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Beverly Hills Cop
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Bisher 9 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 4.44

Entwickler: Subway Software   Publisher: Tynesoft   Genre: Action, Rennspiel, 2D, Film / TV, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 3/90
Testbericht
8/10
4/10
6/10
C64/128
1 Diskette
406Matthias Fichtner
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
8/10
4/10
7/10
C64/128
1 Diskette
134-
Amiga Joker 2/90
Testbericht
67%
65%
55%
Amiga
2 Disketten
253Max Magenauer
ASM 2/90
Testbericht
9/12
8/12
7/12
Atari ST
2 Disketten
533Torsten Oppermann
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Kategorie: Amiga, Spiel, Longplay
Kategorie: Spectrum, Musik
User-Kommentare: (28)Seiten: «  1 [2] 
14.10.2013, 20:24 jan.hondafn2 (2405 
Es waren vermutlich die ersten beiden (passabel gemachten) Abschnitte, die dieses Spiel für mich in guter Erinnerung blieben ließ. Nach jetzigem Durchspielen war ich hingegen schockiert, was da so alles verzapft wurde.
Auch wenn die bereits angesprochenen Level 1 und 2 Unzulänglichkeiten (träge Steuerung, unfaire Passagen) aufweisen, so machen sie doch immerhin ein bisschen Spaß. Was danach kommt ist öde Tristesse auf höchstens PD-Niveau gepaart mit einer Steuerung, die einen in den Wahnsinn treibt! Immerhin kann man am Ende des gescheiterten Level per Knopfdruck zum Nächsten springen, was aber im 4. und letzten Level nicht mehr möglich ist.
In besagter Finalstage knallt vor Wut engültig die Faust auf den Tisch und man fragt sich, warum die Entwickler folgende (simpelste) Dinge nicht mit ins Spiel eingebaut haben:

* Übersicht der vorhandenen Munition bis zum Nachladen (und natürlich ein sofortiges Nachladen, wenn alle Mun verschossen ist und nicht, wenn sie verschossen ist und später beim Schussversuch erst in Gange gesetzt wird
* Kennzeichnung der Fahrstühle mit z. B. einer Zahl oder Buchstaben (man kann die Floors nur durch ihre Farbe unterscheiden)
* Sound-Effekte (Laufgeräusch) der Gegner
* ein mögliches Durchlaufen durch Punkteanzeigen
Wirklich: Es ist nicht möglich, durch eine gerade erzielte Punktzahlanzeige (durch Befreiung von Geiseln/durch Abschießen von Gegnern) durchzulaufen. Man muss immer warten, bis sich diese in Luft aufgelöst hat

Kurz vor Spielende war ich bereits vorm Büro des letzten Oberschurken, den ich aufgrund meiner knappen Restenergie nicht mehr zum Ableben "überreden" konnte. Verpasst habe ich nicht viel, denn das Endbild lässt auch den größen Eddy Murphy Fan in keinen Jubelsturm ausbrechen.

Ich hingegen jubele schon, denn ich bin, Gott sei Dank, mit dieser öden Filmumsetzung durch. 4 von 10 goldene Himbeeren gibt ´s dafür.
17.09.2012, 18:58 bronstein (1654 
@Bren: Die 64'er hat doch immer so getan, als existierten die Disk-Mags des CP-Verlags gar nicht.
15.09.2012, 20:14 Bren McGuire (4804 
Was der Redakteur (Test in der 64'er) an der Grafik - insbesondere am Titelbild - so toll fand, ist mir echt ein Rätsel! So ziemlich jedes Magic Disk 64- oder Game On-Spiel sah im Vergleich zu "Beverly Hills Cop" besser aus!

Abgesehen davon war der Score zum Film von Harold Faltermeyer und nicht etwa von Jan "Miami Vice" Hammer...
14.05.2011, 22:27 Marco (3572 
Wieder eine Film-Verwurstung, hier ist ein genauerer Blick nötig..
16.12.2010, 23:22 SarahKreuz (10000 
Editierte Antworten müßten ebenfalls auf der Hauptseite "neu" auf tauchen (unter "Die letzten 20 Kommentare"). Jetzt bekomme ich nach 11 Monaten endlich mal die Antwort auf meine Frage,nur weil ich zufällig hier rein gestolpert bin.
Also mal `n spätes Danke Schön richtung Retro-Nerd.
25.01.2010, 15:50 Retro-Nerd (13467 
Selbst im Spiel sind keine Credits zu finden. Ich nehme an, das es ein reines Tynesoft Spiel war (Developer/Publisher). Die Musik in der Amiga Version ist übrigens vom genialen Ron Klaren, auch wenn in der Anleitung wohl David Whittaker stehen soll.

Fall gelöst: Game Concept by Subway Software. Die haben ja auch einige Titel geschrieben, welche von Tynesoft veröffentlicht wurden.
Kommentar wurde am 25.01.2010, 16:08 von Retro-Nerd editiert.
25.01.2010, 15:41 SarahKreuz (10000 
Ich hab` da grade eben ein Review der Amiga-Version auf Youtube gesehen ( http://www.youtube.com/watch?v=e0ux2FbcM4Y ). Mich würde mal interessieren, wer das SPiel entwickelt hat. Weiß das zufällig jemand? Ist das auch wieder eine Ocean-Umsetzung? Oder kam es von Tynesoft?

Die ganzen Datenbanken spucken nämlich nur den Publisher raus.
Kommentar wurde am 25.01.2010, 15:42 von SarahKreuz editiert.
02.02.2008, 16:10 Projectyle (577 
Ich fand das Spiel schlecht. Die Steuerung vom Auto hat einen in den
Wahnsinn getrieben. Und der Kommentar vom Thoersten das Game sei
zu gewalttätig??? (Was würde er heute zu z.B. Unreal Tournament sagen). Für mich ist die Bewertung noch zu hoch ausgefallen.
23.12.2007, 08:27 Darkpunk (2940 
Majordomus schrieb: Mutig vom Autor finde ich den vorletzten Absatz im Test (unbedingt lesen!)


@Torsten Oppermann

das sehe, nicht nur ich - damals wie heute - exakt genauso!
22.12.2007, 11:53 DasZwergmonster (3273 
Und danach ist das Spiel bei mir abgestürzt.


Glück gehabt
22.12.2007, 09:53 Majordomus (2178 
Mutig vom Autor finde ich den vorletzten Absatz im Test (unbeidingt lesen!)

Zum Spiel selbst: Die Lagerhausszene war gut gelungen. Erinnerte mich an Robocop

Und danach ist das Spiel bei mir abgestürzt.
Daher blieb mir Beverly Hills Cop in guter Erinnerung. Danach scheints ja nicht mehr so toll gewesen zu sein.
22.12.2007, 00:21 Retro-Nerd (13467 
Das Spiel ist immer noch indiziert, seit dem 28.09.1991. Nur Gott und die bpjm wissen warum.
Kommentar wurde am 22.12.2007, 00:22 von Retro-Nerd editiert.
22.12.2007, 00:13 DasZwergmonster (3273 
Hab ich mal am Amiga gespielt. Anfangs fand ichs gar net so übel, habs mir schlimmer vorgestellt, schließlich ists ne Filmumsetzung und auch noch von Tynesoft, die ja nicht unbedingt die größten Hitlieferanten waren.

Aber wie gesagt, anfangs fand ichs net schlecht, so den ersten Level... ein Sidecroller mit echt netter Grafik.

Dann kam aber der zweite Level, und mit ihm die erste Auto-Szene.

Kacke zu steuern und kaum zu schaffen. Habs dann nach dem geschätzten zehnten Versuch aufgegeben...
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