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Great Giana Sisters, The
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Bisher 142 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.69
C64/128
Entwickler: Time Warp   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/92
Testbericht
74%
88%
79%
Amiga
1 Diskette
1424Max Magenauer
ASM 5/88
Konvertierung
0Amiga
1 Diskette
278Peter Braun
ASM 2/88
Testbericht
9/12
12/12
10/12
C64/128
1 Diskette
1429Ottfried Schmidt
ASM 5/88
Konvertierung
-1Atari ST
1 Diskette
375Peter Braun
HC Spiele-Sonderteil 3/88
Testbericht
71%
82%
79%
C64/128
1 Diskette
4377Heinrich Lenhardt
Power Play 2/87
Testbericht
70%
80%
80%
C64/128
1 Kassette
3184Heinrich Lenhardt
Power Play 4/88
Testbericht
70%
80%
80%
Amiga
1 Diskette
1764Martin Gaksch
Partnerseiten:
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Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Spiel, Atari ST
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (414)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
15.07.2021, 23:26 Edgar Allens Po (1702 
Die CPC-Welt wartet ja immer noch auf "Vespertino" vom selben Team, dem High-End-Autorennen auf Modul und etwas abgespeckt auf Disk.

Leider hörte man schon zu lange nichts mehr davon, was die Hoffnung schmälert.
Kommentar wurde am 15.07.2021, 23:28 von Edgar Allens Po editiert.
15.07.2021, 23:04 nudge (1229 
Der Level sieht in der Tat noch sehr leer aus. Auch die unterschiedlichen Scrollgeschwindigkeiten beim Beschleunigen und Abbremsen fehlen noch.

Die Frage ist halt auch, ob das Team nach den Abmahnungen bei der C64 Konvertierung von 2019 überhaupt noch Lust hat weiter daran zu arbeiten.
13.07.2021, 00:17 Edgar Allens Po (1702 
Gut hingegen ist das CPC-Mario-Demo der Batman-Gruppe. So hätte Giana auch werden können.


Super CPC Brothers


Kommt im Video von 2017 vielleicht nicht ganz so soft rüber, läuft aber mit 50 Bildern pro Sekunde. Ob da jetzt noch mehr Sprites rumlatschen könnten, ist mal wieder die Frage. Also, ob es dann noch so flüssig wäre. Kam ja nie ein fertiges Spiel.
Kommentar wurde am 13.07.2021, 00:19 von Edgar Allens Po editiert.
12.07.2021, 23:42 nudge (1229 
Rainbow Arts hat Atari XL/XE ja gar nicht mehr bedient. Diese neue Konvertierung sieht ja mal richtig gut aus. Die 2 CPC Versuche haben dagegen beide nicht den Flow des Originals. Die eine Version hat einen sehr kleinen Bildausschnitt und läuft in Zeitlupe ab. Bei der anderen dachte man wohl, ein Zeichen pro Frame zu scrollen ist ja schließlich auch so eine Art Soft-Scrolling, und scrollt somit viel zu schnell
12.07.2021, 20:15 Retro-Nerd (12448 
Erste WIP für den Atari XL/XE.

LINK
21.05.2021, 18:53 AnsiStar (244 
Kleine Randnotiz: Ist sogar für den MSX II erschienen. Wenn ich richtig liege, sogar ganz offiziell.
12.04.2021, 10:04 Darkpunk (2772 
SarahKreuz schrieb am 29.01.2021: Giana Sisters Twisted Dreams[...]Director's Cut-Version

Spiele ich gerade auf der PS4. Gefällt. Hat man den Anspruch in jedem Level alle Diamanten zu finden, bleibt der Flow ein wenig auf der Strecke. Trotzdem: Klasse Spiel!
29.01.2021, 14:29 SarahKreuz (10000 
Für die Box mit dem X gibt's derzeit Giana Sisters Twisted Dreams für schlappe 2,99, sogar in der Director's Cut-Version: https://abload.de/img/img_20210129_12475412khkru.jpg

Das ist fast schon geschenkt. Irgendwo hier in den Kommentaren muss ich im Lauf der Jahre schonmal lobende Worte darüber fallen gelassen haben. So lange man kein "Mario-typisches" Spiel erwartet, wird man an Twisted Dreams sicher helle Freude haben. Tolles Leveldesign, gute Lernkurve bei diesem Jump'n'Run (lässt zu keiner Zeit Frust aufkommen), fantastische Musik (Chris Hülsbeck in guter Form, kombiniert mit Machina Supremacy-Metal). Echt empfehlenswert.
13.01.2021, 11:14 markymark79 (292 
Ich fands damals super. Habs im Original für den ST ... kann mich noch gut dran erinnern, wie es direkt vom Markt genommen wurde.
13.01.2021, 08:42 Pat (5465 
Das (meiner Meinung nach) richtig gelungene Giana Sisters: Twisted Dreams gibt es im Nintendo eShop für unsere Switch-Fraktion gerade zum Superpreis und ist jetzt für den Moment auf der Switch tatsächlich mal günstiger als für den PC.

Ich fand neben der angepassten Game-Mechanik vor allem auch den Soundtrack richtig klasse!

Wie fandet ihr es?
09.01.2021, 23:40 DaBBa (2408 
TrickMcKracken schrieb am 09.01.2021, 11:13:
Und lieber (fast) kein Abspann, als ein fieser. - Das war der Black&White Typ bei diesem Ameisenspiel, oder? Wo Du, wenn's durch ist, oben rauskommst und überfahren wirst? Das is fies!

Du meinst Flood? Das ist zwar von Bullfrog, aber laut Credits war Peter Molyneux nur nebenher am Spiel beteiligt.
09.01.2021, 11:13 TrickMcKracken (522 
Ich war nie so wild auf den Abspann. - Im Sinne von: wenn's durchgespielt war, war's durchgespielt. War so ne Freude, wie in nem gehasst-geliebten "Lieblingsspiel" ohne dauerhafte Speicherfunktion nen Highscore aufzustellen.

Wenn Du so was, vorm Internet, alleine gemacht hast, ging's eh nur darum, dass dieses "Yes, endlich! HaHa!" Hochgefühl kurz da is, das die Abspannung abfallen lässt, und Du die Kiste mal ausmachst ^^

Und lieber (fast) kein Abspann, als ein fieser. - Das war der Black&White Typ bei diesem Ameisenspiel, oder? Wo Du, wenn's durch ist, oben rauskommst und überfahren wirst? Das is fies!
07.01.2021, 18:04 DaBBa (2408 
Dr. Wily, der nach jeder Niederlage gegen Mega Man mal wieder heulend am Boden sitzt, ist auch recht ikonisch.

Man muss aber sagen: Damals waren viele Spiele relativ schwierig und wurden längst nicht von jedem Spieler bezwungen. Z. B. die Beast-Trilogie auf dem Amiga: Die zeigt nach der ganzen Technik-Spielerei und -Blenderei vorher als Abspann jeweils nur ein Standbild mit Text. Ergibt Sinn, damals kaum jemand hätte einen aufwendigen Abspann würdigen können.
07.01.2021, 12:20 Hudshsoft (861 
Normalerweise habe ich die C64-Version nur mit "unlimited time" gespielt. Einmal habe ich es ohne Mogeln versucht und bin auch tatsächlich durchgekommen .
07.01.2021, 12:10 Frank ciezki [Mod Videos] (3657 
Ging auch damals schon, haben sich nur wenige drum gekümmert. Bei Bruce Lee fand ich z.B. den Sieg über die Dämonenstatue und wie Bruce danach auf der Stelle hüpft ziemlich nett.
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