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Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game
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Bisher 77 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.94
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Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
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Wertung |
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Datenträger |
Hits |
Autor | PC Games 5/98
| Testbericht
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| 85%
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| PC CD-ROM
| 1 CD
| 103 | Thomas Borovskis
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| Testbericht
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| 1089 | Thomas Köglmayr
| Power Play 9/97
| Testbericht
| 80%
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| PC CD-ROM
| 1 CD
| 2183 | Tom Schmidt
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (144) | Seiten: « ‹ 4 5 6 7 [8] 9 10 › » |
27.03.2009, 10:59 tschabi (2616) | |
sehr dichtes rpg mit einem ausgeklügelten system,welches viele attribute beinhaltet.hatte eine ähnlich geniale atmosphäre wie seinerzeit wasteland. fallout ist eigentlich eine serie ,die immer gut geblieben ist(sogar auf der xbox),der neueste teil ist ebenfalls ein kracher. fallout gibts zusammen mit fallout 2 und fallout tactics auf einer compi um 10.-.......unbedingt zuschlagen |
27.03.2009, 02:39 kmonster (374) | |
Zwei Rad-X reichen schon für 100 Prozent Strahlenschutz, mehr ist nutzlos. Der Typ im Osten des Hubs verkauft allerhand Chemikalien. |
26.03.2009, 21:06 freqnasty (154) | |
death-wish schrieb am 26.03.2009, 17:51: noch ne Frage: Wo kann man den RadX kaufen? klapper die händler in den siedlungen ab. das sollte nicht so schwer sein. und wie gesagt, 3 stück vor betreten des glow reichen, mehr haben auch gar keinen weiteren effekt. die wirkung hält auf jeden fall lang genug für den kompletten aufenthalt dort. wenn du den glow wieder verlassen hast, reicht ein radaway dann locker für das bißchen strahlung, das du abgekriegt hast. |
26.03.2009, 17:51 death-wish (1345) | |
noch ne Frage: Wo kann man den RadX kaufen? |
12.03.2009, 17:19 freqnasty (154) | |
death-wish schrieb am 11.03.2009, 20:42: das Problem ist, das ich zum Verlassen schon 5 Rad-away und 1 Radx nehme, und trotzdem auf der Reise sterbe du sollst die rad-x natürlich nehmen, BEVOR du dich der strahlung aussetzt also die rad-x schlucken, und dann ins glow gehen, und alles wird gut |
11.03.2009, 23:55 kmonster (374) | |
Wenn 5 Rad-away nicht reichen, dann nimm halt 20. Du wirst sie sowieso nicht mehr brauchen, schwer verstrahlt wird man sonst nirgends. Du kannst auch den Glow verlassen und möglichst schnell außerhalb wieder rasten und dort die Medikamente einschieben. |
11.03.2009, 21:10 dead (949) | |
Dann mach es doch mal anders rum...wahrscheinlich kriegst du die Strahlung gleich wieder rauf, nachdem du das RadAway benutzt hast. Hatte das Problem nie, einfach ein Feld vor dem Glow gestoppt, Rad-X geschmissen und dann rein. |
11.03.2009, 20:42 death-wish (1345) | |
das Problem ist, das ich zum Verlassen schon 5 Rad-away und 1 Radx nehme, und trotzdem auf der Reise sterbe |
11.03.2009, 18:57 kmonster (374) | |
Rad-X heilt Verstrahlung nicht, es schützt vor Verstrahlung. Man sollte zwei vor Betreten des Glows einwerfen, um 100 % Resistenz und damit Immunität zu bekommen. Wenn du den Glow sowieso verlassen willst, bringt es nichts.
Um den Verstrahlungswert (mit dem Geigerzähler nachlesbar, wenn man zu lange zu verstrahlt ist, sinken die Charakterattribute, erreicht eines 0 stirbt man) zu senken dient Rad-Away.
Ich würde an deiner Stelle nur so viel Rad-Away schlucken, wie notwendig ist, um zu überleben, niedrige Strahlung schadet nichts.
