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It came from the Desert
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Bisher 84 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.60
| Amiga |
|
Entwickler: Cinemaware Publisher: Mirrorsoft Genre: Action, Simulation, Strategie, 2D, Film / TV, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (6) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 1/90
| Testbericht
| 95%
| 94%
| 94%
| Amiga
| 3 Disketten
| 5303 | Carsten Borgmeier
| ASM 2/91
| Testbericht
| 3/12
| 3/12
| 2/12
| PC
| 4 Disketten
| 4946 | Klaus Segel
| ASM 2/90
| Testbericht
| 10/12
| 11/12
| 9/12
| Amiga
| 3 Disketten
| 2575 | Klaus Segel
| PC Player 1/95
| Testbericht
| ohne Bewertung | PC
| 4 Disketten
| 315 | Jörg Langer
| Power Play 2/90
| Testbericht
| 79%
| 79%
| 73%
| Amiga
| 3 Disketten
| 5405 | Anatol Locker
| Power Play SH 2/90
| Testbericht
| - | - | 73%
| Amiga
| 3 Disketten
| 604 | Anatol Locker
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| User-Kommentare: (361) | Seiten: « ‹ 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 › » |
17.05.2017, 00:58 Nr.1 (3797) | |
Retro-Nerd schrieb am 16.05.2017, 03:07: Das Spiel als Direct to Video Verwurstung. Spielt nicht mal in den 50ern und sieht oberpeinlich aus. LINKSo peinlich finde ich die "Ameisen" nicht mal. Hier ist ein älterer Clip, der die Tierchen deutlich öfter zeigt. Die Viecher sind lediglich stark mutiert und wirken daher eher wie Außerirdische. Clip 2015Für eine Budget-Produktion sind die Effekte in meinen Augen sogar gut. Sicher nicht überragend, jedoch darf man es auch nicht mit den mittlerweile gewohnten Effekten der Großproduktionen vergleichen. Zudem zeigt der alte Clip eine saubere Arbeit. Gute Kameraführung und es werden (was man zumindest erahnen kann) keine völligen Knallchargen vor die Kamera gestellt. Es handelt sich um routinierte Nebendarsteller, die das offenbar nicht zum ersten Mal machen. Wer die unterirdischen Machwerke von The Asylum kennt, der weiß, was filmischer Abfall ist. Was die Verlegung in die Jetztzeit angeht, finde ich es wirklich ziemlich schade. Die 50er Jahre hätten eine ideale Basis für eine ebenso liebenswerte wie auch harte Hommage an den B-Movie jener Zeit abgegeben. |
17.05.2017, 00:14 bambam576 (1067) | |
Sehr verheißungsvoll sieht der Trailer nicht aus- die Meldung an sich fand ich eigentlich geil! Spätestens der Ansturm der billig gemachten Ameisen schreckt dann doch ab... Schade, auf dem Niveau von Arac Attack (kein Überfilm, aber unterhaltsam) hätte ich nichts dagegen! |
16.05.2017, 08:26 Bren McGuire (4804) | |
Mal ehrlich, hat irgendjemand ernsthaft an eine seriöse Leinwandadaption des Stoffs geglaubt? Schon fast ein Segen, dass diese Peinlichkeit erst gar nicht im Kino veröffentlicht wird! |
16.05.2017, 03:07 Retro-Nerd (13410) | |
Das Spiel als Direct to Video Verwurstung. Spielt nicht mal in den 50ern und sieht oberpeinlich aus. LINKKommentar wurde am 16.05.2017, 03:09 von Retro-Nerd editiert. |
10.03.2017, 04:31 mhb75 (18) | |
Die bleiben ganz normal am Leben. Die Mutation zu einem Anthead kann aber wiederholt auftreten. Kommentar wurde am 10.03.2017, 04:31 von mhb75 editiert. |
09.03.2017, 17:11 Herr MightandMatschig (530) | |
Es gibt ja wahrscheinlich keine verlässlichen Zahlen mehr. Aber es wäre schon interessant, wenn man die damals üblichen Raubkopien herausrechnet, ob sich Antheads damals vernünftig verkauft hat? Kommentar wurde am 09.03.2017, 17:29 von Herr MightandMatschig editiert. |
08.03.2017, 20:20 Herr MightandMatschig (530) | |
Sind abgeschossene Antheads dann tot, oder „entmutiert”? Edit: Ich hab die ASM nicht zur Hand. Meine aber, mich zu erinnern, daß die PC Fassung einen seltsamen rosa, oder türkis-Stich hatte. Das sah mehr nach Augenkrebs aus, als nach sonst irgendwas. Kommentar wurde am 08.03.2017, 20:39 von Herr MightandMatschig editiert. |
08.03.2017, 17:41 Pat (6184) | |
Die PC Version hat immerhin EGA-Grafik. Da wurde aber eher lieblos konvertiert. Mit besserem Dithering hätte man da mehr herausholen können. Und natürlich fehlt auch der Sound. Alles sehr lieblos.
