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Mega lo Mania
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Bisher 54 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.74
Amiga
Entwickler: Sensible Software   Publisher: Image Works   Genre: Strategie, 2D, Echtzeit, Kriegsspiel, Wirtschaft   
Ausgabe Test/Vorschau (10) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/91
Testbericht
76%
90%
81%
Amiga
2 Disketten
2906Joachim Nettelbeck
ASM 4/93
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Sega Mega Drive
Modul
383Matthias Siegk
ASM 10/91
Testbericht
10/12
-10/12
Amiga
2 Disketten
330Matthias Siegk
PC Games 10/92
Testbericht
80%
80%
81%
PC
2 Disketten
40Thomas Carlile
PC Joker 4/92
Testbericht
74%
74%
74%
PC
2 Disketten
89Carsten Borgmeier
Play Time 1/92
Testbericht
90%
95%
91%
Amiga
2 Disketten
171Rainer Rosshirt
Play Time 4/93
Testbericht
75%
85%
70%
Sega Mega Drive
Modul
15Oliver Menne
Power Play 10/92
Testbericht
70%
72%
80%
PC
2 Disketten
433Volker Weitz
Power Play 9/91
Testbericht
70%
-83%
Amiga
2 Disketten
70Heinrich Lenhardt
Video Games 4/93
Testbericht
66%
46%
75%
Sega Mega Drive
Modul
139Winfried Forster
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Battles of Time, Fantastic Worlds

Auszeichnungen:



Videos: (6)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Atari ST, Spiel
Kategorie: SNES, Spiel
Kategorie: PC, Intro, Spiel
Kategorie: Mega Drive, Longplay
Kategorie: Amiga, Spiel
User-Kommentare: (74)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
17.08.2023, 16:32 Petersilientroll (1645 
Rockford schrieb am 17.08.2023, 15:18:
Es gibt wirklich kompliziertere Spiele.

Omega! Oder die Strategicals von Peter Turcan. Verzeihung - Dr. Peter Turcan.
17.08.2023, 15:18 Rockford (2160 
PomTom schrieb am 17.08.2023, 14:10:
Ist das tatsächlich so arkan in der Handhabung? Wollte mir das Spiel nämlich beizeiten auch mal anschauen.

Nein, ist es nicht. Ja, mach das. Solltest du tatsächlich keine Idee haben, wie diese Art Spiel funktioniert, schau halt kurz in die Videos rein. Es gibt wirklich kompliziertere Spiele.
17.08.2023, 14:10 PomTom (238 
Grumbler schrieb am 27.05.2020, 21:13:
hatte es mal in nen emu geladen, aber nix geblickt wie's funzt nach den ersten 10 sekunden, intuitiv nicht gerade.


Ist das tatsächlich so arkan in der Handhabung? Wollte mir das Spiel nämlich beizeiten auch mal anschauen. Hatte es seinerzeit verpaßt, da der Titel es irgendwie nicht auf unseren Schulhof geschafft hatte.
18.05.2021, 09:17 markymark79 (750 
Hab´s auf dem ST gerne mal gespielt. Komisch, dass es dazu keinen Test gab / gibt.
16.02.2021, 22:18 Voodoo (15 
Kürzlich erst wieder gespielt. Noch heute fantastisch.
07.10.2020, 16:04 Striker (18 
Ein wirklich gutes Game. Hatte ich seltsamerweise nie für den Amiga auf dem Schirm, sondern das erste Mal auf dem SNES gezockt. War aber erstaunlich gut spielbar mit dem Joypad.
06.10.2020, 16:09 Fürstbischof von Gurk (1559 
Steht immer noch ziemlich weit oben auf meiner Playlist...
Kommentar wurde am 06.10.2020, 16:09 von Fürstbischof von Gurk editiert.
06.10.2020, 09:51 SarahKreuz (10000 
Auf dem Nintendo DS und 3DS gab es mit "Castle Conquerer" übrigens einen gut spielbaren Mega lo Mania-Klon. Da das Spiel in Serie gegangen ist, (diverse Nachfolger, kann sie gar nicht alle aufzählen) scheint es sich gut genug verkauft zu haben. Was dann wiederum beweist: Sensible Software haben hier ein echt zeitloses Gameplay entworfen, dass den nachfolgenden Generationen heute noch genauso viel Bock macht.

