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Half-Life
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Entwickler: Valve Corporation   Publisher: Sierra   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Online, Echtzeit, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 12/98
Testbericht
89%
94%
92%
PC CD-ROM
1 CD
516Richard Löwenstein
PC Player 12/98
Testbericht
100%
90%
92%
PC CD-ROM
1 CD
2263Volker Schütz
Video Games 10/2000
Vorschau
Spiel nicht erschienen
-Sega Dreamcast
CD
476Ralph Karels
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Serie: Half-Life, Half-Life: Opposing Force, Half-Life: Blue Shift, Half-Life 2

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, PC
User-Kommentare: (225)Seiten: «  9 10 11 12 [13] 14 15   »
12.11.2011, 14:02 Commodus (6222 
ChiliPalmer schrieb am 12.11.2011, 13:20:
Habe es fast durchgespielt, bin leider am allerletzten Endgegner gescheitert (dieser fliegen Embryo).
Zum Glück habe ich damals im Kölner Complay eine englische Orginalversion erstehen können und musste nicht die Deutsche Version mit den Robotern spielen. Diese habe ich später auch mal ausprobiert. Leider schmälert das Austauschen der Charaktere den Spielspaß doch ungemein.


Hast Du es damals, oder vor kurzem fast durchgezockt? Und hast Du auch mal Opposing Force & Blue Shift ausprobiert, wo man als Soldat & Wachmann die gleiche Szenerie in Black Mesa erlebt?

...die deutsche Version kenne ich gar nicht! Ich hab seit eh & je nur die englische Version gespielt. Ohne Blut würde mir das ganze überhaupt keinen Spass machen!
12.11.2011, 13:20 ChiliPalmer (130 
Für mich der Shooter schlechthin. Eine Story die einen fesselt und in den Bann zieht. Habe es fast durchgespielt, bin leider am allerletzten Endgegner gescheitert (dieser fliegen Embryo).
Zum Glück habe ich damals im Kölner Complay eine englische Orginalversion erstehen können und musste nicht die Deutsche Version mit den Robotern spielen. Diese habe ich später auch mal ausprobiert. Leider schmälert das Austauschen der Charaktere den Spielspaß doch ungemein.
27.05.2011, 13:09 Commodus (6222 
Ich weiss gar nicht, wie ein Shooter heutzutage designt sein müsste, um einen ähnlichen WOW-Effekt wie damals Half-Life auszulösen!

Während die frühen ID-Shooter durch neue Wahnsinnsgrafik beeindruckten, beeindruckte Half-Life nicht nur mit einer Top-Grafik mit wesentlich mehr Polygoninhalt, sondern auch mit einem grandiosem Leveldesign und einer spannenden Storyline. Und auch die Scripte, die heute eher nicht so gern gesehen werden, waren ein Teil des Erfolgskonzepts!
27.05.2011, 12:24 lone-tiger (338 
Einer meiner ersten Shooter...
Ein klasse Spiel, dass trotz Kürzungen (Gegner wurden zu Robotern, Blut wurde teilw. entfernt ebenso wie Sterbeanimationen) zu unterhalten weiß.
Gut, damals wusste ich auch nicht, dass es geschnitten war, aber ich spiele es immer noch gerne.
Alleine schon mit dem Brecheisen das Mobiliar zu zerlegen hat Laune gemacht.
26.02.2011, 20:08 Teddy9569 (1548 
Nix Bäh! Ist gut gemacht!
26.02.2011, 18:14 dead (949 
Half-Life auf PS2? Bäh.
26.02.2011, 17:10 Teddy9569 (1548 
Beim ersten Half-Life muss man seine Einstellungen um 11 Jahre zurückspulen! War bei der letzten Jahrtausendwende ein echter Kracher!
23.02.2011, 23:03 SarahKreuz (10000 
Endlich mal Half-Life am spielen. Kann aber nicht behaupten, das es mich nach den ersten 2,3 Stunden schon vom Hocker gerissen hat. (oder besser: von der Couch gewuchtet, denn ich spiel`s auf der "Rückenfreundlicheren" Playstation II )
Bin jetzt ungefähr da angelangt, wo der erste Wissenschaftler einem offenbart, das sich auch Soldaten im Gebäude befinden. Ohne aber einem bisher begegnet zu sein. Klar, technisch ist das Spiel prima - die Steuerung ist auch solide. Sprung-Passagen sind `ne hakelige Angelegenheit...aber das werden sie wohl immer bleiben, wenn man 3D-Shooter via Gamepad zockt.
Der große "AHA"-Effekt bleibt noch aus. Den hatte ich bei den "Jedi" Shootern als auch bei "Star Trek - Elite Force" schon viel früher. (beim ersteren: super Level, schon zu Beginn des Spiels - beim letzteren lebendigere Kollegen/Dialoge die einem fortwährend begleiten)

Spielt sich bisher wie jeder andere 3D-Shooter auch. Bin also weder groß begeistert, noch fallen mir vor lauter Müdigkeit die Augen zu. Irgendwas dazwischen bisher...mal schauen, was das Spiel noch so bietet.
17.02.2011, 18:48 Doc Sockenschuss (1476 
Was mich an Shootern oft stört, ist der stumme Hauptprotagonist (z.B. bei Half Life oder FEAR).


