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Turrican III: Payment Day
Turrican 3 oder Mega Turrican
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Bisher 85 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.31
Amiga
Sega Mega Drive
Entwickler: Factor 5   Publisher: Data East   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (12) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games SH 1/94
Testbericht
82%
88%
94%
Amiga
1 Diskette
1035Simon Schmid
Amiga Joker 2/93
Vorschau
-Amiga
Diskette
57Carsten Borgmeier
Amiga Joker 10/93
Testbericht
87%
92%
88%
Amiga
1 Diskette
2222Carsten Borgmeier
ASM 11/93
Testbericht
11/12
12/12
12/12
Amiga
1 Diskette
3357Jürgen Borngießer
Klaus Trafford
Man!ac 5/94
Testbericht
84%
79%
83%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
78Martin Gaksch
Mega Fun 5/94
Testbericht
86%
86%
88%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
1170Philipp Noak
Stephan Girlich
Play Time 11/93
Testbericht
80%
90%
90%
Amiga
1 Diskette
311Hans Ippisch
Play Time 2/95
Testbericht
70%
65%
65%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
1834Christian Müller
Power Play 10/93
Vorschau
-Amiga
1 Diskette
551Knut Gollert
Power Play 11/93
Testbericht
85%
73%
86%
Amiga
1 Diskette
3433Sönke Steffen
Power Play SH 6/93
Testbericht
--86%
Amiga
1 Diskette
600Knut Gollert
Video Games 7/94
Testbericht
76%
78%
80%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
492Dirk Sauer
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Serie: Turrican, Turrican II: The Final Fight, Turrican III: Payment Day

Auszeichnungen:






Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Mega Drive, Musik
Kategorie: Mega Drive, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (331)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »
09.03.2017, 10:56 Darkpunk (2940 
@v3to

Turrican 3 wandert auch bei mir auffällig oft in den Diskettenschacht des Amigas. Das ist tatsächlich der Linearität geschuldet. Ich würde es heute sogar mit 8.00 bewerten. Sehr gutes Spiel.
Kommentar wurde am 10.03.2017, 12:02 von Darkpunk editiert.
08.03.2017, 14:40 v3to (2010 
Obwohl ich den zweiten Teil durchaus lieber mag, habe ich bis heute den Turrican 3 häufiger gespielt und zwar bei Weitem. Das liegt an der Linearität, weil gerade die ersten drei Level für eine flotte Runde nebenbei taugen, während T2... naja, das ist dann schon, dass ich dann eher gewillt bin, es auch durchzuspielen.
08.03.2017, 13:51 Retro-Nerd (13467 
Das Plasmaseil war nur in der Mega Drive Version anständig zu bedienen, da es dafür einen Extra Button gab. In der Amiga Version bringt es einen um den Verstand. Zumal es eh nur sehr wenige Stellen gibt, wo man es vom Level Design benötigt um andere Plattformen zu erreichen. Viel nerviger ist fast noch der Rundum-Betäubungsstrahl in Super Turrican. Da hätte man es auch bei dem Laser belassen können.
Kommentar wurde am 08.03.2017, 13:52 von Retro-Nerd editiert.
08.03.2017, 13:31 Pat (6212 
Ich fand den dritte Teil auch besser als den Ersten. Den Rundumschuss loszuwerden fand ich eigentlich gar nicht so schlecht - irgendwie brachte das Ding dem Spiel zu wenig und jedes Mal, wenn man es verwendete, hielt das Spiel praktisch an.
Eigentlich keine schlechte Idee, schlussendlich habe ich persönlich das Ding kaum verwendet und hätte lieber Dauerfeuer gehabt.

Das Plasmaseil fand ich da wirklich reizvoller. Damit konnte man wenigstens etwas zum Leveldesign beitragen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass das Seil am Mega Drive einfach besser zu bedienen ist als am Amiga.

Generell ist das Spiel bis auf den Sound am Mega Drive besser.
08.03.2017, 11:25 Bren McGuire (4804 
Schätze mal, den meisten ist der Flammenwerfer abgegangen - und das Seil war ja nun wirklich kein adäquater Ersatz, das Leveldesign linear... was ja nicht automatisch negativ sein muss, den Wiederspielwert aber etwas einschränkt. Fand Teil 3 aber dann auch besser als den Erstling, wobei mir dort die 1. Welt irgendwie uninspiriert vorkam, was die Architektur anbelangte. Die "Schräglagen" aus Welt 4 fand ich, wie DaBBa , ebenfalls nicht so doll - das hat in "Payment Day" besser geklappt, obwohl es grafisch weitaus schlichter aussah. Mit den Alien-Level von "Final Fight" (trotz nur 2 Stages), konnten es die beiden Giger-Welten aus Vorgänger und Sequel aber nicht aufnehmen...
08.03.2017, 09:33 robotron (2706 
Herr MightandMatschig schrieb am 06.03.2017, 17:07:
Ich weiß ja das viele Fans kein gutes Wort für den dritten Teil übrig haben. Und ja, es ist der "Schwächste". Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Es ist ein vollwertiges Turrican.


