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X-Out
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Bisher 48 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.89
Ausgabe |
Test/Vorschau (7) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er 6/90
| Testbericht
| 8/10
| 8/10
| 6/10
| C64/128
| 1 Diskette
| 475 | Matthias Fichtner
| Amiga Joker 2/90
| Testbericht
| 93%
| 92%
| 91%
| Amiga
| 2 Disketten
| 427 | Carsten Borgmeier
| ASM 1/90
| Testbericht
| 10/12
| 11/12
| 10/12
| Amiga
| 2 Disketten
| 983 | Torsten Oppermann
| ASM 5/90
| Testbericht
| 9/12
| - | 10/12
| Sinclair ZX Spectrum
| 1 Kassette
| 386 | Torsten Oppermann
| ASM 4/90
| Testbericht
| 8/12 8/12
| 7/12 5/12
| 8/12 7/12
| C64/128 Atari ST
| 1 Kassette 2 Disketten
| 381 | Torsten Oppermann
| Power Play 2/90
| Testbericht
| 80%
| 78%
| 71%
| Amiga
| 2 Disketten
| 2201 | Henrik Fisch
| Power Play 4/90
| Testbericht
| 74%
| 62%
| 67%
| Atari ST
| 2 Disketten
| 249 | Henrik Fisch
| Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up |
| User-Kommentare: (146) | Seiten: « ‹ 5 6 7 8 [9] 10 › » |
28.04.2009, 22:38 Retro-Nerd (13408) | |
Die C64 Version flimmert und ruckelt an einigen Stellen doch beachtlich. Die Amiga Fassung ist dagegen sehr sauber in 50 FPS. Der Schwierigkeitsgrad ist mir allerdings fast zu hoch. Z-Out ware doch noch etwas besser. |
28.04.2009, 22:25 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
Ich glaube, in der Power Play stand genau das Gegenteil: C64-Fassung besser als die Amiga-Version. |
28.04.2009, 22:14 Retro-Nerd (13408) | |
Zwischen der richtig gut spielbaren Amiga Fassung und der C64 Umsetzung liegen aber auch Welten. |
28.04.2009, 22:12 forenuser (3684) | |
Nee, ging gar nicht. Ich hatte das auf dem C64 und mich sprach der Titel gar nicht an. Gerade auf der Kiste gab es IMHO deutlich ansprechendere Actiontitel. Ein Schulkamerad widerrum hat dieses Spiel intensiv gespielt - und wir hatten diesbezüglich eigentlich immer den gleichen Geschmack... |
27.04.2009, 12:59 Majordomus (2178) | |
Tolles Konzept mit den Aufrüstungsmöglichkeiten am Anfang. Grafik und Sound gefielen mir auch sehr gut.
Nur der Schwierigkeitsgrad versalzte mir mal wieder den Spielspaß. |
24.12.2007, 22:02 McCluskey (349) | |
Irgendwie hab ich das Aufrüstsystem nie so ganz begriffen, muß wohl daran gelegen haben, dass ich kein Handbuch hatte... Die ersten Level waren gut spielbar und auch optisch nett, danach wurde es sehr eintönig. Und der letzte Endgegner war einfach nur monoton, bääääääh! Die Hülsbeck-Mucke ist okay, aber da hat der meister in seinem Schaffen weitaus Besseres abgeliefert. Fazit: Für mich eine 6. |
02.11.2007, 18:58 Spielenarr (209) | |
Eines der wenigen Ballerspiele, die ich nach zähen "Verhandlungen" mit den Endgegnern durchzockte. Der Raumschiff-Shop war auch geil, so wie Dogs of War, nur im Weltraum. Super Grafik, super Sound, super Leveldesign. Mit 3-D-Brille sticht das Raumschiff noch etwas besser raus. Vielen Dank an Rainbow Arts |
17.10.2007, 18:32 monty mole (1139) | |
Herr Planetfall schrieb am 17.10.2007, 10:16: Stimmt es denn, daß die C64-Fassung von X-Out die beste ist? Hat nämlich von der Power Play die bessere Wertung bekommen. Soweit ich mich erinnern kann (ist länger her) war der Bildausschnitt auf dem Amiga etwas kleiner, was sich aus den grösseren Sprites ergab. Sah nett aus, war dadurch aber etwas unübersichtlicher als die C64er Fassung. |
17.10.2007, 16:48 Waschbärbauch (70) | |
Ob's die beste Fassung ist kann ich nicht sagen, war für mich aber eins der besten Spiele für den Cevi. Und das einzige, welches ich damals als Original besessen habe |
17.10.2007, 10:16 Herr Planetfall [Mod] (4035) | |
Stimmt es denn, daß die C64-Fassung von X-Out die beste ist? Hat nämlich von der Power Play die bessere Wertung bekommen. |
28.06.2007, 12:48 DRAX (288) | |
Ne ne, auf dem ST war das nix.So ein zähflüssigen Shooter habe ich selten auf dem ST gesehen.Allein schon der im Gegensatz zur Amigafassung viel zu kleine Bildschirmausschnitt sorgte dafür, das dieses Game nahezu unspielbar schwer wurde.Vorallem unverständlich, wieso das Spiel so beschnitten wurde. Ich denke eine 1:1 Umsetzung wäre jetzt nicht das grosse Problem gewesen.Sehr schlechte Konvertiertung der Amigafassung.Hätten sie besser nicht rausgebracht Da rockte dann Z-Out mehr als dieses verhunzte Game. |
24.05.2007, 20:54 Modrunner69 (264) | |
Also das mit dem Baukasten-Raumschiff (oder war es nicht eigentlich eine Art U-Boot??) Fand ich auch klasse. Sowas motiviert auch Leute, die es sonst nicht so mit Ballerspielen haben. |
20.07.2006, 12:53 tschabi (2616) | |
gut,wenn wir auch von kosolenspielen reden,dann: parodius!!!!! ebenfalls irre gut sind auch die gradius reihe,r-type final,axelay,viewpoint,last resort,galaga 88,dragon spirit,gunbird 2.....ballern ohne ende |
20.07.2006, 00:04 monty mole (1139) | |
War auch auf dem C64 noch ein cooles Spiel. Hatte zwar technisch nicht die Klasse von Katakis, R-Type, Salamander etc. aber durch das das Raumschiff-Zusammenstecksystem hat das wirklich Laune gemacht. |
19.07.2006, 22:53 cassidy [Mod] (4105) | |
Was Einhänder (psone) betrifft geb ich Dir voll und ganz recht! Von den alten Teilen ist mir das alte R-Type das Liebste! Kein anderes Baller-Weltraumspiel ist bei mir so hängen geblieben! Kommentar wurde am 19.07.2006, 22:53 von cassidy editiert. | Seiten: « ‹ 5 6 7 8 [9] 10 › » |
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