
Testbericht
80%
61%
83%
Sega Master System
4 MBit Modul
548Martin Gaksch
Power Play 3/89
Testbericht
--70%
CPC
1 Kassette
224Heinrich Lenhardt
Power Play 2/89
Testbericht
--75%
Atari ST
1 Diskette
176Anatol Locker
Video Games 2/92
Testbericht
hervorragendNEC PC Engine CD
1 CD
318Julian Eggebrecht
Video Games 2/91
Testbericht
79%
67%
81%
Nintendo Game Boy
1 MBit Modul
225Winfried Forster
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

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Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (3)
Spiel markieren?

Serie: R-Type, R-Type II, R-Type III: The Third Lightning

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Spectrum, Longplay
Kategorie: Longplay, CPC
User-Kommentare: (249)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
12.12.2018, 14:21 Petersilientroll (449 
Blaubär schrieb am 12.12.2018, 14:16:
(oder wie auch immer man das Teil nennt)

Stylus!
12.12.2018, 14:16 Blaubär (824 
Gestern Abend doch gut 2 Stunden mit dem Handy in der Hand verbracht. Spielen am Handy. Schande. Aber mit dieser Kostbarkeit drauf, machen wir mal ne Ausnahme. Und nur deshalb, weil ich begeistert bin wie gut es mit dem Touch-Stift (oder wie auch immer man das Teil nennt) funktioniert. Der 3ds Stift geht nicht gut, ich habe noch einen mit einem weichen Gummiteil am Ende. Prima! Dazu kann man die 3 Buttons am Display nach belieben anordnen, was wichtig ist, damit man mit dem linken Daumen den Beam aufladen kann. R-Type unterwegs. Ich werd grün.
11.12.2018, 16:39 Blaubär (824 
Nein. Ich versuch es mit dem Touch-Stift meines alten 3ds. Mal sehen, das sollte ordentlich funktionieren. Mir ist schon klar, dass ich da fingertechnisch nicht weit kommen werde. Hab´s ja erst angespielt und bin einfach erstmal begeistert wie toll es gemacht ist. Und für 2 EUR, was soll der Geiz.
11.12.2018, 13:47 Retro-Nerd (12082 
Hast du dann wengistens einen Ministick aufgepappt? Ansonsten ist das ja eher sinnfrei.
Kommentar wurde am 11.12.2018, 13:47 von Retro-Nerd editiert.
11.12.2018, 09:24 Blaubär (824 
Yo. Und wenn ich mit der Steuerung halbwegs klar komme, hole ich mir wohl bald den 2. Teil.
11.12.2018, 09:06 cassidy [Mod] (3772 
Aus dem Playstore?
10.12.2018, 21:18 Blaubär (824 
Jetzt gibt´s bei mir R-Type auf dem Handy. Schön gemacht ist es und gehört somit klaro ins mobile Portfolio eines Retrozockers. Super Arthrosetherapie, ganz nebenbei
26.10.2018, 10:27 mive (259 
Hier kann man übrigens die beste Version gratis spielen:
https://archive.org/details/arcade_rtype
20.02.2018, 16:18 Blaubär (824 
Dieses Spiel ist für mich der allerbeste Weltraum 2d-Shooter aller Zeiten. Hab es (fast) ohne Ende auf dem Amiga und SNES gesuchtet. Sowas gibts unterm Zockerhimmel nur alle 1000 Jahre mal
17.02.2018, 16:32 Retro-Nerd (12082 
Man sollte nie Screenshots aus Datenbanken trauen. Die schneiden gern die schwarzen Balken ab. So sieht das korrekt aus.

Amiga R-Type


Die PC-Engine Version hat eine etwas höhere sichtbare Auflösung, in 320x224. Der Bildschirm des Amiga kann stufenlos in jeder Auflösung programmiert werden. Sichtbar sind hier nur 304x208, wenn man die Balken komplett wegschneidet (geht mit WinUAE).
Kommentar wurde am 17.02.2018, 16:32 von Retro-Nerd editiert.
29.01.2018, 12:51 Sir_Brennus (587 
Marco schrieb am 27.03.2017, 15:31:
Interessante Einschätzung ,dennoch finde ich die PC-Engine-Umsetzung grafisch schöner und detailierter (z.B. Hintergrund im ersten Level) als die des Amiga's.


Merkwürdigerweise fällt mir erst jetzt auf, dass die PC-Engine Version im Vergleich leicht gezoomt wirkt, dafür aber die Backgrounds vollständig hat.

Vergleiche Amiga vs. PC-Engine

Schwer zu beurteilen was mir besser gefällt...
27.01.2018, 23:47 Retro-Nerd (12082 
Da wird das Sprite Limit des Master Systems bis über die Grenze getrieben. Das Flackern, wackeln und zerreissen der Sprites ist auf 8bit Geräten ja recht gekannt, wenn man es übertreibt. Per Emulator kann man das minimieren, manchmal auch ganz ausschalten. Mit einer "Disable Sprite Limiter" Funktion.
Kommentar wurde am 27.01.2018, 23:48 von Retro-Nerd editiert.
27.03.2017, 15:56 Gunnar (3833 
Wo ich mir gerade das Video von der Master-System-Version anschaue: Im zweiten Level "wackeln" da die Sprites dieser Monster, die sich im Boden und in der Decke verstecken, stets ein bisschen, d.h. die bewegen sich anscheinend nicht ganz synchron zur Umgebung. Ist das ein Effekt des Emulators, oder sah das am echten System genaus aus?
27.03.2017, 15:31 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3565 
Interessante Einschätzung ,dennoch finde ich die PC-Engine-Umsetzung grafisch schöner und detailierter (z.B. Hintergrund im ersten Level) als die des Amiga's.
Kommentar wurde am 27.03.2017, 15:32 von Marco editiert.
14.10.2016, 21:11 Retro-Nerd (12082 
Kann ich in Bezug auf Arcade/PSX/PC-Engine (Demo Material für diese Knosole) nicht nachvollziehen, aber Ok. Deine Einschätzungen fußen fast immer allein auf dem Schwierigkeitsgrad.
Kommentar wurde am 14.10.2016, 21:12 von Retro-Nerd editiert.
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