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Populous
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Amiga
Sega Master System
Entwickler: Bullfrog   Publisher: Electronic Arts   Genre: Strategie, 2D, Multiplayer, Fantasy, Kriegsspiel, Wirtschaft   
Ausgabe Test/Vorschau (15) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 4/89
Testbericht
8/12
7/12
10/12
Amiga
1 Diskette
2695Martina Strack
ASM 6/93
Testbericht
11/12
9/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
1717Thomas Baum
ASM 7/91
Testbericht
7/12
0/12
10/12
Super Nintendo
4 MBit Modul
278Hans-Joachim Amann
ASM 7/89
Testbericht
8/12
7/12
10/12
Atari ST
1 Diskette
40Martina Strack
Megablast 1/92
Testbericht
79%
41%
84%
Sega Master System
Modul
333Reinhard Fischer
PC Player 4/94
Testbericht
--80%
PC
1 Diskette
172Heinrich Lenhardt
Play Time 6/93
Testbericht
80%
40%
79%
Acorn Archimedes
1 Diskette
151-
Power Play 11/90
Testbericht
77%
38%
86%
Sega Mega Drive
Modul
1209Winfried Forster
Power Play 5/89
Testbericht
81%
71%
92%
Amiga
1 Diskette
1418Heinrich Lenhardt
Power Play 7/89
Testbericht
--92%
Atari ST
1 Diskette
227Anatol Locker
Power Play 5/94
Testbericht
80%
61%
90%
Apple Macintosh
Diskette
204Michael Hengst
Power Play 3/90
Testbericht
80%
61%
92%
PC
1 Diskette
235Michael Hengst
Video Games 2/91
Testbericht
82%
35%
88%
Sega Master System
Modul
325Stephan Englhart
Video Games 8/93
Testbericht
67%
66%
83%
Super Nintendo
4 MBit Modul
175Frank Heukemes
Video Games 8/93
Testbericht
56%
48%
64%
Nintendo Game Boy
Modul
148Frank Heukemes
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Serie: Populous, Populous II: Trials of the Olympian Gods, Populous: The Beginning - Unentdeckte Welten, Populous: The Beginning

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Spiel
Kategorie: Spiel, Amiga
User-Kommentare: (186)Seiten: «  8 9 10 11 [12] 13   »
23.08.2006, 15:14 Topper (29 
@tschabi: So teuer war es nicht. Ich habe es mir gleich nachdem ich den Test in der PowerPlay (oder wars Happy Computer) gelesen hatte für 70 DM bestellt (€36). Da ich es selber nicht kopiren konnte und zwei Freunde von mir das unbedingt auch haben mussten haben diese sich das Tel nur Tage später ebenfalls besorgt.
Das war das erste Spiel welches ich am Wochenende stundenlang über Nullmodemkabel mit einem menschlichen Gegner gespielt hatte.

In der Anleitung steht, es gäbe 500 Level. Das ist falsch, es gab nur ca. 487 Level. Die abgeduckten Levelcodes in diversen Spielezeitschriften gaben immer die Codes bis Level 500 an. Ich gehe davon aus, daß der Code geknackt wurde. Denn wenn man Level 500 durchspielt (der i.ü. gleich zu Level 13 war) kam Level 501-510 (jeh nachdem wie gut man war).
Hätte mal einer das Spiel durchgespielt hätten sie gewusst, daß man am Ende immer in Level 487 landete und wenn man diesen löste ein Intro kam.

Ich kann mich bei der Nummer des letzten levels auch irren, aber es war doch einiges vor Level 500.
18.08.2006, 19:08 freqnasty (154 
SyntaxError schrieb am 03.08.2006, 20:24:
Ach wie hab ich das gespielt, aber nie wirklich alles verstanden. Wenn man eine Sicherheitskopie benutzte und das Handbuchverloren hat Aber die Tips und Tricks in ASM usw waren ja auch hilfreicht :-) Das war für damalige Verhältnisse ja ein wirklich komplexes Spiel gewesen ...


