Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: coaxspi
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21241 Tests/Vorschauen und 13163 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Great Giana Sisters, The
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 142 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.69
C64/128
Entwickler: Time Warp   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/92
Testbericht
74%
88%
79%
Amiga
1 Diskette
1380Max Magenauer
ASM 2/88
Testbericht
9/12
12/12
10/12
C64/128
1 Diskette
1330Ottfried Schmidt
ASM 5/88
Konvertierung
-1Atari ST
1 Diskette
360Peter Braun
ASM 5/88
Konvertierung
0Amiga
1 Diskette
250Peter Braun
HC Spiele-Sonderteil 3/88
Testbericht
71%
82%
79%
C64/128
1 Diskette
4354Heinrich Lenhardt
Power Play 2/87
Testbericht
70%
80%
80%
C64/128
1 Kassette
3100Heinrich Lenhardt
Power Play 4/88
Testbericht
70%
80%
80%
Amiga
1 Diskette
1720Martin Gaksch
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (61)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (11)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Musik
Kategorie: Spiel, Atari ST
User-Kommentare: (408)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
05.01.2021, 02:56 TrickMcKracken (380 
invincible warrior schrieb am 04.01.2021, 04:26:
Meine Herren, erste Computerspielheldin war selbstverständlich Mrs Pac-Man! So liebreizend mit ihrer Schleife.


Selbst wenn es nur "ein Kreis mit Schleife" is (und offenem Mund ^^) "Liebreiz" is so ein schönes Wort! - Ein Hoch auf Mrs. Pac-Man.
Kommentar wurde am 05.01.2021, 02:57 von TrickMcKracken editiert.
04.01.2021, 07:44 spatenpauli (846 
Pat schrieb am 04.01.2021, 06:18:
Da kommt mir in den Sinn: Hieß es nicht mal, dass die Heldin aus dem 2600er-Spiel "Wabbit" bekanntermaßen die erste weibliche Spielerfigur war? Das war, glaube ich, 1982 oder 83)...

Hab gerade mal nachgesehen, 1982 kam das raus. Könnte tatsächlich das erste Spiel mit einer weiblichen Hauptprotagonistin (außerhalb der "Damsel In Distress"-Szenarien) sein.
04.01.2021, 06:18 Pat (5119 
Gab es nicht 1984 schon ein anderes Alice spiel auf dem C64?

Ich finde, Samus zählt nur so halb, denn dass Samus eine Frau ist, wusste nur der, der das Spiel durchspielte. Und "Samus" ist ja nicht gerade der femininste Name der Welt...

War es bei Baraduke nicht auch so, dass man erst am Schluss erfahren hat, dass man eine Heldin gespielt hat?

Da kommt mir in den Sinn: Hieß es nicht mal, dass die Heldin aus dem 2600er-Spiel "Wabbit" bekanntermaßen die erste weibliche Spielerfigur war? Das war, glaube ich, 1982 oder 83)...
Kommentar wurde am 04.01.2021, 06:29 von Pat editiert.
04.01.2021, 05:42 SarahKreuz (9565 
Es gab doch bestimmt irgendein krudes Atari 2600-Spiel aus den mega-frühen 80ern, bei dem die paar Pixel einen weiblichen Charakter darstellen sollten.

Das hier fällt mir noch ein, ebenfalls 1985: https://youtu.be/wOrwZ2pFzzc
Kommentar wurde am 04.01.2021, 05:43 von SarahKreuz editiert.
04.01.2021, 04:30 Retro-Nerd (12164 
Naja, gemeint waren ja eher menschliche Heldinnen. Kein Kreis mit Schleife.
04.01.2021, 04:26 invincible warrior (960 
Meine Herren, erste Computerspielheldin war selbstverständlich Mrs Pac-Man! So liebreizend mit ihrer Schleife.
04.01.2021, 04:17 Retro-Nerd (12164 
Nicht wirklich. Die erste bekanntere war Samus Aran in Metroid (1986). Aber davor gab es schon andere. Gelistet wird z.B. Toby “Kissy” Masuyo aus Namcos Baraduke (1985).
Kommentar wurde am 04.01.2021, 04:17 von Retro-Nerd editiert.
04.01.2021, 02:23 TrickMcKracken (380 
btw,

so mit giana, als 64-kind.... das war die ertse weiblich "videospiel-heldin". - oder?
31.12.2020, 12:44 Edgar Allens Po (1303 
Frank ciezki schrieb am 31.12.2020, 12:11:
Das Heftige an Fan-Projekten mit bekannten Figuren ist, dass der Bannhammer oft kurz vor Fertigstellung fällt. Ich erinnere mich was das betrifft z.B. an den Versuch ein neues Ghosts n´Goblins rauszubringen. Das ist schon so oft passiert, dass man meinen sollte, die Macher sollten es besser wissen als so viel Zeit zu investieren ohne vorher anzufragen.


Oder auch das mega-aufwendige "Pinball Dreams" für den Schneider.
31.12.2020, 12:00 Edgar Allens Po (1303 
Die CPC-Fassung ist eines dieser Spiele, die dem Spieler eine gewisse "Entschleunigung" bescheren können. Gut für die gestresste Seele. Gut für die Therapie des Burnouts.
31.12.2020, 04:54 TrickMcKracken (380 
Granzert schrieb am 30.12.2020, 11:35:
Wenn ich es mit Mario vergleiche, war die Steuerung nicht so geschmeidg.


Ich fand die Giana-Steuerung extremst "geschmeidiger", weil genauer (mit Joystick). - Bei Mario hab ich mir einmal die Puzzle-Lösungen aufgeschrieben, und war durch.... bei Giana hab ich länger gebraucht, eben weil die Steuerung empfindlicher war... - Hat mehr Spaß gemacht.
30.12.2020, 22:05 asc (2309 
Oh, sorry, ein P zuviel ... meinte natürlich CPC ...

Ansonsten danke für die Beantwortung!
Kommentar wurde am 30.12.2020, 22:05 von asc editiert.
30.12.2020, 18:43 Edgar Allens Po (1303 
Was ist denn CPCP? Da steckt verdammt viel CPC drin, deshalb frage ich????!!!!!
30.12.2020, 17:27 Retro-Nerd (12164 
Sind alles Fanprojekte.
30.12.2020, 11:44 asc (2309 
Sagt mir, war die CPCP Version von Great Giana Sisters damals schon herausgebracht worden - oder ist das ein Fan-Projekt?
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!