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Krakout
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Bisher 54 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.73
| C64/128 |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 4/87
| Testbericht
| 8/12
| 10/12
| 12/12
| C64/128
| 1 Kassette
| 670 | Bernd Zimmermann
| Happy Computer SH 17
| Testbericht
| 79%
| 80%
| 85%
| C64/128
| 1 Diskette
| 667 | Heinrich Lenhardt
| HC Spiele-Sonderteil 5/87
| Testbericht
| 79%
| 80%
| 85%
| C64/128
| 1 Diskette
| 306 | Heinrich Lenhardt
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| User-Kommentare: (61) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 › » |
24.03.2013, 16:15 Retro-Nerd (13465) | |
CPC Version ist schrott. Ben Daglish's Musik ist großartig, aber wie immer Geschmackssache. |
24.03.2013, 15:59 Adept (1167) | |
Lieber tristes aussehen als dieses...andere Layout. |
24.03.2013, 15:58 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Musik bereitet wirklich Zahnschmerzen, aber die konnte man abstellen. Allerdings sieht die CPC-Version in meinen Augen extrem trist aus und die Ballbewegung ist extra-schnarchig. |
24.03.2013, 15:52 Adept (1167) | |
OMG Krakout! Übelste Nervmusik trifft auf C64-Würgreizfarben. Also, bei aller Liebe...unterirdisch! Die CPC-Version sieht wenistens nicht ganz so pastellmäßig aus...habe ich allerdings auffem Amstrad nie gespielt. Popelige 3 Punkte für die Steuerung. Kommentar wurde am 24.03.2013, 15:53 von Adept editiert. |
11.08.2012, 00:44 LordRudi (781) | |
Was macht Krakout zum besseren Arkanoid auffen C64:
Erstmal die Steuerung: Arkanoid (C64) ist auf Paddle-Steuerung ausgelegt. Dem entsprechend schlecht lässt es sich per Joystick steuern. Wer ein Paddle oder ein Joyboard mit integrierten Paddles hat ist klar Gott!! Intelligent löst dieses Problem aber Krakout: Sogar Einstellbar ist das Zusammenspiel zwischen "Knopf gedrückt = schneller Schläger" und "ohne Knopf = langsamer Schläger" was im schnellerem Spielverlauf sogar noch mehr Dynamik gibt. Die Extras und die Monster sind so gut plaziert, daß sie sich in das Spielgeschehen einreihen. Einzige Ausnahme!!!!!! Die in höheren Leveln fast unausweichlich unfairen "Ballfressern" |
28.06.2012, 02:31 4sake (110) | |
Die Music ist der Hammer.... |
07.04.2012, 21:16 ebbo (642) | |
Krakout ist ist für mich das absolute Superpong. |
04.02.2012, 18:43 SarahKreuz (10000) | |
Krakout ziehe ich Arkanoid vor. Ist zwar eh reine Geschmackssache, da BEIDE völlig grenzgenial sind...aber Krakout spielte sich für mich immer einen gewissen touch leichter. Sein Bruder im Geiste konnte da so manches mal ganz schön frustig werden. |
04.02.2012, 15:02 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Psycho schrieb am 03.02.2012, 12:51: Wie kommt hier eigentlich die ASM Gesamtwertung 12/12 zustande? Müsste das Spiel dafür nicht in allen Einzelwertungen auch die 12 erhalten haben? Das ganze ist eben manchmal mehr als nur die Summe seiner Teile. *Orakelmode off* Traz hatte dem ganzen vieleicht ein paar interessante Ideen voraus,dafür sah es mir aber irgendwie immer einen Tick zu steril aus. |
04.02.2012, 10:38 bronstein (1654) | |
Die C64-Version war wohl deshalb so beliebt, weil sie praktisch zeitgleich mit Arkanoid auf den Markt kam und das Spielprinzip deshalb recht unverbraucht war. Ein Jahr später hätte kein Hahn danach gekräht. Die CPC-Version scheint so oder so eher lahm zu sein. |
04.02.2012, 09:14 Psycho (212) | |
Rockford schrieb am 03.02.2012, 14:05: Wieso? Was hat Grafik mit Motivation zu tun? Ah, also heißt hier Wertung eigentlich Motivation? Ich dachte Wertung wäre mehr sowas wie Gesamtwertung. |
03.02.2012, 19:00 Majordomus (2178) | |
Heute habe ich mich durch die ersten dreißig Bildschirme gekämpft, mein Zwischenfazit: War ich damals blöde Krakout zu verschmähen, nur weil der Schläger nicht unten ist. Mir gefällt zwar die "Pong-Ansicht" immer noch nicht ganz so gut, das Spiel macht diesen kleinen Nachteil locker wett. So sind die Bildschirme nicht ganz so riesig gestaltet. Das tolle dabei ist, dass man nicht stundenlang auf den letzten Stein zielen muss (was mich bspw. bei Crystal Hammer manchmal zur Verzweiflung gebracht hat). Die Steuerung ist super exakt, mit Joystick oder Tastatur perfekt zu beherrschen Die Gegner sind nicht wie bei anderen Genre-Vertretern nettes bzw. leicht störendes Beiwerk. Sie beeinflussen den Spielverlauf massiv. Im späteren Spielverlauf werden die "Freeze-Wespen" zu einer echten Herausforderung. Bisher gibt's echt nichts zu meckern. Mal schauen was die restlichen 70 Levels noch so für Überraschungen auf Lager haben (falls ich die jemals zu Gesicht bekommen sollte). Ich bleibe jedenfalls sprichwörtlich am Ball |
03.02.2012, 14:05 Rockford (2161) | |
Wieso? Was hat Grafik mit Motivation zu tun? |
03.02.2012, 12:51 Psycho (212) | |
Wie kommt hier eigentlich die ASM Gesamtwertung 12/12 zustande? Müsste das Spiel dafür nicht in allen Einzelwertungen auch die 12 erhalten haben? |
03.02.2012, 10:52 Majordomus (2178) | |
Wow, 8,87 bei 36 Stimmen Habe Krakout nie so großartig gespielt, da der Schläger sich vertikal und nicht horizontal bewegte. Mag albern klingen, hat mich damals aber irgendwie gestört. Scheine dabei die Break-Out-Variante schlechthin verpasst zu haben. Kommt gleich auf die To-do-Liste | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 › » |
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