Zum Glück gibt es ja auch relative Labertaschen wie JC Denton
17.02.2011, 17:45 Jake (73 
Ich bin zwar nicht in diesem Genre verhaftet, zocke aber schon sehr gerne Ego-Shooter und habe im Grunde alle "Genre-Größen" in meiner Sammlung. So eine gepflegte Ballerorgie ist einfach prima zum Abschalten. Half Life habe ich natürlich auch gespielt, allerdings erst relativ spät (ca. 2004). Hat meiner Begeisterung aber keinen Abbruch getan. Ich fand das Spiel deutlich unterhaltsamer als HL 2.

Was mich an Shootern oft stört, ist der stumme Hauptprotagonist (z.B. bei Half Life oder FEAR). Ich weiss nicht, warum die Entwickler das machen (aus Faulheit oder zwecks Kostenersparnis?), aber ich finde das immer lächerlich und höchst unrealistisch. Bei HL 2 hat mich das irgendwann tierisch angekotzt, dass mir diverse NPCs ihre halbe Lebensgeschichte erzählen, während mein Alter Ego sein Maul nicht aufbekommt. Das geht für mein Empfinden zu Lasten der Story und verhindert, dass man ein "Beziehung" zu seiner Spielfigur aufbaut. Wobei...wirklich gute, mitreißende Storys sind im Shooter-Genre ja sowieso Mangelware. Da ist es dann auch schon fast egal, ob mein Charakter spricht oder nicht.
17.02.2011, 16:15 SarahKreuz (10000 
SKANDAAAAL! Die Schatten, die sich hier auftun !

...und ich hab`s hier immer noch ungespielt für die PS2 rumliegen. Zeit wird`s
17.02.2011, 14:48 Berghutzen (3621 
Aydon_ger schrieb am 17.02.2011, 14:40:
Interessanterweise habe ich zwei Monate später in der PCGames davon gelesen, dass sie was "ganz Heißes" bekommen hätten, über das sie eigentlich nicht schreiben dürften es aber dennoch tun: Half Life. Keine Ahnung, woher mein Schulfreund die CD hatte ... aber es war das komplette Game, keine Beta drauf. Alte Zeiten


Meine Tante hatte Secret of Monkey Island auch in deutsch, bevor das Ding im Laden stand. Ich will gar nicht wissen, wo das herkam.
17.02.2011, 14:47 Commodus (6222 
Aydon_ger schrieb am 17.02.2011, 14:40:
Erinnerungen werden wach. 1998 drückte mir ein MitAzubi an der Berufsschule in Lüneburg eine CD in die Hand mit den Worten "Schau Dir das an, das ist die Zukunft!".

Interessanterweise habe ich zwei Monate später in der PCGames davon gelesen, dass sie was "ganz Heißes" bekommen hätten, über das sie eigentlich nicht schreiben dürften es aber dennoch tun: Half Life. Keine Ahnung, woher mein Schulfreund die CD hatte ... aber es war das komplette Game, keine Beta drauf.


Hatte dieser Mitazubi bzw. Schulfreund die CD aus einer Aktentasche geholt???
17.02.2011, 14:40 Aydon_ger (893 
Erinnerungen werden wach. 1998 drückte mir ein MitAzubi an der Berufsschule in Lüneburg eine CD in die Hand mit den Worten "Schau Dir das an, das ist die Zukunft!". Es war nicht so, dass ich das Spiel sofort installierte, es lag zwei Tage bei mir zuhause. Dann hatte ich meine 3DFX-Karte und wollte natürlich auch ausprobieren, was es denn mit der schlicht HL betitelten CD auf sich hatte. Also installiert, gestartet - und ich war begeistert.

Die Fahrt zur Arbeit (in Englisch) war unfassbar. Das kann man heute nicht mehr nachstellen oder erklären. Was gab es denn vorher an Storyline in 3D-Shootern? Und da liefen Techniker herum, werkelten Wissenschaftler und sprachen mich leicht tadelnd an, dass ich zu spät wäre. Die Grafik ist heute lachhaft, damals war sie schlichtweg traumhaft. Und erst das Gameplay. Jeder wollte doch wissen, was es mit dem Mann mit der Aktentasche auf sich hat...

Interessanterweise habe ich zwei Monate später in der PCGames davon gelesen, dass sie was "ganz Heißes" bekommen hätten, über das sie eigentlich nicht schreiben dürften es aber dennoch tun: Half Life. Keine Ahnung, woher mein Schulfreund die CD hatte ... aber es war das komplette Game, keine Beta drauf. Alte Zeiten
17.02.2011, 14:39 Commodus (6222 
Berghutzen schrieb am 17.02.2011, 14:24:

Ich finde z.B. den FM11 deutlich besser als den FM10 - obwohl die Änderungen nur marginal sind. Aber ein Nicht-Managerspieler würde meine Begeisterung für das Genre sicherlich auch mit einem *smirk* abtun.


Ich verstehe Dich! Selbst wenn es ein Fussball-Manager nicht nur in 3D, sondern als Holographie-Programm geben würde, indem man echten Kontakt zu jedem Fussballspieler dieser Welt aufnehmen könnte und es als Belohnung für gute Leistung echte Autogramme und signierte Fussbälle geben würde, würde ich sie nicht spielen!

Einfach UNINTERESSANT, da ich dieses Genre einfach nicht mag! Deshalb findet man zu diesen Games kaum Post´s von mir!
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