So richtige, neue Orte hat die Zusatzdisk leider nicht. Einige Locations sind aber leicht angepasst. Ist nicht sooo schlimm, es lohnt sich trotzdem, es zumindest mal anzuspielen. |
08.03.2017, 16:32 Herr MightandMatschig (530) | |
Ich kann mich noch dunkel an den ASM Test der PC Version erinnern. Übelste CGA-Grafik! Dementsprechend fiel auch die Wertung aus. Ich hab ja die Datadisk Antheads nie gespielt. Ich weiß ja, daß es an das Original nicht ganz heran reicht. Aber es reizt mich doch. Es spielt ja in derselben Stadt, aber. Gibt es da auch neue Orte? Kommentar wurde am 08.03.2017, 16:45 von Herr MightandMatschig editiert. |
08.03.2017, 15:39 Pat (6184) | |
Yep, ist was anderes: Retro-Nerd schrieb am 08.03.2017, 00:48: Die MD Fassung ist eher Trash. Nur was für MD Sammler. LINKAber nicht ganz so übel wie die Turbo-CD-Version! Die Amiga-Version ist aber unerreicht. Ich mag das Spiel einfach. Atmosphärisch, toll designt, wunderbare Präsentation und sehr spannend. Nur nicht jedes Minispiel zündete so ganz für mich. |
08.03.2017, 15:17 Frank ciezki [Mod] (3803) | |
Herr MightandMatschig schrieb am 08.03.2017, 00:37: Die gelante Mega Drive Umsetzung soll ja vor einer Weile tatsächlich ausgegraben und auf Modul veröffentlicht worden sein. Weiß jemand, ob das was taugt? Wenn ich mich richtig erinnere, ist das MD-Modul keine Umsetzung des Amiga-Titels sondern ein Action-Spiel im selben Szenario. |
08.03.2017, 14:02 Wuuf The Bika (1251) | |
spatenpauli schrieb am 08.03.2017, 09:48: robotron schrieb am 08.03.2017, 09:42: Auch wenn es von der Idee her sicher interessant war, hat mich It came from the Desert irgendwie kalt gelassen. Sei es die "seltsame" Thematik oder der Genremix, ich kanns mir nicht erklären. Interessant: Die "seltsame" Thematik und der Genremix waren genau die Gründe, warum mich das Spiel so gefesselt hat. Ging wohl den meisten so Muss man aber natürlich nicht mögen ... |
08.03.2017, 09:48 spatenpauli (949) | |
robotron schrieb am 08.03.2017, 09:42: Auch wenn es von der Idee her sicher interessant war, hat mich It came from the Desert irgendwie kalt gelassen. Sei es die "seltsame" Thematik oder der Genremix, ich kanns mir nicht erklären. Interessant: Die "seltsame" Thematik und der Genremix waren genau die Gründe, warum mich das Spiel so gefesselt hat. |
08.03.2017, 09:42 robotron (2696) | |
Auch wenn es von der Idee her sicher interessant war, hat mich It came from the Desert irgendwie kalt gelassen. Sei es die "seltsame" Thematik oder der Genremix, ich kanns mir nicht erklären. |
08.03.2017, 09:11 Bren McGuire (4804) | |
Herr MightandMatschig schrieb am 08.03.2017, 00:37: Fantastisch. Atmosphäre, Grafik, Musik und Spielmechanik. Einfach großartig! Ich hab das Spiel beendet, indem ich bei der fetten Ameisen-Königin gewartet hab, bis die Bombe detonierte. Hätte es noch einen anderen Weg gegeben? Irgendwie kam mir das Unlogisch vor.[...] Soviel ich weiß, kann man auch noch rechtzeitig aus dem Nest entkommen, bevor die Bombe hochgeht. | Seiten: « ‹ 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 › » |
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