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Baldur's Gate
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Bisher 69 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.70
PC CD-ROM
Entwickler: Bioware   Publisher: Interplay   Genre: Rollenspiel, 2D, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 2/99
Testbericht
79%
79%
85%
PC CD-ROM
5 CDs
82Michael Trier
PC Player 2/99
Testbericht
80%
80%
Solo: 85%
Multi: 70%
PC CD-ROM
5 CDs
1085Roland Austinat
Power Play 1/99
Testbericht
72%
79%
Solo: 85%
Multi: 87%
PC CD-ROM
5 CDs
1511Joachim Nettelbeck
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Serie: Baldur's Gate, Baldur's Gate: Die Legenden der Schwertküste, Baldur's Gate II: Schatten von Amn, Baldur's Gate II: Thron des Bhaal

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: PC, Spiel, Intro
User-Kommentare: (193)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
10.05.2017, 13:21 Jochen (1427 
@Majordomus: Hast Du die Version von Baldur's Gate gespielt, die seit 2013 bei gog.com erhältlich ist?
Kommentar wurde am 10.05.2017, 13:38 von Jochen editiert.
10.05.2017, 12:41 Majordomus (2176 
Nach einer ewig langen Abwesenheit möchte ich mich zurückmelden
Ich war zwar nicht bei kultboy.com aktiv, aber nicht untätig:
Denn ich habe es endlich vollbracht und Baldurs Gate inkl. der Legenden der Schwertküste durchgezockt

Ein wahnsinnig fesselndes Spiel, das Stunden, Tage, Nächte, Wochen und Monate frisst (seit Dezember 2016 habe ich daran gesessen).
Durlags Turm hat mich schier zur Verzweiflung gebracht, da hätte ich mir ein wenig mehr Fairness gewünscht und die Sucherei in Baldurs Tor artete auch in ziemliche Arbeit aus.
Aber was solls: So einem Epos verzeiht man die eine oder andere Schwäche.
Ich bin jetzt jedenfalls im Retro-Rollenspielfieber und werde mich gleich wieder in ein neues Retro-Abenteuer stürzen

Melde mich dann wieder in ein paar Monaten
22.03.2017, 12:51 Bren McGuire (4805 
Na ja, "Infinity" heißt ja zu deutsch "unendlich". In welchem Kontext man letztlich diese Unendlichkeit definierte, war einzig und allein dem Spieler überlassen.
Kommentar wurde am 22.03.2017, 12:52 von Bren McGuire editiert.
22.03.2017, 09:27 drym (3608 
esa schrieb am 06.03.2017, 11:22:
Der stärkste Gegner im Spiel ist die "Infinity" engine.

Haha :-D
Wegen der Wegfindung?
06.03.2017, 11:22 esa (249 
Der stärkste Gegner im Spiel ist die "Infinity" engine.
07.10.2016, 14:24 bambam576 (545 
Hm, dazu Fortsetzung zu sagen halte ich für eine gewagte These!
Ja, es spielt in den Forgetten Realms, aber es hat doch eine etwas andere Herangehensweise, zumindest meiner Meinung nach...
Wobei NWN auch ganz in Ordnung war.
07.10.2016, 13:51 Konkalit (208 
bambam576 schrieb am 07.10.2016, 12:49:
Das Spiel ist wirklich ein Klassiker!
Alles toll und gerade die Atmosphäre durch die Begleiter ist der Wahnsinn- verstehe auch nicht, warum diese Serie nach dem zweiten Teil nicht fortgesetzt wurde.


Naja, Neverwinter Nights ist doch quasi eine Fortsetzung. Spielt in dem selbem Universum und bot so einive, auch grafische Verbesserungen. Und Planescape Torment würde ich Baldurs Gate jederzeit vorziehen, auch wenn die teilweisen wirklich ellenlangen und zahllosen Dialoge Geduld erforderten.
07.10.2016, 13:23 bambam576 (545 
Stimmt habe ich ein bisschen vergessen!
Wobei mir persönlich Planescape überhaupt nicht zusagte und es bei Icewinde Dale zwar schön war, dass man seine Begleiter editieren konnte, dadurch aber eben kein Miteinander möglich war.
Und- es gab keinen Weltraumhamster!
07.10.2016, 13:06 Trantor (326 
Na ja, sie haben ja immerhin Icewind Dale und Planescape damit gemacht. Aber du hast schon recht - da wäre viel mehr drin gewesen.
07.10.2016, 12:49 bambam576 (545 
Das Spiel ist wirklich ein Klassiker!
Alles toll und gerade die Atmosphäre durch die Begleiter ist der Wahnsinn- verstehe auch nicht, warum diese Serie nach dem zweiten Teil nicht fortgesetzt wurde. Man hätte sie ja auch in bester SSI-Tradition für andere AD&D-Module ähnlich verwenden können- die Spielmechanik war ja 1A!
Wenngleich ich mir als Rundenstratege ein anderes Kampfsystem gewünscht hätte, hektisch mag ich eigentlich gar nicht so gerne...
Auf jeden Fall habe ich es trotzdem mit Add-on komplett durchgespielt, was ich sehr selten schaffe...!
22.09.2016, 18:41 Commodus (5045 
Ich spiele zur Zeit via dem Android-GBA-Emulator "Classic-Boy" das Spiel Baldurs Gate - Dark Alliance. Zuerst war ich sehr enttäuscht, da es eher ein Diablo-Clone ist und mit der normalen Baldurs-Gate-Serie absolut nix zu tun hat.

Aber für einen Diablo-Clone ist es ein tolles Spiel. Man kommt nicht von los. Das ständige Monsterkloppen, looten und beim Gebietshändler verkaufen, um auf die beste Waffe/Rüstung zu sparen ist eine Suchtspirale, die hier genau wie bei den Diablo-like-Spielen greift.
26.08.2016, 09:05 Berghutzen (3587 
lemmy07 schrieb am 26.08.2016, 08:29:
Hat das mal jemand am Tablet gespielt? Wie sind die Steuerung und die Wartezeiten? Und vor allem die Übersicht bei den Kämpfen?


Im Moment drücke ich mich davor, mir das zu holen, auch wenn ich mit Final Fantasy 7 am iPad mini(!) gut zufrieden bin. Das Tablet ist nicht zu groß und man kann es noch einigermaßen bequem in den Händen halten - und mit den Daumen bedienen!
26.08.2016, 08:29 lemmy07 (675 
Hat das mal jemand am Tablet gespielt? Wie sind die Steuerung und die Wartezeiten? Und vor allem die Übersicht bei den Kämpfen?
Kommentar wurde am 26.08.2016, 12:36 von lemmy07 editiert.
24.08.2016, 12:33 Trantor (326 
Ich hab mir damals absurd viele Heiltränke und Buffs für den Endkampf aufgehoben und mit der üblichen Hasenfußtaktik (Sarevok aus der Ferne beharken, während ich mit seinem aktuellen Ziel vor ihm davonlaufe) war der Kampf schnell vorbei.
Bei den Infinity-Engine-Spielen kam mir der Endkampf eigentlich nie besonders schwer vor. Die in Fallout 1 & 2 hab ich dagegen knackiger in Erinnerung.
24.08.2016, 12:05 lemmy07 (675 
Das Spiel hab ich begeistert bis zum Ende gespielt und bin dann leider am finalen Kampf ständig gescheitert. Ist mir gerade ein Rätsel, warum ich da nicht hartnäckiger war...

War der Endkampf wirklich so schwer oder hab ich mich blöd angestellt?
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