Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: nikolaus76
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



North & South
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 135 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.62

Entwickler: Infogrames   Publisher: Infogrames   Genre: Action, Strategie, 2D, Multiplayer, Comics, Kriegsspiel   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 8/91
Testbericht
9/10
8/10
7/10
C64/128
1 Diskette
796Carsten Borgmeier
Amiga Joker 12/89
Testbericht
82%
88%
83%
Amiga
1 Diskette
811Werner Hiersekorn
ASM 12/89
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Amiga
1 Diskette
2362Manfred Kleimann
ASM 1/90
Testbericht
10/12
8/12
10/12
Atari ST
1 Diskette
254Manfred Kleimann
ASM 9/91
Testbericht
8/12
8/12
10/12
C64/128
1 Diskette
202Hans-Joachim Amann
Play Time 6/92
Testbericht
90%
90%
92%
NES
Modul
272Alexander Geltenpoth
Power Play 2/90
Testbericht
69%
54%
60%
Amiga
1 Diskette
4028Michael Hengst
Power Play 3/90
Testbericht
61%
53%
60%
PC
1 Diskette
338Michael Hengst
Video Games 1/92
Testbericht
67%
63%
70%
NES
Modul
570Winfried Forster
Partnerseiten:
   weitere Scans:
    

Lieblingsspiel der Mitglieder: (48)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (14)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Spectrum, Longplay
Kategorie: C64, Spiel
User-Kommentare: (184)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10 11 12   »
11.04.2010, 23:01 Commodus (6220 
Dieses Game musste bei jedem Zocker-Treff dabei sein! Hab immer zuerst die Brücke kaputt geschossen,den Zug nie geschafft und den Mexikaner zu selten gesehen! Ein Multiplayertraum damals!Der Singlemodus ist weniger herausfordernd!
09.04.2010, 09:48 Homeboy (77 

Grins - nicht mal der Spieler des Longplays bekommt es hin, das Spiel zu starten, OHNE dem Fotografen in den Hintern zu zwicken ^^
Hab ich auch nie geschafft. Wir haben mit dem Po immer wahre Klickorgien veranstaltet...
07.04.2010, 19:52 StephanK (1642 
Das Spiel war der Hauptgrund, weswegen ich meinen Amiga wollte - und wenig später auch bekommen habe Ich habe es geliebt, auch im Ein-Spieler Modus. Wirklich sehr nett aufgemacht, mit guten Ideen. Klar, wenn man mal raus hatte wie es geht war es auf Dauer leider zu einfach, aber bis dahin hats wirklich eine Menge Spaß gemacht.

Eines der Spiele, von denen ich mir gern eine Fortsetzung gewünscht hätte..
07.04.2010, 19:50 lslarry00 (124 
Kann docster da nur zustimmen.

Auf die Jump´n´Run Sequenzen konnte ich auch gut verzichten.
Eine richtige Herausforderung wurde es erst, als man mit nur noch einem Reiter oder Soldaten gegen die "feindliche" Übermacht bestehen musste.
07.04.2010, 18:01 docster (3389 
Dominiert von zu nüchterner Kritik erscheint einmal mehr ein Test der Power Play.

Die Limitierungen von "North and South" braucht man gar nicht zum Gegenstand der Diskussion erheben, da sie jedem bewußt sein dürften.

Nicht unbegründet mag eine Kritik am motivationsermattenden Einzelspieler - Modus sein, aber wer bitte schön hat ebenjenen denn vordergründig verwandt?

Seinen Kultstatus verdankt das Game schließlich dem im Zweispieler - Modus aufkommenden Spaß!

Jump and Run - Einlagen ( Fort und Zug ) empfanden wir im Rahmen unserer Partien eher als überflüssiges Beiwerk, goldene Sporen verdiente man im Gefecht.

Trotz Unzulänglichkeiten fesselte das Spiel über lange Phasen, und dies ist wohl ein Effekt, dem man jedem Game wünschen möchte.

Ein ähnliches Beispiel wäre "Hat Trick" auf dem C64.

Auch wenn sich die ASM vor Begeisterung ein wenig zu oft überschlägt, so spricht mich doch die Gliederung des Berichtes in positiver Weise an.

Eine Wertung spare ich noch aus, da zwischen objektiver und subjektiver Note doch eine ungemeine Lücke klafft...
07.04.2010, 17:30 Homeboy (77 
o_O... ich schätze Herrn Hengst eigentlich sehr, aber da hat er böse daneben gelangt... Das Game ist einfach KULT!

