Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Rolf Backes
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Silkworm
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 81 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.25
C64/128
Entwickler: Tecmo   Publisher: Tecmo   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Kriegsspiel, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/93
Testbericht
62%
62%
70%
Amiga
1 Diskette
345Max Magenauer
ASM 9/89
Testbericht
9/12
5/12
10/12
Amiga
1 Diskette
2088Michael Suck
Power Play 6/88
Testbericht
55%
45%
50%
Videospielautomat
Platine
2105Martin Gaksch
Power Play 7/89
Testbericht
83%
75%
82%
70%
79%
75%
Amiga
Atari ST
1 Diskette
1 Diskette
746Heinrich Lenhardt
Power Play 9/89
Testbericht
--74%
C64/128
1 Diskette
371Heinrich Lenhardt
Power Play 9/89
Testbericht
--29%
CPC
1 Kassette
210Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (11)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (11)
Spiel markieren?

Serie: Silkworm, SWIV, Mega SWIV, Swiv 3D

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: C64, Spiel
Kategorie: Spectrum, Spiel
User-Kommentare: (119)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8   »
09.08.2006, 19:44 freqnasty (154 
kultboy schrieb am 04.08.2006, 17:38:
Aber jetzt gibt es den ganzen Silkworm Testbericht von der PP zum lesen.


die amiga- und c64-versionen sind in der pp aber später auch getestet worden, und sehr gut weggekommen(da hatte der gute martin gaksch in seinem kommentarkasten ja die richtige vorahnung^^).
hab s damals auf dem amiga gespielt, und fand es richtig gut. die grafik war fantastisch, das spiel schwer, aber machbar, es gab eigentlich keine wirklich unfairen stellen. nur mit dem jeep wars hart, sehr hart
09.08.2006, 13:44 riq (73 
Das Spiel: geil. Zu zweit? Richtig geil
04.08.2006, 17:38 kultboy [Admin] (11494 
Aber jetzt gibt es den ganzen Silkworm Testbericht von der PP zum lesen.
04.08.2006, 16:59 MadDibby (201 
Ah ok ,sry, hab nicht gesehen, dass es sich um die Automatenversion handelt. Hm, jetzt krieg ich wieder haue von den Powerplay-Fans
Hat der Meinungskasten nicht mehr draufgepasst? Ist ja für die Bewertung eines Spiel nicht ganz unerheblich
04.08.2006, 15:13 Gast
Der Text in der Powerplay ist ja mal schwach.
Er erklärt nur, wie das Spiel funktioniert und klatscht dann noch ne Wertung hin. Kein Lob, keine Kritik, keine Begründung für die Wertung, kein gar nix!


Nix da "schwach". Das liegt daran, dass bei dem Scan der Meinungskasten fehlt! Im eigentlichen Text steht natürlich nur eine neutrale Beschreibung des Spiels. Im Meinungskasten erkennt Martin Gaksch dann auch völlig zurecht, dass Silkworm für einen Automaten zwar nur Durchschnitt ist, es als möglichst originalgetreue Heimumsetzung aber deutlich besser abschneiden würde. Die Amiga Version hat dann in der Power Play auch eine wesentlich höhere Wertung bekommen.
04.08.2006, 10:56 MadDibby (201 
Oh man, Silkworm, wie konnte ich das Spiel nur vergessen!
War ein richtiger Actionkracher, für mich ein absolutes Kultspiel. Auch zu zweit sehr launig.

Der Text in der Powerplay ist ja mal schwach.
Er erklärt nur, wie das Spiel funktioniert und klatscht dann noch ne Wertung hin. Kein Lob, keine Kritik, keine Begründung für die Wertung, kein gar nix!
Kommentar wurde am 04.08.2006, 10:59 von MadDibby editiert.
25.07.2006, 23:41 Modrunner69 (264 
1a-Spiel. Habs erst kürzlich mit nem Kumpel nochmal durchgezockt (Ich mit Pils am Hubi, er mit Pils im Jeep). Freundin außer Haus versteht sich.
14.05.2006, 11:10 whitesport (852 
battle through time (c64) hat mir immer einen tick besser gefallen. legalen download gibts auf lemon64.com
13.05.2006, 22:58 Deathrider (1855 
Cooles Spiel, war aber lieber mit dem Hubi!
In dem Spiel ist mir zuerst aufgefallen, dass der letzte Level ein Technolevel war.
Gabs die schon vorher?
07.04.2006, 15:32 monty mole (1139 
Einer der wenigen Amiga Spiele welche ich mit einem Kollegen ohne Cheats durchgespielt hatte. Ich habe auch immer den Jeep bevorzugt, dank des einstellbaren Schussradius konnte man da richtig was reissen. Zumindest im Team.
07.04.2006, 15:07 whitesport (852 
jaja, die besten umsetzungen gabs immer von mittelmässigen automaten leider. p47 war auch so ein kandidat
22.03.2006, 09:14 freqnasty (154 
oh mann, silkworm das war ne echte baller- und grafikbombe aufm amiga. goooil
22.03.2006, 07:47 tschabi (2616 
mir gefiel silkworm immer besser als swiv,wahrscheinlich weil ich damals beim arcade zocken im freibad ein sehr nettes mädel kennengelernt hatte.....
22.03.2006, 00:10 MadSettler (10 
also ich hab` ja am liebsten mit dem Jeep gezockt, der konnte so schön hupferln
swiv mocht ich nicht so, war irgendwie nix neues.
Habs aber echt nie bis zum Ende geschafft. Natürlich nur, weil es meine Heli-Kollegen nicht drauf hatten
06.10.2005, 10:03 Darkpunk (2940 
I hate´em all.

Nein! SWIV habe ich wie´n Blöder gezockt. An Silkworm kann ich mich kaum noch erinnern.

Huch, zwölf Tage nicht mehr auf kultboy.com gewesen. War voll auf Entzug (Schweissausbrüche, Herzrasen zittern am ganzen Körper).

Aber jetzt ist wieder gut.
Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!