Vielleicht ist dieses "Castle Conquerer" auch schon auf der Switch erschienen, keine Ahnung.
27.05.2020, 21:13 Grumbler (1440 
hatte es mal in nen emu geladen, aber nix geblickt wie's funzt nach den ersten 10 sekunden, intuitiv nicht gerade.

also wieder raus, NEXT!

hab keine geduld mehr in dem alter anscheinend
27.05.2020, 19:57 Eisman (39 
Ich hatte es damals nie gespielt. Vor kurzem kam ich dann auf den Geschmack. Schön per WHDload auf dem Amiga installiert. Und los ging die Eroberung. Macht wirklich heute noch Spaß, die Sprachausgabe ist wirklich gut. Nur die Speicherfunktion, gepaart mit dem Passwort ist nicht meins. Trotzdem sehr zu empfehlen, kann die damalige Bewertung nachvollziehen.
18.04.2020, 18:25 metal (257 
Bearcat schrieb am 11.04.2019, 23:34:
Es gibt auch ein Open-Source-Remake namens Gigalomania, aber die Grafik, naja. Das echte Pixelmonster hat doch viel mehr Charme.


das sieht wirklich nicht gut aus. zum anfang hatte das projekt die originalgrafiken/sounds benutzt, die der entwickler dummerweise noch mitgeliefert hat. vielleicht ist ihm jemand damit auf die füsse gestiegen.
12.04.2019, 05:52 Bearcat (3856 
Oha, das sollte jetzt kein Angriff sein. Ich bin der Letzte, der Herzblut-Entwickler wegen ihrer zumeist sehr eingeschränkten finanziellen und technischen (Hardware, Tools) Möglichkeiten runter macht. In den Igelkrieg beispielsweise habe ich mehr Stunden gesteckt als in die gesamte Serie des großen Vorbilds (auch wenn die letzte Inkarnation super ist!). Und am Wochendende fuchse ich mich mal in das "heimliche Fallout 3" Underrail hinein, das praktisch auch ein Ein-Mann-Projekt ist und den guten Menschen laut Gamestar acht Jahre lang beschäftigt hat.
Bei Gigalomania passen einfach die verschiedenen Grafikteile nicht wirklich zusammen, mehr wollte ich nicht sagen.
11.04.2019, 23:51 Nr.1 (3797 
Bearcat schrieb am 11.04.2019, 23:34:
Es gibt auch ein Open-Source-Remake namens Gigalomania, aber die Grafik, naja. Das echte Pixelmonster hat doch viel mehr Charme.


Ihhh..... hm..... Ich mag es nicht, solche Privatprojekte anzugreifen, aber optisch ist das Ding leider sehr schräg. Ein Problem, dass viele solcher Projekte haben, die aus dem originalen 2D ein unansehnliches 3D machen.

Hier ein Video dazu.
Kommentar wurde am 11.04.2019, 23:53 von Nr.1 editiert.
11.04.2019, 23:34 Bearcat (3856 
Es gibt auch ein Open-Source-Remake namens Gigalomania, aber die Grafik, naja. Das echte Pixelmonster hat doch viel mehr Charme.
11.04.2019, 23:16 Bearcat (3856 
Beim Start will die Handbuchabfrage ein Wort von Seite 46, dummerweise hat das Handbuch nur 34 Seiten... . Aber was soll´s, meistens kommt dann ja die Frage nach einem Wort von einer kompatiblen Seite, sozusagen. Mega-Lo-Mania zeigt mal wieder, dass es nur ein paar Megabyte braucht, um eine fantastische Welt und ein großes Spiel zu schaffen - vom Katapult bis hoch zur Atomrakete, und das alles auf winzigen Inseln. Im Kopf aber schlage ich gigantische Schlachten, obwohl sich ja eigentlich nur ein paar Pixel die Rübe einhauen. Das ist einfach Retro pur! Naja, und bei "Atomrakete" wird mein kleines, mieses, schwarzes Herz sowieso immer hellhörig.
Kommentar wurde am 11.04.2019, 23:20 von Bearcat editiert.
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