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New Zealand Story, The
Kiwi Kraze
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Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/90
Testbericht
3/10
4/10
3/10
C64/128
1 Kassette
229Anja Böhl
ASM 10/89
Testbericht
8/12
8/12
6/12
8/12
8/12
9/12
8/12
8/12
7/12
Atari ST
Amiga
C64/128
2 Disketten
1 Diskette
1 Diskette
657Michael Suck
ASM 5/90
Testbericht
9/12
9/12
7/12
8/12
9/12
8/12
Sega Mega Drive
NEC PC Engine
Modul
HuCard
250Michael Suck
ASM 11/89
Testbericht
2/12
10/12
3/12
CPC
Kassette
221Michael Suck
Power Play 9/89
Testbericht
73%
78%
77%
Amiga
1 Diskette
1610Heinrich Lenhardt
Power Play 5/90
Testbericht
71%
33%
78%
NEC PC Engine
HuCard
248Heinrich Lenhardt
Power Play 10/89
Testbericht
--70%
C64/128
1 Diskette
66Heinrich Lenhardt
Power Play 6/90
Testbericht
74%
35%
80%
Sega Mega Drive
Modul
115Heinrich Lenhardt
Video Games 9/92
Testbericht
79%
-78%
Sega Master System
2 MBit Modul
181Jan Barysch
Martin Gaksch
Partnerseiten:
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Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
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Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Longplay
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (89)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6   »
02.09.2012, 15:26 Majordomus (2176 
Eine etwas eigenwillige Interpretation Herr P.

Ich sehe es eher so:
Ist das Spiel zu schwer, bist Du zu schwach
02.09.2012, 15:23 Herr Planetfall [Mod] (3975 
Ich auch.
Schließlich ist "Game Over" ein Synonym für "durchgezockt".
02.09.2012, 15:18 Majordomus (2176 
Die Portale machen das Spiel wirklich sauschwer...

... durchgezockt habe ich es trotzdem
02.09.2012, 10:38 Herr Planetfall [Mod] (3975 
Ich spiele gerade die Mega-Drive-Version und finde es nervtötend, daß man nur einen Hitpoint hat.
Dieses Spiel wäre prädestiniert für eine Energieleiste.
Aber die Figuren sind alle ganz bezaubernd.

Edit:

Affengeil. In Level 3 gibt's ne Sackgasse. Man hat die Wahl, endlos drinzubleiben oder darauf zu warten, daß wieder ein Portal voller Gegner aufgeht, damit man sich umbringen kann. Wenn man sich umbringt, kommt man wieder neu in den Level, und zwar in der Sackgasse. Immerhin ist die Sackgasse voller Extras, die machen vermutlich Spaß, wenn man sie sinnvoll einsetzen kann.

Ein genereller Schwachpunkt ist noch, daß Gegnerportale genau auf der Spielfigur auftauchen können.
Welcher Oberidiot von Designer hatte schon wieder diese Idee?!
Kommentar wurde am 02.09.2012, 14:49 von Herr Planetfall editiert.
17.05.2012, 00:51 pfurzel (143 
Wie wahr! Ich gebe diesem putzigen Spiel 8 Punkte. Das lade ich immer wieder gern. Die Musik und das süsse Ambiente gefielen mir ganz gut
17.05.2012, 00:30 drym (3751 
Das habe ich sehr gerne gespielt damals. Zwar war das Spiel putzig, dennoch war es eine gute Schule, um später im gesamten 2d-Segment gut klarzukommen.

Der Vogel kann ja Ballern. Hätte ich mich in Turrican oder Ruff´n´Tumble so gut geschlagen, hätte ich nicht früher im Leben in Neuseeland ballern und hüpfen gelernt? Wohl kaum.

Ich werde es vielleicht eines Tages noch mal spielen, es wäre auch interessant zu sehen, wie mir der Automat oder die PC Engine-Fassung gefallen, aber das spielt eigtl. keine Rolle. Für mich war und ist das ein Amigaspiel, welches ich in allerbester Erinnerung behalten habe.
Mit viel Übung habe ich das damals auch durchgespielt, das ist mir mit James Pond, einem anderen sehr frühen Spiel meiner Karriere zum Beispiel nie gelungen.

Da (zum Beispiel) Mario 1 (9) und 3 (10) Punkte aber besser sind gebe ich hier 84%, also glatte 8 Kultboy-Punkte.

Edit: mit leichter Tendenz nach oben, wohlgemerkt. Warum das hier nur 6,9 Punkte im Schnitt hat, kann ich hingegen nicht verstehen. Das Spiel müsste auch ohne Retrobrille locker im mittleren 7er-Bereich liegen.
Kommentar wurde am 17.05.2012, 00:34 von drym editiert.
21.02.2012, 10:25 Wuuf The Bika (1154 
Eines meiner liebsten Jump&Runs auf dem Amiga – ich finde das spielt sich spitze – Competition Pro, Baby auch wenn’s später schwer wird.
Die Grafik ist super, und der kleine Kiwi ist eines der süssesten Sprites ever!
Damals fehlte mir allerdings der Vergleich zu den Konsolen, da gab’s in diesem Genre natürlich einige Konkurrenz.
25.08.2011, 03:50 LordRudi (776 
Extrem überbewertet allgemein! Fand ich überhaupt nicht besonders, egal auf welcher Plattform bis hoch zum Automaten.
Witzig: Trotz extrem dürftiger Grafik habe ich die C64-Version noch am meisten gemocht!
06.06.2011, 19:26 Hudshsoft (840 
Marco schrieb am 21.05.2011, 12:51:
Hudshsoft schrieb am 13.05.2011, 19:03:
Ein grausames Spiel!


Warum den das?


Als ich das Spiel bewertet habe, kannte ich nur die C64/Master System-Versionen, wobei die C64-"Umsetzung" wirklich grausam ist. Auf dem Amiga gefällt mir das Spiel schon besser, und der Automat ist sowieso klasse.
Kommentar wurde am 18.08.2014, 15:14 von Hudshsoft editiert.
06.06.2011, 13:54 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
Alles was es zu diesem Spiel zu sagen gibt, hat Herr Lenhardt schon sehr gut ausgeführt.
22.05.2011, 19:24 Majordomus (2176 
Der Schwierigkeitsgrad in der PC-Engine-Fassung ist "wesentlich höher" als die Amiga-Version
Das wundert mich schon, wars am Amiga schon knallhart mit den Gegnerscharen aus den Portalen.

Ansonsten mag ich den Kiwi einfach, ein schönes Spiel aus meiner ganz frühen Amiga-Zeit.
22.05.2011, 10:42 Rektum (1730 
Frag mal Michael Suck, der hat die Amstrad-Fassung getestet.
Die ist leider wirklich nicht besonders gut.
21.05.2011, 12:51 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
Hudshsoft schrieb am 13.05.2011, 19:03:
Ein grausames Spiel!


Warum den das?
13.05.2011, 19:03 Hudshsoft (840 
Ein grausames Spiel!
09.02.2011, 20:31 Atari7800 (2399 
Sehr gutes Jump & Run! Das heute leider nicht mehr so häufig genannt wird, gab es auch in einer echte guten Version fürs Master System!
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