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Moon Patrol
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Bisher 41 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.25
Atari 2600
Atari 800/XL/XE
Entwickler: Irem   Publisher: Irem   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/91
Testbericht
6/12
7/12
10/12
PC
1 Diskette
351Sandra Alter
Power Play 1/87
Testbericht
50%
35%
60%
Atari 800/XL/XE
Modul
957Martin Gaksch
TeleMatch 12/83
Testbericht
Note 2
Note 3
Note 2
Atari 2600
Modul
280Helge Andersen
Partnerseiten:
 

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Spiel in diesen Compilation enhalten: Arcade's Greatest Hits: The Midway Collection 2, Midway presents Arcade Hits: Moon Patrol / Spy Hunter

Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: TI-99/4A, Spiel
Kategorie: Spectrum, Longplay
User-Kommentare: (93)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
30.03.2024, 00:24 Retro-Nerd (13452 
Gibt es (dank JOTD mal wieder) auch für den Amiga, in OCS-ECS und AGA Versionen.

LINK
07.08.2023, 16:31 Mythbuster (16 
Ich grab das mal aus … Moon Patrol ist cool … mir gefällt übrigens die hier gar nicht besprochene Version des Atari 5200 am besten, zumal die auch die Musik hat … und deutlich bessere Grafik als der 2600er … dazu springen und schießen mit den beiden Knöpfen statt mit Lustknüppel hoch springen …
09.09.2018, 18:52 Lisa Duck (1856 
Wow... beachtliche Ähnlichkeit zu "Moon Patrol" ;-) Das sollte es sein...
09.09.2018, 17:59 Doc Sockenschuss (1476 
War bestimmt Moon Alert von Ocean.
09.09.2018, 17:40 Lisa Duck (1856 
Echt "Doc Sockenschuss"? Jetzt nimmst Du mir aber ein bisschen meine Retro-Stimmung. Werde jetzt umgehend nochmals in die Softwaresammlung schauen, welches Spiel oder welche Sache mir meine Sinne so zu diesem "Moon Patrol" Spiel verklärt hat ;-) Danke für den Hinweis.
09.09.2018, 17:32 Doc Sockenschuss (1476 
Die offizielle "Moon Patrol"-Umsetzung für den Speccy ist aber damals gar nicht erschienen. Sie wurde zwar programmiert, aber erst so um 2010 herum wiederentdeckt und dann der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sprich, was du da verdrängt hast, muss ein Klon gewesen sein ...
09.09.2018, 17:28 Lisa Duck (1856 
Heute ist wieder so ein schöner Tag wo man durch Zufall über vergessene... ach sagen wir lieber... verdrängte Dinge stolpert. "Moon Patrol" auf dem ZX Spectrum! Die horizontale Fahrt mit dem Moon-Buggy von links nach rechts durch den graphisch eintönigen Bildschirm. Schlechtes Scrolling, einschläfernd langsames Gameplay, super langsame Bewegungen, Springen über Bodenlöcher in Geschwindigkeiten unterhalb einer Zeitlupe, einfachste Grafik und eine sich alle gefühlt 20 Sekunden wiederholende (zugegeben flotte!) Musikuntermalung. Dazu ist das graphische Highlight das von den vier Farben (gelb-grün-rot-schwarz) des Spieleausschnitts doch tatsächlich von Sektor zu Sektor die beiden unteren Farben (gelb und grün) wechseln! Es gibt kein einziges Teilelement, welches ich an dem Spiel gut finde - aber in der Summe finde ich das Spiel gut. Und so geht der bewertungstechnische Daumen beträchtlich hoch. Wie kann das sein? Ich glaube der retroskopische Faktor umnebelt mich gerade ;-) Satte acht Punkte für einen... ich wage es kaum zu sagen... Klassiker... die das Spiel bei der Bewertung der Einzelelemente, niemals nie verdient hätte ;-)
20.05.2018, 11:07 Blaubär (824 
OK,jemand muss ja den Job erledigen
20.05.2018, 10:32 Bearcat (3855 
1:0 für den Blaubär, ein Bearcat sollte mit Würde/Skupel/Gewissensbisse etc. nicht daherkommen. Es ist seine Aufgabe, gegen alles mögliche und unmögliche anzutreten. Naja, zumindest der Bearcat, den ich meine.
20.05.2018, 10:15 Blaubär (824 
Ich weigere mich definitiv gegen Bierflaschen im Weltraum zu kämpfen. Ein Blaubär hat Würde
20.05.2018, 09:33 Bearcat (3855 
Blaubär schrieb am 20.05.2018, 09:24:
Jets 'n' Guns ist ein fürchterliches Spiel


Zugegeben, der Humor ist Geschmacksache (Pimmel im Weltraum, Blut ohne Ende, Bombardierung eines Rockkonzerts), aber als Spiel funktioniert das ambitionierte Ein-Mann-Projekt (mit ein paar helfenden Händen) super.
20.05.2018, 09:24 Blaubär (824 
Jets 'n' Guns ist ein fürchterliches Spiel
20.05.2018, 09:23 Bearcat (3855 
Immerhin kann man froh sein, das die Jäger/Gleiter/Raumschiffe/wasauchimmer bei Sidescrollern (leider ist das herrliche Jets 'n' Guns noch zu jung für Kultboy) nicht auch noch getrimmt werden müssen, bei solchen Spielen weiß das schlaue Maschinchen also, was "geradeaus" bedeutet.
Obwohl ich jetzt gar nicht weiß, wie das bei Wings of Fury aussah, bei dem gnadenlosen Schwierigskeitsgrad kann ich mir gut vorstellen, das man sich auch noch darum kümmern musste.
20.05.2018, 07:00 Pat (6200 
Also dass ein Computer die Sounds berechnet in Science Fiction ist - interessanterweise ausgerechnet bei Büchern - schon eine uralte Idee.

Gegenbeispiel dazu: In der Serie Firefly ist im Weltraum wirklich Stille. Gibt dafür aber eigentlich auch kaum packende Szenen im Weltraum.

Übrigens aber die neuen Mars-Rover-Konzepte der NASA auch alle sex Räder.
20.05.2018, 01:22 Gunnar (4889 
Anna L. schrieb am 19.05.2018, 19:04:
Wo wir gerade so schön bei der Logik sind:
Es ist absolut unlogisch, dass bei vertikal oder horizontal scrollenden Ballerspielen die Landschaft auch dann weiterscrollt, wenn man das Raumschiff rückwärts steuert. Überhaupt ist es unlogisch, dass ein Raumschiff rückwärts fliegen kann.

Oder, mein Favorit in dieser Richtung: Dass bei Horizontal-Scrollern, siehe bspw. "R-Type", "Gradius" oder "P47 Thunderbolt", Raumschiff- bzw. Flugzeug-Sprites beim Flug nach oben oder unten sich jeweils um die Längesachse neigen - als wenn sie nach links oder rechts rollen würden. Ist auch nicht logisch (eigentlich sollten die Flieger da - wie bspw. in "Wings Of Fury" geschehen - um die Querachse nach oben oder unten "nicken"), aber symbolisiert immerhin, dass sich überhaupt was tut.
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