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Pac-Mania
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Bisher 32 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.24
| Amiga |
|
Entwickler: Namco Publisher: Namco Genre: Action, 2D |
Ausgabe |
Test/Vorschau (11) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 12/88
| Testbericht
| 11/12
| - | 10/12
| Amiga
| 1 Diskette
| 396 | Bernd Zimmermann
| ASM 1/89
| Konvertierung
| 0 | C64/128
| 1 Kassette
| 90 | Michael Suck
| ASM 2/89
| Konvertierung
| -1 | CPC
| 1 Kassette
| 70 | Michael Suck
| ASM 9/91
| Testbericht
| 10/12
| 3/12
| 8/12
| Sega Master System
| Modul
| 77 | Eva Hoogh
| Power Play 3/88
| Testbericht
| 75%
| 60%
| 80%
| Videospielautomat
| Platine
| 1324 | Martin Gaksch
| Power Play 12/88
| Testbericht
| 76%
| 75%
| 74%
| Atari ST
| 1 Diskette
| 465 | Martin Gaksch
| Power Play 2/89
| Testbericht
| - | - | 82%
| Amiga
| 1 Diskette
| 311 | Martin Gaksch
| Power Play 2/89
| Testbericht
| - | - | 72%
| C64/128
| 1 Diskette
| 228 | Martin Gaksch
| Power Play 5/91
| Testbericht
| 63%
| 63%
| 66%
| Sega Master System
| Modul
| 95 | Martin Gaksch
| Video Games 1/91
| Testbericht
| 67%
| 57%
| 67%
| Sega Master System
| Modul
| 178 | Martin Gaksch
| Video Games 2/92
| Testbericht
| 58%
| 53%
| 69%
| Sega Mega Drive
| Modul
| 145 | Martin Gaksch
|
| User-Kommentare: (53) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 › » |
31.08.2008, 18:31 Retro-Nerd (13408) | |
Amiga Portierung --> Häufige Vorgehensweise --> meistens "Atari ST Version" mit besserem Sound. Wenn du es nur ohne Zusammenhang liest ergibt das natürlich nicht den gewünschten Sinn. Kommentar wurde am 31.08.2008, 18:32 von Retro-Nerd editiert. |
31.08.2008, 17:13 DasZwergmonster (3271) | |
Also ich verstehe Duckshots Post so, dass damals die Spiele oftmals unzureichend auf den Amiga portiert wurden, also dass die Amiga und die Atari ST-Version technisch identisch waren. nur dass am Amiga der Sound/Musik besser waren (eben "Atari ST Version, NUR mit besserem Sound).
Vielleicht von Duckshot etwas holprig formuliert, aber dennoch verständlich, oder? |
31.08.2008, 16:30 Bundavica (518) | |
Wenn du dir den Post von Duckshot genau durchliest, wirst du feststellen, dass er von Atari ST Versionen schreibt deren Sound besser als der Sound der Amiga Versionen sein soll. Das war doch sehr selten bis gar nicht der Fall. Kommentar wurde am 31.08.2008, 16:30 von Bundavica editiert. |
31.08.2008, 13:26 Retro-Nerd (13408) | |
Bundavica schrieb am 31.08.2008, 09:51: Er schreibt doch eindeutig "Atari ST Version mit besserem Sound" Das bezog sich aber auf die damalige Praxis die Atari ST Spiele nahezu 1:1 zum Amiga zu portieren, denen man dann natürlich einen besseren Sound spendieren konnte. Er hätte Atari ST in Häkchen setzen können, zum besseren Verständnis. |
31.08.2008, 09:51 Bundavica (518) | |
[zitat]Herr Planetfall schrieb am 26.08.2008, 13:26: Er bemängelt, daß Amigafassungen bis auf einen besseren Sound oft mit der Atari ST-Versoin identisch waren.
Er schreibt doch eindeutig "Atari ST Version mit besserem Sound" |
26.08.2008, 13:26 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
Er bemängelt, daß Amigafassungen bis auf einen besseren Sound oft mit der Atari ST-Version identisch waren. |
10.08.2008, 11:20 Bundavica (518) | |
Duckshot schrieb am 28.11.2005, 19:25: Allerdings, Pac-Mania war eine besten Automatenumsetzungen auf dem Amiga. Entgegen der damals häufigen Vorgehensweise (Atari ST Version mit besserem Sound), hat der Amiga hier wirklich eine eigene, hervorragende Version bekommen. Die Amiga-Fassung hat auch nicht das schmale Hochkant-Format des Automaten übernommen, sondern die ganze Bildschirmbreite genutzt. Atari ST Version mit besserem Sound? Verwechselt du da was? |
17.05.2007, 14:42 Modrunner69 (264) | |
Damit kam auch Jahre nach der Erfindung das Pacmannes noch richtig Freude am Konzept auf. Die Grafik fand ich auch super. Vor allen Dingen war das eins der GANZ wenigen Amiga Spiele, das auf die gesamte Bildschirmgröße zurückgegriffen hat - wurde hier zwar schon gesagt, aber man kann es nicht oft genug sagen. |
30.03.2007, 13:32 arctangent (328) | |
Das war das erste Pac-Man, das ich jemals hatte, auf Tape für C64. Fand ich ja damals schon toll, aber wenn ich das mal mit den Screenshots hier vergleiche: Das sah ja abartig geil auf Automat aus. Gerade der Screen rechts oben könnte genauso gut irgend so ein 10-12 Jahre jüngeres OpenGL-beschleunigtes Dingens sein. Und für die Grafik gab's nur 75%? 1988?!! |
22.09.2006, 11:05 Lari-Fari (1848) | |
Krrrrrrrriiiiiiiieeeeeeeeeeeutschhhhzzzzzrrrrrrtttttttt! |
21.09.2006, 22:21 r3tro (82) | |
[...abgesehen von absurd langen Ladezeiten ...] Ja das "Fremdformat" hatte es schon in sich, aber zu der Zeit war es halt "in", den Kopf ein paarmal rauf und runter zu steppen. |
21.09.2006, 22:14 Lari-Fari (1848) | |
...abgesehen von absurd langen Ladezeiten und einem Kopierschutz, der (dem Geräusch nach) das Laufwerk implodieren lässt. |
21.09.2006, 21:46 r3tro (82) | |
Super flüssiges Iso-Spielchen, bei dem der 3d Effekt wirklich toll rüberkam. Meiner Meinung nach, steht die Amiga Fassung der Automatenversion in nichts nach ... |
30.08.2006, 20:10 monty mole (1139) | |
asc schrieb am 30.08.2006, 10:35: Pac-Man in der 3D Variante (und da gab es ja einige) hatte mich nie erwärmt. Auf dem Amiga war die Umsetzung aber technisch einwandfrei. Lohnenswertes Spiel! wenn auch nicht unbedingt entwicklungsfördernd. Die C64 Fassung hat sich übrigens deutlich flüssiger gespielt weil die ein ganzes Stück flotter war. |
30.08.2006, 10:35 asc (2348) | |
Pac-Man in der 3D Variante (und da gab es ja einige) hatte mich nie erwärmt. Auf dem Amiga war die Umsetzung aber technisch einwandfrei. Lohnenswertes Spiel! | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 › » |
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