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Speedball 2: Brutal Deluxe
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Bisher 137 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.76
C64/128
Entwickler: Bitmap Brothers   Publisher: Image Works   Genre: Action, Sport, 2D, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/95
Testbericht
60%
81%
72%
Amiga CD32
1 CD
272Max Magenauer
Amiga Joker 3/91
Testbericht
84%
89%
90%
Amiga
1 Diskette
346Max Magenauer
ASM 1/91
Testbericht
10/12
9/12
11/12
Atari ST
1 Diskette
803Hans-Joachim Amann
ASM 4/91
Testbericht
10/12
10/12
11/12
Amiga
1 Diskette
383Hans-Joachim Amann
ASM 2/92
Testbericht
10/12
8/12
10/12
Sega Mega Drive
Modul
131Hans-Joachim Amann
Man!ac 10/2002
Testbericht
53%
48%
60%
Nintendo Game Boy Advance
Modul
40Ulrich Steppberger
PC Joker 6/91
Testbericht
79%
75%
86%
PC
1 Diskette
213Max Magenauer
PC Player 9/95
Testbericht
ohne BewertungPC
1 Diskette
129Florian Stangl
Play Time 5/91
Testbericht
85%
0%
90%
0%
95%
90%
Amiga
Atari ST
1 Diskette
1 Diskette
192Duncan Evans
Power Play 2/91
Testbericht
74%
64%
73%
Atari ST
1 Diskette
5217Heinrich Lenhardt
Power Play SH 3/91
Testbericht
--74%
73%
Amiga
Atari ST
1 Diskette
1 Diskette
326Winfried Forster
Power Play 2/92
Testbericht
70%
60%
73%
Sega Mega Drive
Modul
338Knut Gollert
Video Games 5/93
Testbericht
56%
28%
41%
Nintendo Game Boy
Modul
153Stephan Englhart
Video Games 10/92
Testbericht
59%
46%
58%
Sega Mega Drive
Modul
180Andreas Knauf
Partnerseiten:
 

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Serie: Speedball, Speedball 2: Brutal Deluxe

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Mega Drive
Kategorie: Intro, Atari ST
User-Kommentare: (192)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
08.02.2018, 21:10 Avulsed (316 
Ice cream...
Ice cream...
11.09.2017, 11:16 DaBBa (3189 
Herr MightandMatschig schrieb am 18.03.2017, 20:44:
Hmm. Hatten Mega Drive Spiele extra Ram in den Modulen?
Nö, aber ROM. Wie eigentlich alle Cartridges. Deshalb hatten die eigentlichen Konsolen damals relativ wenig Arbeitsspeicher, weil man die Grafiken und Sounds nicht im RAM halten musste, sondern fast alles bei Bedarf schnell von der Cartridge laden konnte.

Wobei "Super Mario World" auch nur 4 MBit (also 512 kByte) groß ist und besser aussieht. *scnr*
18.03.2017, 20:50 Retro-Nerd (13465 
Damals waren 8Mbit schon Standard. Sehe aber gerade, das man der MD Version tatsächlich nur 4Mbit gegönnt hatte. Schon arg wenig für ein 1992er Titel.
18.03.2017, 20:44 Herr MightandMatschig (530 
Retro-Nerd schrieb am 18.03.2017, 13:08:
Die Mega Drive Version war grafisch aber schon enttäuschend. Anstatt die Amiga Grafik in 32 Farben zu portitieren hat man sich an die ST Fassung gehalten. Warum auch immer.


Hmm. Hatten Mega Drive Spiele extra Ram in den Modulen? Vielleicht wollte man da sparen. Speicherchips waren damals ja noch unglaublich teuer. Verglichen mit heute zumindest.
18.03.2017, 13:08 Retro-Nerd (13465 
Die Mega Drive Version war grafisch aber schon enttäuschend. Anstatt die Amiga Grafik in 32 Farben zu portitieren hat man sich an die ST Fassung gehalten. Warum auch immer.
06.03.2017, 17:22 Herr MightandMatschig (530 
Neben der motivierenden Spielmechanik, der Bildschirm-Gewalt-die ja damals ein noch viel unglaublicheres Thema war-als heute und der fantastischen Grafik der Bitmap Brothers (der Metallic-Stil zieht sich ja durch alle ihre Werke), bleibt mir das Spiel vor allem in Erinnerung, weil ich damit tatsächlich einen Joystick geschrottet hab.

