Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Star Raiders II: The Great Galactic Adventure Continues
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.60

Entwickler: Atari   Publisher: Atari   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
HC Spiele-Sonderteil 6/87
Testbericht
56%
41%
41%
C64/128
1 Kassette
447Boris Schneider-Johne
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (2)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Atari 800/XL/XE, Spiel
Kategorie: C64, Spiel
User-Kommentare: (28)Seiten: «  1 [2] 
27.12.2010, 18:16 Retro-Nerd (13465 
Was soll den bei Altirra nicht passen? Ist derzeit der beste Atari 8-bit Emulator. AtariWin800plus wird ja auch schon lange nicht mehr weiterentwickelt.
27.12.2010, 18:06 Adept (1167 
Retro-Nerd schrieb am 27.12.2010, 18:02:
Soviel schneller als die C64 Version ist die auch nicht.

Öhm...dann vergleiche doch mal bitte das Landschaftsscrolling und den Anflug der Fighter...ausserdem würde ich nun nicht gerade den Altirra nehmen, es sei denn, Du hast einen mir nicht bekannten Farb- und Timing-Fix.
27.12.2010, 18:02 Retro-Nerd (13465 
Gerade mal die XL Version per Altirra getestet. Soviel schneller als die C64 Version ist die auch nicht. Finde aber die XL Fassung trotzdem etwas besser, der grobe und buntere Farblook passt besser. Für 1987 war es allerdings wirklich etwas dünn, 1985 wäre das sicherlich der Kracher gewesen.
Kommentar wurde am 27.12.2010, 18:03 von Retro-Nerd editiert.
27.12.2010, 17:47 Adept (1167 
Star Raiders II hat kein Intro und ein graues Cockpit. Und Du kannst im All tanken und reparieren lassen und musst nicht wie bei TLS riskant auf der Sonne tanken. Ausserdem sind die Gegner bei Star Raiders II in der eigenen Galaxie um einiges schießfauler.
27.12.2010, 17:45 schattenmeinerselbst (130 
Adept schrieb am 27.12.2010, 17:40:
Gern. Du musst halt nur aufpassen, dass Du auch Star Raiders II und nicht The Last Starfighter spielst...letzteres ist wirklich ungleich schwerer.

Gibts da tatsächlich Unterschiede? Ich habe nämlich früher immer "Last Starfighter" gespielt und dachte, die beiden wären identisch. Habe jetzt am Emu auch nichts bemerkt!
Aber wenn du sagst, SR2 sei einfacher, dann bedeutet das ja, dass ich noch schlechter geworden bin...
27.12.2010, 17:40 Adept (1167 
Gern. Du musst halt nur aufpassen, dass Du auch Star Raiders II und nicht The Last Starfighter spielst...letzteres ist wirklich ungleich schwerer.
27.12.2010, 17:37 schattenmeinerselbst (130 
Adept schrieb am 26.12.2010, 10:53:
Doch, mit dem Atari WinPlus-Emulator. Musst am Besten als XEGS-Cartridge emulieren.

Tatsächlich, so funktionierts einwandfrei ... habe schon jede Menge Einstellungen versucht! Vielen Dank für den Tip ! Musst aber schnell feststellen, dass das Spiel anscheinend schwerer wurde im Laufe der Jahre! Oder ich schlechter, was wohl wahrscheinlicher ist. Muss bei Gelegenheit üben!
26.12.2010, 10:53 Adept (1167 
Doch, mit dem Atari WinPlus-Emulator. Musst am Besten als XEGS-Cartridge emulieren.
26.12.2010, 08:52 schattenmeinerselbst (130 
Das Spiel war für mich einer der Gründe, einen Atari haben zu wollen. Und entsprechend viel Zeit habe ich auch damit begeistert verbracht. Leider funktionierts emuliert nicht...
24.12.2010, 12:41 Adept (1167 
Wenn Herr monty mole ein theoretisches Interesse an einem Longplay hat, würde ich mir gerne die C64-Version antun, aber da müsste ich bestimmt erst einmal ne Woche üben...
23.09.2007, 08:42 Gast
Hab mir das eben auf dem Emu angesehen. Also die Atari-Version ist da deutlich besser. Dachte das wäre nur auf Atari rausgekommen... ich lern immer dazu :-)
23.09.2007, 01:40 DasZwergmonster (3273 
Also ich weiss nicht... ich hab das Spiel damals auch gehabt... aber ich fands damals auch nicht sonderlich toll. Zugegeben kenn ich die nur die C64-Version, mag sein, dass es auf anderen (wie eben Atari) supertoll ist, aber mag die Grafik auf dem C64 auch halbwegs schnell sein, schöner wird sie dadurch auch nicht.

Die Gegner haben mich damals mehr an stilisierte Vögel erinnert denn an angreifende Raumgleiter.

Spass machte es mir trotzdem, auch wenn ichs jetzt nicht für einen Klassiker der Spielegeschichte halte. Vom Spielspass her eventuell mehr wert als die 41% im Test (ich werd ne 7 geben), aber technisch wars 1987 wahrlich nicht der Überbringer.
21.09.2007, 13:22 Adept (1167 
Boah, was eine Frechheit!
1. Kam Star Raiders II sehr wohl für die XL/XEs und das 5200 auch in Deuitschland auf den Markt.
2. War die Grafik sogar auf dem C64 für so ein Spiel halbwegs schnell, wenn auch zugegebenermaßen bei weitem nicht so wie auf den Atari-8-Bittern.
3. Sich wiederholende Angriffsformationen? WIE BITTE???
4. Für mich wie schon auf einer anderen Seite geschrieben unverständlich, warum SR II auf den Ataris so flitzt, Origin aber 5 Jahre später mit Wing Commander I die Krikatur an Geschwindigkeit auf den 20mal so schnellen 16-Bit-Amigas raustut...

Für mich ein Über-Klassiker!
Kommentar wurde am 21.09.2007, 13:24 von Adept editiert.
Seiten: «  1 [2] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!