Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Tracker
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.50

Publisher: Rainbird      
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/89
Konvertierung
-1Amiga
1 Diskette
52Michael Suck
Happy Computer SH 17
Testbericht
54%
18%
77%
C64/128
Diskette
143Gregor Neumann
HC Spiele-Sonderteil 2/87
Testbericht
54%
18%
77%
C64/128
Kassette
186Gregor Neumann
HC Spiele-Sonderteil 11/87
Testbericht
70%
21%
81%
Atari ST
Diskette
174Boris Schneider-Johne
Power Play 1/87
Testbericht
70%
30%
75%
PC
Diskette
89Anatol Locker
Partnerseiten:
 

Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Atari ST, Spiel
User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
27.01.2011, 12:43 docster (3389 
Ein Spiel von verdammt hohem Schwierigkeitsgrad, ließ mich schier verzweifeln.

Besonders weit habe ich es nie bringen können, weshalb ich das Game ( noch ) nicht bewerten möchte.

Steht aber bereits auf der Agenda des nächsten Retro - Abends...
Kommentar wurde am 01.05.2011, 16:38 von docster editiert.
25.07.2009, 23:07 forenuser (3688 
Ersteinmal ein herzliches DANKE für den Test!

Tracker ist wohl einer der am meisten unterschätzten Titel auf dem Spielemarkt. Ich habe die VC64 Fassung und könnte heute noch den Verantwortlichen bei Rainbird die Füsse küssen.

Der beiliegende (gedruckte) Kurzroman erläutert das spielerische Umfeld und gibt einen Einblick in die Entstehung der Situation. Das Spiel selber ist dann aber doch wieder ganz anders. Grafisch schlicht aber funktionell (und auch hinreichend flüssig) und tontechnisch eher tot verbirgt sich die wahre Kunst in der KI des Computers. Diese reagiert sofort (und unbarmherzig) auf Spieleraktion. So werden eigene Schiffe in die Mangel genommen, abgeschnitten und nebenbei noch die Knotenpunkte taktisch sehr klug besetzt. Da tröstet es wenig, dass man theoretisch eine unbegrenzte Zahl an Schiffen hat - denn das Geschehen wird live in TV übermittelt und wer zu schlecht spielt wird mit schlechten Quoten bestraft - und ohne Quoten keine Schiffe...

Ich war schon immer froh, zwei Sektoren nehmen und halten zu können. Zum Zentrum habe ich es nicht mal alsatzweise geschafft.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!