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Alien Soldier
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Sega Mega Drive
Entwickler: Treasure   Publisher: Sega   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 5/95
Testbericht
77%
66%
74%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
510Andreas Binzenhöfer
Philipp Noak
Video Games 5/95
Testbericht
86%
72%
85%
Sega Mega Drive
16 MBit Modul
348Ralph Karels
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Mega Drive
User-Kommentare: (11)Seiten: [1] 
21.06.2020, 15:09 Topper Harley (24 
Alien Soldier hat ja viele Fans, kann man nicht anders sagen.
Mein Fall ist es nicht. Das Leveldesign ist ist im Vergleich zu anderen Spielen aus der Treasure Schmiede ungewöhnlich simpel.

Technisch auf jeden Fall sehr beeindruckend. Wie die Endgegner hier in Szene gesetzt wurden, das war schon recht einzigartig in der 16-Bit Welt. "Blast Processing", volle Kanne.

Für 8 Sterne reicht es mMn nicht, für 6 Sterne ist es dann doch zu gut. Ich denke, objektiv ist es ein solider 7-Sterne kandidat.

Retro-Nerd schrieb am 03.07.2011, 01:35:
Die Video Games hatte sogar 85% für dieses mäßige Spiel vergeben.

Naja, die "Video Games" hat Rocket Knight Adventures, welches sogar hochgelobten Spielen in vielerlei Hinsicht überlegen ist, nur 83% vergeben. Viele von deren Bewertungen konnte ich noch nie nachvollziehen
Kommentar wurde am 21.06.2020, 15:15 von Topper Harley editiert.
06.02.2020, 18:08 gracjanski (327 
Also bin ich nicht alleine mit meinem Ersteindruck. Die Steuerung ist so dämlich, man muss häufig Waffen wechseln und das ist so fummelig geworden mit dem Kreismenü und das auch noch in so einem schnellen Spiel. Und es kommt noch dicker, es gibt einen Timer. Und wegen der Zeitbegrenzung habe ich schon im 1. Level Probleme
Ausserdem gibt es noch einige tolle Bewegungen, die man aber auch gut beherrschen sollte. Spiel ist also zu schwer, aber noch viel schlimmer: es ist zu fummelig.

Aha, hat jemand die Geschichte verstanden ?

Das Spiel so sehr auf Endgegner zu konzentrieren finde ich nicht schlimm, Gunstar Heroes hatte auch viele Bosse mit interessanten Taktiken.
Kommentar wurde am 06.02.2020, 18:10 von gracjanski editiert.
19.09.2016, 14:39 Retro-Nerd (13465 
....ob man laufen und schießen oder lieber in alle Richtungen schießen möchte


Und somit bleibt es schlechtes Design. Laufen und gleichtzeitig schießen in alle Richtungen gab es schon bei Contra.
19.09.2016, 11:08 Pat (6204 
Übrigens, Retro-Nerd:

Man kann schon gleichzeitig laufen und schießen. Ähnlich wie bei Gunstar Heroes kann man nämlich wählen, ob man laufen und schießen oder lieber in alle Richtungen schießen möchte. Der Vorteil: Man kann hin und her schalten und muss sich nicht vor Spielbeginn entscheiden.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das Leveldesign tatsächlich eher langweilig ist.
Wobei das später ein bisschen besser wird und die Levels zumindest grafisch durchaus Atmosphäre erzeugen.
Kommentar wurde am 19.09.2016, 11:09 von Pat editiert.
19.09.2016, 00:08 esa (261 
Dachte immer die AGA Amigas wären stärker als das Genesis.
Aber wenn ich sehe wie die bildschirmgrossen Endgegner herumspringen kommen mir da Zweifel.
10.08.2016, 13:42 Pat (6204 
Yep, das Spiel ist zu schwer. Viel zu schwer!
Und das ist extrem schade, hat es doch einiges zu bieten.

Naja, okay, das Leveldesign ist jetzt eher schlicht geraten aber als Run-and-Gun-Spiel macht es schon was her.
Die Grafik ist toll, der Sound ist gelungen und die Action ist frenetisch. Auch die Tatsache, dass (und wie) man Waffen und HUD einstellen konnte, finde ich extrem cool.

Aber eben: Ohne Cheats bin ich nie sehr weit gekommen aber alleine die Tatsache, dass das Spiel auch mit Cheats irgendwie enorm Spaß macht, zeigt schon, dass da eigentlich ganz vieles richtig gemacht wurde.

Lustig ist, dass man beim Schwierigkeitsgrad nur zwischen "Supereasy" und "Superhard" auswählen kann (wenn ich mich richtig erinnere) aber meine persönliche Definition von "Supereasy" ist definitiv anders.
Kommentar wurde am 10.08.2016, 13:44 von Pat editiert.
10.08.2016, 12:42 GrafZahl (189 
Nach einigen Jahren heute mal wieder angespielt. Und es ist wirklich so wie ich es in Erinnerung hatte: viiiiiiiiiel zu schwer! Nach zehn Minuten hat es mir wieder gereicht. Schade, denn die Aufmachung des Spiels ist wirklich richtig gelungen.
12.04.2016, 19:04 v3to (2010 
Ein Spiel, dass sich eigentlich nur auf Endgegner stützt. Interessante Idee und bei Shootern ist das auch recht ungewöhnlich. Dummerweise ist in meinen Augen die Steuerung misslungen. Die Kämpfe arten so in echte Arbeit aus und das schafft auch eine tolle Präsentation nicht aus der Welt.
Kommentar wurde am 12.04.2016, 19:07 von v3to editiert.
18.06.2012, 22:08 DasZwergmonster (3273 
Ein Spiel welches nur aus Endgegner besteht, wow. Gerade das erste mal per Emu gespielt... grafisch macht das Spiel schon was her, schnelle Action und imposante Explosionen.

Aber entweder bin ich zu alt für solche Spiele, oder ich habe im wirren Menü die Schwierigkeitseinstellungen übersehen, auch möglich... viel konnte ich zumindest nicht punkten. Habs dann mit einer gecrackten & gecheateten Version (unendlich Energie und Zeit) versucht, habs mal mit Ach & Krach in Level 18 geschafft, und selbst mit Trainer war das eine Mühe... werd dann wohl auch mal die restlichen sieben Levels zu Ende spielen, fürs Erste reichts jetzt aber mit der brachialen Action.
04.03.2012, 23:23 Flat Eric (683 
Wenn es nur nicht so schwer wäre...
03.07.2011, 01:35 Retro-Nerd (13465 
1. extrem langweiliges Leveldesign, selbst Shadow of the Beast war nicht sooo öde.
2. die Waffenauswahl mit dem Extra Menü taugt für schnelle Actionspiele nichts.
3. man kann nicht gleichzeitig laufen und schießen, böser Designfehler.

Gegen Gunstar Heroes sieht Alien Soldier verdammt alt aus. Sicherlich eines der schwächten Spiele von der Edelschmiede Treasure. Die Video Games hatte sogar 85% für dieses mäßige Spiel vergeben.
Seiten: [1] 


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