Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Daley Thompson's Super-Test
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.50

Entwickler: Ocean   Publisher: Ocean   Genre: Sport, 2D, Sommersport   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Happy Computer 1/86
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Kassette
238Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Spiel in diesen Compilation enhalten: Stars on the 128

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Spectrum
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
01.07.2018, 15:04 Lisa Duck (1861 
Super Sportspiel-Klassiker zu den relativ frühen Zeiten des ZX Spectrum. Habe ich sehr oft gespielt. Trotz der nicht optimalen Grafik kam man nicht vom Joystick. Skispringen und Speerwerfen waren die besten Disziplinen. Der richtige Schwierigkeitsgrad (war nicht so der ganz talentierte Player) sorgte für Motivation. Zusammen mit "Hypersports" ist dieses Spiel in gleichem Maße erinnerungswürdig.
28.12.2010, 23:38 Rockford (2161 
Doc Sockenschuss schrieb am 28.12.2010, 20:50:
Der Sound bei Cobra [...] unterbricht nicht das laufende Spiel.

Nuja, wenn das das einzig positive ist. Kann aber auch als negativ ausgelegt werden.
28.12.2010, 20:50 Doc Sockenschuss (1476 
Man konnte aus dem Beeper des Speccies mit geschickter Programmierung einiges rausholen - Musikbeispiele, die zeigen, was mit popeligen 1 Bit möglich ist, habe ich ja in "meinem" Thread einige angefhührt.

Jonathan Smith, der Co-Autor dieses Spiels und seinerzeit einer der begabtesten Speccy-Coder in der Spielebranche, hat in ein paar seiner eigenen Games wie etwa Cobra oder Hyper Sports schon ganz nette Soundeffekte drin gehabt.

Edit: Lustig übrigens, dass Marco das gleiche Game wie ich erwähnt. Der Sound bei Cobra mag zwar für SID-verwöhnte Ohren nicht besonders toll klingen, aber er unterbricht nicht das laufende Spiel. Programmierung des Beepers in dieser Weise war weiß Gott nicht einfach, da es nicht wie bei einem SID oder AY reichte, einmal pro Frame ein paar Register zu ändern; je aufwendiger der Sound, desto mehr Rechenzeit musste man dafür verbraten. Timing-technisch ist Cobra ein Meisterwerk.
Kommentar wurde am 28.12.2010, 20:58 von Doc Sockenschuss editiert.
28.12.2010, 20:48 Marco (3572 
Das wird die Regel sein, schau Dir mal das Spectrum-Video des Games Cobra an! Die Soundfähigkeiten des Spectrum dürften sogar noch unter den des Schneider CPC liegen.
28.12.2010, 20:36 Rockford (2161 
Ja, gab es. Viele digitalisierte Daleys, aber kein wirklicher Spaß.

Muaha, was sind das denn für Soundeffekte? War das so beim Speccy oder ist das hier ne rühmliche Ausnahme?
Kommentar wurde am 28.12.2010, 20:39 von Rockford editiert.
28.12.2010, 20:23 Marco (3572 
Ich glaube mich zu erinnern das es auch ein Daley Thompson's Olympic Challenge auf dem Amiga gab!?
Kommentar wurde am 28.12.2010, 20:23 von Marco editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!