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Dr. Franken
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Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.25
Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 6/93
| Testbericht
| 8/12
| 6/12
| 7/12
| Nintendo Game Boy
| 2 MBit Modul
| 178 | Roland Heibert
| ASM 1/93
| Testbericht
| 10/12
| 8/12
| 10/12
| Nintendo Game Boy
| 2 MBit Modul
| 4 | Martin Klugkist
| Video Games 10/92
| Testbericht
| 68%
| 58%
| 43%
| Nintendo Game Boy
| 2 MBit Modul
| 56 | Jan Barysch
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (3) | Seiten: [1] |
16.07.2017, 03:57 DasZwergmonster (3271) | |
Es sollte ja auch eine NES-Version erscheinen, aber anscheinend wurde die, trotz fertiggestellter Fassung, nie veröffentlicht.
Auf einschlägigen ROM-Seiten findet man das komplette NES-Spiel, aber immer mit dem Vermerk "Prototype".
Hab das mal kurz angespielt und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht veröffentlicht hat. Ist eigentlich 1:1 die Gameboy-Fassung, nur eben in Farbe. Aber 1993 war wohl der NES-Markt nicht mehr groß genug... nur frag ich mich dann wiederum, warum man überhaupt an dieser Version gearbeitet hat. |
26.05.2010, 07:39 DarkChojin (20) | |
Als Fan der "Dr. Franken"-Spielreihe muss ich dann doch mal meinen Senf dazugeben:
Unspektakuläre Präsentation (es gibt auch nur zwei Musikstücke wenn ich mich recht entsinne, einmal das Titeltheme und eine ewig loopende Version der Mondscheinsonate ingame), innovative Story (das Frankenstein-Monster muss die Körperteile seiner verblichenen Freundin einsammeln um sie stilecht nach Frankenstein-Manier wiederbeleben zu können) und ein forderndes Gameplay á la "Dizzy".
Auf dem Gameboy damals habe ich das Spiel nur einmal wirklich durchspielen können. Die letzte Passage des Spiels ist ein Labyrinth in dem netterweise das "Automap"-Feature deaktiviert wurde. So sind mir leider meistens die Batterien ausgegangen, bevor man den richtigen Weg fand. *seufz* Ein Hoch auf das eingebaute Passwort-Feature! |
30.10.2008, 01:12 DasZwergmonster (3271) | |
Wie im Test beschrieben war auch ich von der Grafik ein wenig beeindruckt, vor allem die Hintergründe waren schön gezeichnet und strotzten vor kleinen Details.
Die Figuren fielen dagegen etwas ab und waren nicht ganz sauber animiert.
Das Spiel selbst war auch ganz nett, vom Spielprinzip erinnerte es mich an die Uralt-"Action-Adventures" vom C64 wie zB "Everyone's a Wally" und "Pyjamarama", wo man auch bei ständigem Gegner-Gewirr Gegenstände sammeln musste und an anderer Stelle wieder einsetzen.
Allerdings ziemlich schwer, durchgespielt hab ich es nie. Trotz des (wieder ein Pluspunkt) Passwortsystems, welches quasi "überall speichern" ermöglichte. | Seiten: [1] |
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