Abhängigkeit ist nicht so schlimm, nach einer Weile Entzug mit Entzugserscheinungen ist die Sucht auch wieder weg, du kannst natürlich auch einfach weiter Rad-Away schlucken, bis das Spiel zu Ende ist. |
11.03.2009, 16:33 freqnasty (154) | |
death-wish schrieb am 11.03.2009, 10:48: das Problem ist das ich nur 1 Rad-X habe. Hab grad 5 Rad-Away und das Rad-X benutzt, bin aber trotdem nach kurzer Zeit gestorben dann besorg dir noch 2, bevor du es wieder versuchst, sollte ja nicht so schwer sein alternativ kannste auch während du im glow bist, deine verstrahlungsrate im cha-screen öfter mal checken, und immer ein rad-away klinken, wenn die %-rate über 30% steigt. rad-x verleiht resistenz, rad-away macht das, was der name impliziert |
11.03.2009, 10:48 death-wish (1345) | |
das Problem ist das ich nur 1 Rad-X habe. Hab grad 5 Rad-Away und das Rad-X benutzt, bin aber trotdem nach kurzer Zeit gestorben |
10.03.2009, 23:22 freqnasty (154) | |
death-wish schrieb am 10.03.2009, 22:15: ich häng jetzt im Glow (die verstrahlte Forschungsstation) fest. Ich bin da zwar fertig, aber immer wenn ich wieder heimreisen will sterbe ich nach kurzer Zeit.Ich denk das liegt an der Strahlung. Aber wenn ich mir zu viele Pillen einwerfe, werde ich davon abhängig. Irgendwelche Vorschläge? wirste halt abhängig, dauert nur 7 tage, so what? wobei, rad-x macht glaub ich sowieso nicht abhängig, also 3 rad-x einwerfen, und strahlung sollte kein thema sein. |
10.03.2009, 22:15 death-wish (1345) | |
ich häng jetzt im Glow (die verstrahlte Forschungsstation) fest. Ich bin da zwar fertig, aber immer wenn ich wieder heimreisen will sterbe ich nach kurzer Zeit.Ich denk das liegt an der Strahlung. Aber wenn ich mir zu viele Pillen einwerfe, werde ich davon abhängig. Irgendwelche Vorschläge? |
02.03.2009, 12:37 death-wish (1345) | |
hab grad den Chip in meiner Vault abgegeben |
25.02.2009, 20:43 freqnasty (154) | |
kmonster schrieb am 25.02.2009, 19:29: Ob man auf bestimmte Zufallsbegegnungen treffen kann, hängt davon ab, wie hoch das Glücksattribut ist, 7 Glück reichten meinem ersten Charakter aus, um das Raumschiff zu finden, ob es auch mit 5 oder 6 geht und ob ein höherer Wert die Chance erhöht, weiß ich nicht. Man kann es auch nur in der Wüste finden, ich hab es immer südwestlich vom Startbunker gefunden.
Die Waffe fand ich allerdings nicht so besonders im Vergleich zu dem, was ich schon hatte und hab sie dann auch kaum benutzt der glückswert ist von entscheidender bedeutung. wer gute zufallsbegegnungen haben will, braucht, wie du schon sagtest 7, oder mehr. desweiteren helfen auch perks wie scout oder ranger weiter. der jeweilige ort der begegnung wird aber zufällig ausgewürfelt. man sollte also nicht irgendeine gegend absuchen, es kann einem überall passieren, oder eben nicht(die alien-begegnung ist eine der seltensten, und selbst 10 glück gibts keine garantie, daß man diese begegnung innerhalb eines einzigen durchgangs bekommt). der aienblaster ist im übrigen eine geniale waffe mit extrem hohem schaden und niedrigen ap-kosten. der nachteil ist die kurze reichweite, und natürlich benötigt man einen hohen wert bei energiewaffen. ansonsten kann ich den geneigten spielern auch fallout 2 wärmstens ans herz, welches einen weit größeren umfang bietet, dank des fallout restauration mods sogar noch einiges mehr, als das spiel ursprünglich enthielt @chramb http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/957966/44696 das ist ein walkthrough in deutsch, der alle weiteren fragen beantworten sollte ach ja, noch was : in dieser lösung erwähnt er autor bei der charaktererstellung, daß die auswählbare eigenschaft "begabt" nur am anfang vorteile bringe würde, und der nachteil der niedrigeren fähigkeitspunkte schwer wiegen würde. das ist nicht richtig. 1. die höheren grundattribute helfen dir durch das ganze spiel. 2. der nachteil, weniger fertigkeitspunkte zu bekommen, kann durch einen hohen intelligenz-wert fast wettgemacht werden(als begabter kannst du deinen int-wert ohne probleme auf 8 schrauben, ohne daß die anderen werte leiden müßten). 3. es gibt nur wenige fertigkeiten, die wirklich nützlich sind, und trainiert werden sollten(die waffenskills, je nach persönlichen vorlieben, lockpick, speech, doctor, und science. einige fähigkeiten können durch das auffinden von büchern verbessert werden: small guns, first aid, science, repair und outdoorsman). man kommt also auch als begabter charakter locker klar. begabt oder gifted, wie es im englischen heißt, ist eine absolute killereigenschaft, auf die man nur verzichtet, wenn man das spiel ohnehin schon kennt, und es sich selbst ein wenig schwerer machen möchte Kommentar wurde am 25.02.2009, 21:06 von freqnasty editiert. | Seiten: « ‹ 4 5 6 7 [8] 9 10 › » |
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