Die Schlachten fanden wir als Kinder damals sauspannend und wie oft hat man eine Schlacht noch wenden können, wenn man eigentlich schon fast auf verlorenem Posten stand.

Dazu die superwitzige Grafik und die doch ganz gut gelungenen Aktionsequenzen (Zug etc.)

9/10
21.09.2009, 21:59 jan.hondafn2 (2405 
Einen guten Achter lass ich für das Game springen. Im Einzelplayer-Modus kommt leider nach einer gewissen Zeit Langeweile auf. Diese sucht man im Zwei-Player-Modus aber vergebens, da hier richtig die Post abgeht. Weiß noch genau, wie ich mich damals stundenlang mit nem Kumpel in den Haaren lag und eine Partie nach der anderen startete!
19.09.2009, 13:30 lslarry00 (124 
Ein fast perfektes Game.
Vor allem fand ich super, dass man es auch einfach mal schnell zocken konnte und trotzdem bei jedem Mal neuen Spielspaß hatte. Einfaches Konzept, aber total genial umgesetzt.
27.11.2008, 01:04 Grumeral (4 
Unglaublich witziges Spiel, war man zu zwei hatte man stundenlang Spass!

...aber die Bewertung der Power Play ist ein Witz; der Redakteur muss ne miese Laune gehabt haben.
26.08.2008, 20:25 Majordomus (2178 
DRAX schrieb am 26.08.2008, 10:17:
Wieso ist das Fahnenhissen und Kohle abnehmen unspektakulär Was wird denn erwartet?Eine 5-minütige Digisequenz samt Uffdadamusik?


Nun ja, eine witzige Animation wie die Sache mit den Mexikanern und den Indianern hätte ich mir schon gewünscht. So ein Stück harte Arbeit, nur um ein Fahnenhissen anzuschauen ist für mich dann ein wenig mager.

Ansonsten ist das Spiel aber wirklich wirklich klasse, da haste schon recht.
26.08.2008, 10:17 DRAX (288 
Deshalb spielt sich die Atari ST Version merklich besser als die Amigafassung da in der ST-Version die Fort/Zug-Einlagen spielbarer sind und mit entsprechender Übung recht gut von der Hand gehen.Das Dauergeruckel herrscht aber auch in der ST-Fassung nur im gemächlicheren Tempo Warum bei der Amigafassung allerdings alles turbomässig abläuft ist mir ein Rätsel, selbst die Schlachten laufen in einem Affentempo ab das nur pure Hektik herrscht und vieles auf Glück hinausläuft.Deswegen spiel ich nur die ST-Fassung.

Wieso ist das Fahnenhissen und Kohle abnehmen unspektakulär Was wird denn erwartet?Eine 5-minütige Digisequenz samt Uffdadamusik?

Die Chemie stimmt einfach bei diesem Game, angefangen vom Titelbild bis hin zur "Siegerehrung".Gute Arbeit, tolles Programm Infogrames!
25.08.2008, 20:08 Majordomus (2178 
Die Jump n Run Einlagen sind auch wirklich fies.
Für meinen Geschmack viiieeel zu hektisch.
Besonders beim Zug fällt man ja meilenweit zurück, wenn man mal runtergefallen ist.

Aber viel verpasst habt ihr nicht: Beim Zug bleibt man beim Lokführer stehen und man kassiert das Geld.
Und beim Fort nimmt man die Fahne des Feindes ab und hisst dafür die eigene.
Also mehr als unspektakulär.

Ich hab eigentlich immer die Passagen gemieden und hab den Feind einfach so platt gemacht (war ja im Single-Player-Modus recht einfach)
25.08.2008, 15:39 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Geschafft schon, indem ich alle gegnerischen Einheiten abgemurkst habe.
Nur für diese Jump'n Run-Einlagen war ich zu schlecht, da hab ich nie das Ende gesehen. Was Joysticks angeht: An der Tastatur bin ich tatsächlich besser.
25.08.2008, 14:29 Bundavica (518 
Herr Planetfall schrieb am 25.08.2008, 14:00:
Wundervoll, früher endlos gespielt. Hab's aber nie geschafft, ein Fort oder einen Zug einzunehmen.


Auch kein Joystick Künstler was? Endlos gespielt und nie geschafft?
25.08.2008, 14:00 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Wundervoll, früher endlos gespielt. Hab's aber nie geschafft, ein Fort oder einen Zug einzunehmen.
Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10 11 12   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!