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Bomb Jack
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Bisher 62 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.69
| C64/128 |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (6) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 5/86
| Testbericht
| 10/10
| 8/10
| 10/10
| C64/128
| 1 Kassette
| 1493 | Manfred Kleimann
| ASM 11/88
| Konvertierung
| -2 | Amiga
| 1 Diskette
| 175 | Michael Suck
| ASM 1/93
| Testbericht
| 8/12
| 9/12
| 9/12
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 20 | Hans-Joachim Amann
| Happy Computer SH 11
| Testbericht
| 79%
| 64%
| 91%
| CPC
| 1 Kassette
| 996 | Heinrich Lenhardt
| Happy Computer 6/86
| Testbericht
| ohne Bewertung | Sinclair ZX Spectrum
| 1 Kassette
| 233 | Heinrich Lenhardt
| Power Play 11/88
| Konvertierung
| - | - | 74%
| Amiga
| 1 Diskette
| 227 | Martin Gaksch
|
| User-Kommentare: (70) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 › » |
22.02.2010, 20:23 Majordomus (2178) | |
Ein Klassiker, gar keine Frage. Schön simpel und trotzdem schweisstreibend. Ich spiele es immer mal wieder kurz an, komme aber nur so bis zum 5. Level. Das Spiel ist echt hart, manchmal weiß ich gar nicht wohin bei der ganzen Gegnerschar Erschwerend kommt noch hinzu, dass man die Sprünge nicht "abkürzen" kann: einmal einen Sprung ausgeführt, wird er auch komplett durchgezogen. Da ist oftmals der Gegnerkontakt vorprogrammiert Wer solche Frustmomente wegstecken kann, dem sei Bomb Jack wärmstens ans Herzu zu legen |
19.02.2010, 18:11 Andy (577) | |
Ahh Bomb Jack. Neben 1942, Hang-On, Wonderboy, Iron Horse, Galaga und irgend 'nem Taucherspiel der Traum meiner Arcade-Zeit. War praktisch wie Bubble Bobble, nur mit was Batmanartigem statt Drachen und mit Bomben statt Blasen.
Die Automatengrafik sah aber auch bombastisch aus. Hab's zumindest eine Runde 'rum geschafft, nach einigen Levels fängt's wieder von vorne an, mit leicht verändertem Bildschirm/Gegnern und schwieriger. Außerdem gab's so "Speziallevels". Der Gag ist mir entfallen, waren aber glaube ich ziemlich schwer. |
05.02.2010, 08:53 phlowmaster (561) | |
Das war eines meiner ersten C-64 Spiele. Hab ich bis zum abwinken gespielt.
8/10 blinkende Bomben. Kommentar wurde am 05.02.2010, 08:57 von phlowmaster editiert. |
25.03.2007, 18:50 ramses29 (153) | |
Es war damals bei Erscheinen schon Kult. Jeder wollte es haben und spielen. Die Grafik war für die damaligen Verhältnisse sehr gut. |
20.03.2007, 15:10 arctangent (328) | |
Ich glaub, ich muss das echt nachher nochmal spielen. Hab Bock. Ich hab auch immer zuerst die blinkende Bombe eingesammelt, aber nur weil ich dachte, die explodiert gleich oder so. |
19.03.2007, 21:09 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Ja, ist recht schwierig, die Bomben in der richtigen Reihenfolge einzusammeln. Überhaupt - Bomben einsammeln! In anderen Spielen muß man davor weglaufen! |
19.03.2007, 14:06 Lari-Fari (1848) | |
Man soll versuchen, die Bomben in ihrer blinkenden Reihenfolge einzusammeln. Also erst mal die, die blinkt, dann blinkt die nächste, und so weiter, von Blinkbombe zu Blinkbombe. Wenn man das hinbekommt, gibt's beim Levelabschluss fette Boni. Die Reihenfolge in der die Dinger blinken wird von Level zu Level allerdings immer haarsträubender. Kommentar wurde am 19.03.2007, 14:06 von Lari-Fari editiert. |
19.03.2007, 13:53 arctangent (328) | |
@Herr Planetfall: Aber hast du bis heute den Sinn der blinkenden Bombe kapiert? Falls ja - BITTE klär mich auf! |
19.03.2007, 13:31 tschabi (2616) | |
am besten spielbar auf dem schneider,da passt alles zusammen |
19.03.2007, 12:12 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Ich dachte damals wochenlang, ich hätte irgendwas an dem Spiel nicht kapiert, weil's so billig ist. |
19.03.2007, 12:07 arctangent (328) | |
Wollte gerade schreiben, wie unglaublich lame ich dieses Spiel immer fand - dann lese ich Hr. Planetfalls Kommentar und denke mir: "Hmm, irgendwie hat er ja recht!" |
18.01.2007, 20:13 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Früher hatte ich immer geglaubt, Hüpfen und Steuern, das KANN nicht alles sein. Fand heraus, das war doch alles und dachte, es sei irgendein doofes Public-Domain-Spiel. Gerade nochmal die Amiga-Fassung getestet - so muß Arcade aussehen! So muß sich Arcade anhören! So saudoof muß Arcade sein! Für ein halbes Stündchen ist es echt schön doof, d. h. super. |
12.01.2007, 15:44 monty mole (1139) | |
PatrickF27 schrieb am 29.09.2006, 15:14: 64er Version war grafisch und soundmäßig die Krönung, dafür spielte sich die Spectrum-Variante viel besser. Ich mag Bombo auch sehr gerne, Bombjack-Nachmache von Rhino, 1986. Da ist die Mucke fast noch geiler. Das Problem bei der C64 Fassung war das die Sprites zu gross waren. In den späteren Levels war das kaum noch möglich sich da irgendwie durchzuwuseln. Ich hab das immer recht gerne gezockt fand das aber damals schon überbewertet. Auf alle Fälle einer der schwächeren Elite Titel. |
12.01.2007, 15:38 Lari-Fari (1848) | |
Das ist an sich richtig (Bis vor sechs oder sieben Jahren war zumindest MTV allerdings ein ziemlich okayer Sender, ohne Pimp-my-whatever-Shows, aber dafür mit so intelligenten wie großartigen Serien á la Daria. Danach hat man sich dann ans Jugendzersetzen gemacht. ), aber es gibt doch immer noch grafisch vergleichsweise simple Spiele, die trotzdem ihr Publikum finden (z.B. Zuma). Wobei ich in der Tat sehr irritiert war, als ich auf der Seite der Pokes den Kommentar einen Hurrican-Fans gefunden hab, der offenbar noch zur Schule geht. Ist man nicht mehr gewöhnt. |
12.01.2007, 14:59 villicus (137) | |
Jo, KingAir, die Grafik wird immer realistischer, aber hat das den Spielprinzipien wesentliches gebracht? Bomb Jack war klasse, machte Laune... CS und Konsorten locken mich absolut nicht mehr. Leider weiß die Jugend nicht, was ihr entgeht bzw. entgangen ist, kein Wunder bei MTV und VIVA und dem ganzen Schrott. *weinend ab* | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 › » |
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