hatte es auch nur als scherungskopie, aber soo komplex wars ja dennoch nich. erstmal land hochsetzen, den jungs beim siedeln zugucken, warten daß die powerleiste steigt, und dann anfangen, den gegner zu ärgern
18.08.2006, 10:42 Boahd (295 
Bei der Mega Drive Version gab es keine Möglichkeit zu speichern?
Das war immerwieder das Hauptproblem an den Konsolenumsetzungen. Sogar in Zeiten einer Memory Card fehlte das noch (C&C 1 und 2 für PSX z.B.)
03.08.2006, 20:24 SyntaxError (287 
Ach wie hab ich das gespielt, aber nie wirklich alles verstanden. Wenn man eine Sicherheitskopie benutzte und das Handbuchverloren hat Aber die Tips und Tricks in ASM usw waren ja auch hilfreicht :-) Das war für damalige Verhältnisse ja ein wirklich komplexes Spiel gewesen ...
27.07.2006, 23:00 Modrunner69 (264 
Auch wenn mir der zweite Teil besser gefiel. Ein absoluter Klassiker und für mich ein Begründer der Echtzeitstrategie. Hätte es Populous nicht gegeben, gäbe es wahrscheinlich auch kein Command & Conquer.
26.05.2006, 15:00 Majordomus (2178 
Der Ursprung des God-Game-Genres. Großartig!
29.04.2006, 13:15 Lari-Fari (1848 
Es ist schon verdammt ruckelig, der Kartenausschnitt ist, verständlicherweise, kleiner als bei den 16Bit-Versionen und die Steuerung ist eher umständlich, ähnlich wie bei den anderen Konsolen-Versionen. Nicht so toll.
29.04.2006, 10:07 raccoon (616 
Wie ist das möglich bitte? Populous am Game Boy? Schaut euch mal das Bild an. Das komische ist ja das es angeblich nie für den Game Boy rausgekommen ist?! Wer kann da mehr dazu schreiben?


ich hatte das für den Game Boy (war grauenvoll bei der Größe des Bildschirms)
02.02.2006, 09:34 tschabi (2616 
hab ich mir damals im konsum(ging in den 90ern pleite)gekauft um sagenhafte 1200.-schilling(90€.-)
es war jeden verdammten schilling wert
eines meiner top 10 amiga lieblingsspiele
23.12.2005, 15:14 Greg Bradley (2567 
Dod schrieb am 22.12.2005, 18:31:
Das habe ich deutlich nach der Veröffentlichung mal günstig auf einer Messe gekauft

Genau wie ich.
23.12.2005, 14:56 kultboy [Admin] (11495 
Du hast das göttliche Spiel gleich auf Platz 3 geschoben Dod, nicht schlecht!
22.12.2005, 18:31 Dod (473 
Das habe ich deutlich nach der Veröffentlichung mal günstig auf einer Messe gekauft, irgendwo in Hamburg. Hat dann aber doch ewig lange Spass gebracht, auch wenns kaum etwas anderes als "Land plätten und Gegner angreifen" war. Trotzdem gut, 9 Punkte.. BTW, verdammt gute Bewertung bislang, das reicht in Kürze offenbar für einen Platz in den Top20 ..
22.12.2005, 09:40 tschabi (2616 
war aber ganz gut spielbar am gb.fand ich echt gelungen,habs dann am gba gespielt,da war die übersicht dann klar besser.

auf jeden fall einer meiner top titel am amiga
04.11.2005, 19:39 Boahd (295 
Sieht ja für Gameboyverhältnisse ja wirklich gut aus.
Aber irgendwie stelle ich es mir doch schwer zu steuern vor bei dem kleinen Display.
Aber wäre eigentlich mal was für den GBA
Kommentar wurde am 04.11.2005, 19:39 von Boahd editiert.
04.11.2005, 18:50 electroboy (79 
Kann mir wirklich viel am Gameboy vorstellen, R-Type-Clones, Bomberman & Co. Aber Popoulus?

Muss wohl rausgekommen sein, da ersteigerbar ....
Kommentar wurde am 04.11.2005, 18:51 von electroboy editiert.
Seiten: «  8 9 10 11 [12] 13   »


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