Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: cuspacer
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Bard's Tale IV, The: Castle of Deception

Entwickler: Electronic Arts   Genre: Rollenspiel, 2D, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Power Play 9/92
Vorschau
Spiel nicht erschienen
-PC
Diskette
7432Michael Hengst
Partnerseiten:

Serie: Bard's Tale, The: Tales of the Unknown, Bard's Tale II, The: The Destiny Knight, Bard's Tale III, The: Thief of Fate, Bard's Tale IV, The: Castle of Deception
User-Kommentare: (75)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 
13.06.2005, 14:51 Chiller (89 
Habs bis heut noch nicht verkraftet ...einfach so eingestellt
31.05.2005, 10:39 Greg Bradley (2567 
Überhaupt würden wir uns generell sehr freuen, wenn sich Gäste hier anmelden, weil man sich dann erstens wenigstens gegenseitg anreden kann und zweitens weil diese Seite diskussionsfreudige Mitglieder immer gut gebrauchen kann.
31.05.2005, 09:50 lemmy07 (676 
Ich glaubs nicht, ich tipp mir hier nen Wolf und dann kommt beim Abschicken ne sql-Fehlermeldung

Also nochmal:

@Gast:
Wie kann ich mich denn bei einer subjektiven Meinung irren???
Alle Konsolenrollenspiele, die ich kenne (ich meinte nie alle die es gibt!) sind eher Klick-Orgien und keine "richtigen" Rollenspiele!

Da diese Diskussion aber längst nichts mehr mit Bards Tale 4 zu tun hat, habe ich im Forum ein neues Thema dazu aufgemacht:

Forum

Ich würde mich freuen, wenn sich "Gast" dort meldet und vielleicht auch ein paar Konsolen-Titel nennt!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Kommentar wurde am 31.05.2005, 09:52 von lemmy07 editiert.
28.05.2005, 09:29 Gast
Nenne Du doch bitte lieber mal im Gegenzug einige Konsolen-Rollenspiele, die es Deiner Meinung nach, in Sachen Komplexität, Atmosphäre und Spielbarkeit beispielsweise mit AMBERMOON (um hier mal bei den alten Klassikern zu bleiben) aufnehmen können.


Warum? Ich habe nie behauptet, dass es Konsolen-Rollenspiele gibt, die mit Ambermoon vergleichbar sind! Bei der Spielbarkeit spielt außerdem auch immer der persönliche Geschmack eine wichtige Rolle. Mache mögen es komplex, andere haben es lieber schön simpel. Die Behauptung, alle Konsolen-Rollenspiele wären "Diablo-ähnliche-Klick-Orgien", ist aber nun mal Stuss, der nur durch Unkenntnis zu erklären ist.
28.05.2005, 07:54 Greg Bradley (2567 
@ Gast

Nenne Du doch bitte lieber mal im Gegenzug einige Konsolen-Rollenspiele, die es Deiner Meinung nach, in Sachen Komplexität, Atmosphäre und Spielbarkeit beispielsweise mit AMBERMOON (um hier mal bei den alten Klassikern zu bleiben) aufnehmen können.
Kommentar wurde am 28.05.2005, 08:06 von Greg Bradley editiert.
27.05.2005, 16:47 Gast
Doch, aber eben nur schlechte...


Ich fürchte, da irrst du dich.

Die vielen Konsolen-Rollenspiele die Du kennst sind also 1. Schlecht und 2. "Diablo-ähnliche-Klick-Orgien"...

Es dürfte mehrere Dutzend größerer Rollenspiele für Konsolen geben, nenn doch mal einige auf die deine beiden Kriterien zutreffen (da müsstest Du nach deiner Aussage ja locker 15-20 Titel zusammenbekommen).
27.05.2005, 16:12 lemmy07 (676 
Gast schrieb am 25.05.2005, 18:35:
Ich hab noch kein gutes Konsolenrollenspiel gesehen, da die alle eine diablo-ähnliche Klick-Orgie sind


Dann kennst Du offensichtlich nicht gerade sehr viele Konsolen-Rollenspiele.


Doch, aber eben nur schlechte...
26.05.2005, 22:54 invincible warrior (1902 
Also das neue Bards Tale hat NIX mehr mit der alten Serie zu tun. Das neue ist wirklich nur ein Diablo Klon in 3D. Jedoch soll es einen recht guten eigenen Charme haben, weil der Barde sehr selbstironisch ist und man Gegner mit dem eigenen Gesang in die Flucht schlagen kann.
25.05.2005, 18:35 Gast
Ich hab noch kein gutes Konsolenrollenspiel gesehen, da die alle eine diablo-ähnliche Klick-Orgie sind


