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Burntime
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Bisher 28 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.14
Amiga
Entwickler: Max Design   Publisher: Max Design   Genre: Adventure, Rollenspiel, Strategie, 2D, Multiplayer, Rundenbasiert   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/93
Testbericht
79%
83%
86%
Amiga
4 Disketten
643Joachim Nettelbeck
Amiga Joker 1/94
Testbericht
--86%
Amiga 1200/4000
3 Disketten
116Monika Stoschek / Lechl
ASM 12/93
Testbericht
8/12
8/12
9/12
PC
3 Disketten
42Vera Brinkmann
PC Games 10/93
Testbericht
80%
85%
80%
PC
3 Disketten
113Alexander Geltenpoth
PC Joker 9/93
Testbericht
79%
84%
86%
PC
3 Disketten
235Joachim Nettelbeck
PC Player 10/93
Testbericht
--73%
PC
3 Disketten
87Thomas Werner
PC Player 4/94
Testbericht
--73%
PC CD-ROM
1 CD
62Thomas Werner
Play Time 10/93
Testbericht
75%
75%
85%
PC
3 Disketten
2529Oliver Menne
Power Play 10/93
Testbericht
59%
65%
69%
PC
3 Disketten
487Knut Gollert
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Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Intro
Kategorie: Intro, PC
User-Kommentare: (47)Seiten: «  1 [2] 3 4   »
19.02.2013, 12:32 kultboy [Admin] (11025 
Genau. Spielziel war es ALLE Gebiete zu besetzen (auch die verseuchten) und erst dann hatte man gewonnen.
19.02.2013, 10:58 Pat (4787 
Ich habe "Burntime" mehrere Chancen gegeben - erst am Amiga und dann als Budgettitel nochmals am PC - aber irgendwie bin ich mit dem Spiel einfach nicht warm geworden.

Das Szenario war freilich interessant aber ich fand dann, dass man aus dem Spiel nicht wirklich etwas herausgeholt hat. Es war irgendwie öde, keinerlei Plotentwicklung (zumindest so weit ich gekommen bin), keine Persönlichkeiten bei den Charakteren.
Ich habe es dann wieder gelassen. Leider.

War das Spielziel wirklich einfach nur Ortschaften zu erobern?
19.07.2012, 20:31 docster (3311 
"Burntime" bot nach kurzer Einspielphase eine hohe Dauermotivation, der Dirketvergleich mit "Wasteland" tut dem Game da schon ein wenig unrecht - auch, wenn sich selbiger nur auf die Spielatmosphäre bezieht.

In puncto ( eigentlicher ) Spielgrafik nimmt die Power Play eine treffende Einschätzung vor, die Gesamtwertung sehe ich durch die anderen Magazine hingegen besser bemessen.

Covergestaltung und Handbuch rundeten den hervorragenden Gesamteindruck in exzellenter Weise ab.
Kommentar wurde am 12.03.2015, 16:17 von docster editiert.
17.06.2012, 11:04 90sgamer (752 
Ist ja witzig, habe mir gerade das Intro angesehen und denke: Das kennst Du doch! Burntime, genau. Eine Zeitlang bin ich damit auch durch die Gegend geirrt. Ich mochte es irgendwie. Die Musik erinnerte mich sofort an "Der Clou!", Hannes Seifert hat für beide die Musik geschrieben. Recht stimmungsvoll.
16.06.2012, 21:38 drym (3754 
Amiga und PC Joker Tests liegen in Deinem Postfach, Kulty.
16.06.2012, 19:12 kultboy [Admin] (11025 
Ja bitte scannen!
12.06.2012, 22:34 drym (3754 
Hier fehlt der Amiga Joker Test.
Werde den ungewünscht einfach morgen scannen.
27.05.2011, 23:27 Bren McGuire (4805 
Ich war damals von "Burntime" schwer enttäuscht! Das mag auch daran gelegen haben, dass ich insgeheim mit einem Rollenspiel im Stil von "Wasteland" (nur mit erheblich besseren Grafiken) gerechnet habe. Aber auch nachdem ich wusste, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, dessen Inhalt mehr in Richtung Strategie tendiert, war ich immer noch sehr gespannt auf diesen Titel! Doch allein schon die vormals aus den Previews zum Programm so schönen Grafiken vergällten mir beim allerersten Spielen in der Standard-Amiga 500-Version doch sehr den Spaß an der Freud, mussten diese im Gegensatz zu den Bildern der PC-Fassung doch sehr stark Federn lassen...

Doch auch die später veröffentlichte AGA-Variante vermochte mich (trotz diesmal farbenfroher Optik) nicht zu überzeugen - vor allem die fizzeligen Mini-Sprites, welche in so ziemlich jeder Ortschaft über die Landschaft wuselten, erstickten bei mir jedwede Atmosphäre im Keim...
27.05.2011, 21:16 drym (3754 
Ein gutes Spiel, irgendwie läuft es sich aber ein wenig die Füße platt.
Nach einer Weile passiert irgendwie nichts neues mehr, aber als Endzeit-Fan hat mich das Setting gereizt und immer wieder mal auf ein Spielchen eingeladen. Daher 7/10, Luft nach oben ist noch etwas...
08.12.2007, 23:46 Gast
habe Burntime früher ewig gespielt: hatte eune ganze Statistik über die einzelnen Charaktere und habe auch alle außer einen anwerben können.

Meine Frage ist: kann man Skull in der nördlichsten Stadt überhaupt kriegen? Selbst in der Zeit als ich die Kämpfer mit 99 Erfahrung (zB. Warren)rekrutieren konnte, hab ich den nicht gekriegt!
14.02.2007, 05:48 arctangent (328 
Burntime war geil!
18.01.2007, 12:43 Crusader (18 
Man braucht eigentlich gar keine Gewehre, sondern nur viele Söldner, die mit ausreichend Ratten- und Schlangenfallen ausgerüstet sind, wartet dann an einem Stützpunkt auf einen feindlichen Angriff, indem man ein paar Tage vergehen lässt und sobald sich ein Gegner auf den Weg macht, greift man seinen eigenen Stützpunkt an, macht ihn platt und wenn die eigene Hauptbasis stark genug ist, schlägt sein eigener Angriff fehl, es muss zurück und krieg dann noch eins auf die Mütz, kehrt wieder um und stirbt zwangsläufig, weil er nichts mehr zu futtern hat, dann geht das auch so in der Zeit.
Ich habe allerdings, glaube ich ein wenig länger gebraucht, weil ich manchmal Pech mit meiner Versorgung hatte.
02.01.2007, 23:11 Gast
also ich habs geschafft in 552 tagen
ist eigenlich np man muss nur immer stadt 4 stadt ausbauen und nur gewehre benutzen
16.12.2006, 17:34 xMOVIEMAKERx (50 
da ich nicht wußte wo ich hin musste und es mir auch zu schwer war , bin ich immer verdurstet.
15.10.2006, 09:23 kultboy [Admin] (11025 
The Fall war für mich kein Thema da es extrem verbuggt ist/war! Und heute habe ich auf The Fall echt keine Lust mehr...
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