Einen eigentlich unzerstörbaren VCS 2600 Joystick. Ich hatte es tatächlich geschafft, daß der Stick abbrach!
Kommentar wurde am 06.03.2017, 17:23 von Herr MightandMatschig editiert.
24.01.2017, 19:21 snoopdeagledogg (111 
Der Nachfolger von Speedball hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon ein Fan dieses Games seit der ersten Stunde. Die Stimmung die dabei aufkam, war richtig futuristisch und man hatte das Gefühl in einer total unbekannten Welt, brutalen Hochleistungssport zu betreiben. Mein Competition Pro, hat da ordentlich hinhalten dürfen, denn die Passtiraden waren nicht gerade langsam.
21.03.2016, 10:06 DaBBa (3189 
qwertzu schrieb am 04.09.2015, 12:48:
Ich finde es gut, dass man nahezu eine 1:1 Umsetzung rausgebracht hat. Hatte ich sogar gehofft.
Die Versuche, einen würdigen Nachfolger zu schaffen, sind ja auch mehrmals in die Hose gegangen.

Ob Speedball 2100 oder Speedball 2 Tournament - alles Mist.
20.03.2016, 21:21 Jochen_DC (3 
Icecreeeeam, Icecreeeam

Was ein tolles Sportspiel. Schöne Erinnerungen an das game.
27.11.2015, 21:19 pfurzel (144 
pfurzel schrieb am 24.04.2010, 06:34:
Aber warum gleich den Vogel zeigen, jan.hondafn2? Probier's doch mal aus!


Und das hat mich besonders gefreut, dass jemand darauf eine Smilie-Statistik erstellt hat. Gibts die eigentlich noch oder war die nur für den obigen Post?
Kommentar wurde am 27.11.2015, 22:58 von pfurzel editiert.
27.11.2015, 21:13 pfurzel (144 
jan.hondafn2 schrieb am 23.04.2010, 23:49:
Und was soll dann mit diesen Mannschaften in der ersten Liga einfacher sein? Also ich hatte immer keinerlei Probleme mit dem Aufsteiger, egal wer da mit mir in die erste Liga aufgestiegen ist. Das Problem in Division 1 sind doch die brutal starken Erstligisten!


Gegen den Mitaufsteiger konnte Brutal Deluxe sehr viel leichter Punkte und Extras sammeln, weil letztgenannte eben in der oberen Liga sowieso (durch die geschenkten Punkte aufgestiegen) nix zu suchen gehabt haben. Habe das mit mehreren schlechteren 2.-Liga-Teams versucht (das Mitaufsteigenlassen), aber schnell ging das nicht mehr, weil man ja auch auf die eigene Bilanz schauen musste. Die Computergegner hatten ja als Maximalscore untereinander 255:0.
04.09.2015, 12:48 qwertzu (66 
Oh ja, das Dingen war echt kultig. Hatte das erste Speedball auch noch gespielt. Gefiel mir auch, aber das hier war nochmal eine Stufe besser. Habe sogar das HD-Remake gekauft. Steht, meiner Meinung nach, dem Original in nichts nach. Steuerungstechnisch konnte ich z.B. kaum Unterschiede ausmachen. Die Animationen sind auch die gleichen. Lediglich die Grafik würde etwas angepasst. Wurde ja quasi nur eine Art Layer über das Original drüber gelegt.

Ich finde es gut, dass man nahezu eine 1:1 Umsetzung rausgebracht hat. Hatte ich sogar gehofft.
24.06.2015, 13:49 Retro-Nerd (13465 
Das HD Remake war überflüssig. Nicht nur das die Grafik öde aussieht, auch die Steuerung ist nicht der Hit. Egal ob durch das Menü oder im Spiel selbst. Einzig die alten Soundeffekte und Samples sind immer noch gut. Braucht kein Mensch.
23.05.2015, 17:46 DasZwergmonster (3273 
Hat von euch mal jemand am PC das 2007 erschienene "Speedball 2 Tournament" gespielt?

Ich habs mir damals mal vom Wühltisch für 4,99 mitgenommen...steht aber seitdem noch immer verschweisst im Regal.
23.05.2015, 17:31 SarahKreuz (10000 
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


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