Weiß ich auch nicht. Fande den ersten Teil am besten, gefolgt von Teil drei. Den zweiten habe ich kaum gezockt.
07.03.2017, 15:37 Herr MightandMatschig (530 
Das schöne ist ja, daß jeder Teil Level bietet, die man persönlich als Liebling haben kann.

Ich hab's ja schon lange nicht mehr gezockt, aber so aus dem Stehgreiff fällt mir vom dritten Teil das Level ein, wo man außen auf einem Flugzeug oder Luftschiff kämpft.
Kommentar wurde am 07.03.2017, 15:38 von Herr MightandMatschig editiert.
06.03.2017, 17:11 DaBBa (3193 
Ich muss gestehen, dass ich den dritten Teil besser als den ersten finde.

Speziell die vierte Welt im ersten Teil ist überhaupt nicht meins. Gefällt mir weder vom Grafikstil noch vom Layout.
06.03.2017, 17:07 Herr MightandMatschig (530 
Ich weiß ja das viele Fans kein gutes Wort für den dritten Teil übrig haben. Und ja, es ist der "Schwächste". Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Es ist ein vollwertiges Turrican.
23.09.2015, 17:09 Anna L. (2028 
Retro-Nerd schrieb am 30.08.2010, 20:25:
Böser Cheater, Jan.


Das waren noch Zeiten! Jan spielte "ohne Cheat" Turrican 3 durch, konnte sich dann aber nicht in die Highscore-Liste eintragen, was nur ohne Cheat geht. Natürlich glaubten wir ihm trotzdem, denn die Wege des Herrn sind unergründlich. Herrlich.
29.08.2015, 14:51 Jochen (3670 
Bren McGuire schrieb am 29.08.2015, 12:30:
Die Verkaufszahlen der ASM dürften Ende 1993 schon ziemlich rückläufig gewesen, ein Großteil der Amiga-User bereits zum Amiga Joker abgewandert sein.


Laut IVW-Zahlen lief es mit der verkauften Auflage Ende 1993 wieder besser, dafür ging es dann 1994 nur noch abwärts.

1Q/1993 91.597 verkaufte ASM
2Q/1993 85.039 ASM
3Q/1993 82.662 ASM
4Q/1993 97.820 ASM

1Q/1994 88.249 ASM
2Q/1994 76.548 ASM
3Q/1994 66.667 ASM
4Q/1994 Keine IVW-Angaben mehr

Bren McGuire schrieb am 29.08.2015, 12:30: Kann mir gut vorstellen, dass man mit solch einem gehypten Testbericht jene Leute wieder anlocken wollte bzw. die wenigen von ihnen, die dem "Aktuellen Software Markt" bis dahin noch die Treue gehalten hatten, mit solcherlei "Honig-um-den-Mund-Schmierei" daran zu hindern, ebenfalls zur Konkurrenz zu wechseln...


Wenn das die Absicht war, dann hat es 1993 zumindest kurzfristig funktioniert.
Kommentar wurde am 29.08.2015, 20:47 von Jochen editiert.
29.08.2015, 14:19 dead (949 
Shoryuken schrieb am 30.12.2014, 08:47:
Ich heb do mol eh frog.
Ich habe die Tage mal ,in einer alten Amiga Games, einen Entwicklerbericht zu Turrican 3 durchgeblättert.

Da waren Bilder von noch nicht eingesetzten Grafiken dabei.
Das waren ein Mario und Sonic in Carbonit (?) eingefroren.
Gab es diese Grafiken vielleicht als Easteregg im Spiel?

Edith: Amiga Games 02/93 Seite 89


https://tcrf.net/Mega_Turrican
Anscheinend noch im Code enthalten, taucht aber im Spiel nirgends auf.
29.08.2015, 12:30 Bren McGuire (4804 
Die Verkaufszahlen der ASM dürften Ende 1993 schon ziemlich rückläufig gewesen, ein Großteil der Amiga-User bereits zum Amiga Joker abgewandert sein. Kann mir gut vorstellen, dass man mit solch einem gehypten Testbericht jene Leute wieder anlocken wollte bzw. die wenigen von ihnen, die dem "Aktuellen Software Markt" bis dahin noch die Treue gehalten hatten, mit solcherlei "Honig-um-den-Mund-Schmierei" daran zu hindern, ebenfalls zur Konkurrenz zu wechseln...
Kommentar wurde am 29.08.2015, 12:31 von Bren McGuire editiert.
29.08.2015, 12:21 Anna L. (2028 
Der ASM-Test der Amiga-Fassung wirkt fast ein wenig gehypt, zumal der Vorgänger in dieser Zeitschrift nur noch relativ wenig Beachtung fand.
30.12.2014, 08:47 Shoryuken (863 
Ich heb do mol eh frog.
Ich habe die Tage mal ,in einer alten Amiga Games, einen Entwicklerbericht zu Turrican 3 durchgeblättert.

Da waren Bilder von noch nicht eingesetzten Grafiken dabei.
Das waren ein Mario und Sonic in Carbonit (?) eingefroren.
Gab es diese Grafiken vielleicht als Easteregg im Spiel?

Edith: Amiga Games 02/93 Seite 89
Kommentar wurde am 30.12.2014, 08:50 von Shoryuken editiert.
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