Dann kennst Du offensichtlich nicht gerade sehr viele Konsolen-Rollenspiele.
25.05.2005, 15:17 Gast
die programmierer müssen doch noch leben...irgendwo muss doch eine spielbare version rumliegen...
23.06.2004, 08:46 lemmy07 (676 
Tja, mich irritiert ein wenig, dass es ursprünglich nur für Konsolen erscheinen sollte. Ich hab noch kein gutes Konsolenrollenspiel gesehen, da die alle eine diablo-ähnliche Klick-Orgie sind (ich fand Diablo gar nicht mal soo schlecht, aber ein richtiges Rollenspiel ist mir halt viel viel lieber)
22.06.2004, 10:57 1%er (31 
Naja Kopf hoch, in einem Online-Gamestar-Bericht stand ja das ein neues Bard's Tale kommen wird. Flehen wir den Mad One an, daß es ein Rollenspiel wird, und kein 3d-Shotter ähnliches Spiel, wie es bei neuen Spielen so oft üblich ist.

Hier der Text-Auszug aus der Gamestar:

The Bard's Tale 13.05.2004, 23:20

Jetzt doch für den PC! The Bard's Tale und Interplay - vielen Rollenspielfans entlockt die Erwähnung dieser Namen einen seligen Seufzer. Die Interplay-Gründer Brian Fargo und Matthew Findley entkamen den Wirren um Firmenübername und Interplay-Niedergang, nahmen sich eine lange Auszeit, in der sie viele, viele Rollenspielte durchspielten und beschlossen, selbst wieder eins zu entwickeln. Der Titel: The Bard's Tale, in Anlehnung an alte Zeiten und weil unser Held bardengleich durch Gesang einen bis fünf Mitstreiter herbei singen kann. Ursprünglich nur für PlayStation2 und Xbox geplant, erzählte uns Matthew vor wenigen Minuten, dass nun eine PC-Version des Action-RPGs sicher sei. Erscheinungstermin: Sommer 2005. Anders als die momentan populären Action-Rollenspiele spielt sich The Bard's Tale sehr, sehr augenzwinkernd. "Unser Held hat schon viele ähnliche Abenteuer erlebt und hat eigentlich keine Lust mehr darauf, für völlig Unbekannte Ratten oder Hühner zu erschlagen", lacht Matthew. So wird er zu Anfang des Spiels prompt in den Keller eines Wirtshauses geschickt, wo ihn eine unbezwingbare Riesenratte in Flammen setzt - und alle Leute im Wirtshaus lachen ihn bei seiner Rückkehr mächtig aus. Langwierige Gespräche? Nichts da, Sie klicken lediglich auf ein freundliches oder ein hinterlistiges Gesichtssymbol, dann entwickelt das Gespräch entsprechend. Dabei ist The Bard's Tale keine Parodie auf Rollenspiele, beäugt aber viele RPG-Standards etwas kritisch: es besitzt zum Beispiel kein Inventar mehr. "Ich will nicht fünf Minuten lang alle meine neuen Waffen ausprobieren müssen und erst so sehen, welche Effekte sie auf mich haben", so Matt. "Und 80 Stunden Spielspaß, den viele Titel für sich beanspruchen? Wenn davon 20 Stunden das Einsammeln und Verkaufen von miesen Waffen und Rüstungen ausmacht, kann ich gerne darauf verzichten." Nimmt Ihr Held also eine Waffe, die schlechter als Ihre aktuell ausgerüstete ist, wird sie automatisch in Silberstücke umgewandelt. Wenn Sie eine bessere Waffe ausrüsten, wird die vorangehende entsprechend versilbert. Wie zu alten 8-Bit-Zeiten gibt es übrigens auch eine Oberwelt-Karte, auf der Sie von Ort zu Ort ziehen und gelegentlichen Zufallskämpfen mit etwas Geschick entkommen können. Bei soviel spaßigen Ideen freut sich die Redaktions-Rollenspielfraktion schon auf ein RPG-Vergnügen der etwas anderen Art. (ra) Text
02.05.2004, 00:55 wishbringer (81 
Um ehrlich zu sein, aus heutiger Sicht würde ich auch locker die 200 DM / 100 euro dafür auf den Tisch legen.
01.05.2004, 15:12 uno (837 
"um die kosten zu decken, müssten wir wohl über 200mark dafür verlangen..."
hä, lese ich da richtig? klar, dass da jemand die notbremse gezogen hat. warscheinlich hat derjenige irgendwann während der entwicklung noch schnell einen vhs-kurs in kosten-leistungs-rechnung besucht... wär wohl sicher der knaller geworden für alle bards tale-fans...
01.05.2004, 14:48 wishbringer (81 
Dieser Bericht reibt Salz in alte Wunden.

Gehört auf jeden Fall in meine persönliche Top-Five der leider nie erschienenen Spiele. Mir wär's auch völlig egal gewesen, wenn die Grafik zum Zeitpunkt der Erscheinens veraltet gewesen wäre oder ähnliches.
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!