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Wing Commander
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Bisher 104 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.68
| PC |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (17) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Games 4/94
| Testbericht
| 81%
| 88%
| 74%
| Amiga CD32
| 1 CD
| 4453 | Hans Ippisch
| Amiga Games 2/93
| Testbericht
| 40%
| 82%
| 54%
| Amiga
| 3 Disketten
| 1662 | Mike Schneider
| Amiga Joker 1/93
| Testbericht
| 88%
| 78%
| 86%
| Amiga
| 3 Disketten
| 9449 | Richard Löwenstein
| Amiga Joker 9/95
| Testbericht
| 88% 82%
| 89% 84%
| 86% 83%
| Amiga Amiga
| 3 Disketten 3 Disketten
| 503 | Max Magenauer
| ASM 4/93
| Testbericht
| 8/12 5/12
| 4/12 4/12
| 7/12 4/12
| Amiga Amiga
| 3 Disketten 3 Disketten
| 3596 | Ulrich Mühl
| ASM 2/91
| Testbericht
| 10/12
| 10/12
| 10/12
| PC
| 3 Disketten
| 4244 | Dirk Fuchser
| ASM 2/93
| Testbericht
| 8/12
| 7/12
| 8/12
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 315 | Ulrich Mühl
| Man!ac 5/94
| Testbericht
| 66%
| 71%
| 70%
| Sega Mega CD
| 1 CD
| 140 | Ingo Zaborowski
| Mega Fun 6/94
| Testbericht
| 65%
| 61%
| 67%
| Sega Mega CD
| 1 CD
| 274 | Julian Ossent Martin Weidner
| Mega Fun 2/93
| Testbericht
| 75%
| 71%
| 77%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 268 | Martin Weidner Stefan Hellert
| PC Player 2/95
| Testbericht
| ohne Bewertung | PC
| 3 Disketten
| 388 | Jörg Langer
| Play Time 3/93
| Testbericht
| 70%
| 60%
| 43%
| Amiga
| 3 Disketten
| 1178 | Hans Ippisch
| Play Time 5/94
| Testbericht
| 81%
| 88%
| 74%
| Amiga CD32
| 1 CD
| 334 | Hans Ippisch
| Play Time 3/93
| Testbericht
| 88%
| 72%
| 83%
| Super Nintendo
| 8 MBit Modul
| 206 | Robert Reischmann
| Power Play 3/93
| Testbericht
| 71% 47%
| 53% 63%
| 68% 38%
| Super Nintendo Amiga
| 8 MBit Modul 3 Disketten
| 2422 | Christian von Duisburg
| Power Play 12/90
| Testbericht
| 88%
| 78%
| 88%
| PC
| 3 Disketten
| 683 | Michael Hengst
| Video Games 6/94
| Testbericht
| 56%
| 63%
| 72%
| Sega Mega CD
| 1 CD
| 232 | Tetsuhiko Hara
| Serie: Wing Commander, Wing Commander: The Secret Missions, Wing Commander: The Secret Missions 2: Crusade, Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi, Wing Commander II: Special Operations 1, Wing Commander Academy, Wing Commander Armada, Wing Commander III: Heart of the Tiger, Wing Commander IV: The Price of Freedom, Wing Commander Prophecy, Wing Commander Prophecy: Secret Ops |
| User-Kommentare: (484) | Seiten: « ‹ 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 › » |
10.10.2019, 13:11 bomfirit (580) | |
Hätte man da die richtigen Leute aus der Szene (Demo Programmierer) an die Amiga 500 Version rangelassen, wäre da was gescheites bei rausgekommen. Oder? |
10.10.2019, 12:57 mark208 (1173) | |
Gibt es eigentlich keinen Power Play Test zur PC Version? |
23.08.2019, 10:37 tschabi (2616) | |
grade das Video für den a500 angesehen....hab ganz vergessen wie langsam das war.... |
23.08.2019, 10:29 tschabi (2616) | |
habe vor ein paar Wochen die Erstauflage(Disketten) für den pc ergattert....die beilagen sind der schiere Wahnsinn(pläne für jedes Schiffsmodell.....)….solche Goodies tragen und trugen immens zur Identifikation mit dem spiel bei. das spiel an sich ist top , weiss noch wie ich damals über die grafik staunte und neidig ins pc lager schielte......aber nicht allzu lange |
20.03.2018, 23:59 Bearcat (3871) | |
Über das plötzliche Gerenne (das die armen Herren und Damen Schauspieler in WC Prophecy dann auch machen mussten, beim ersten Teil waren es Origin-Mitarbeiter, die von Chris Roberts per Digicam höchstselbst gefilmt wurden) kann ich mich heute auch nur beömmeln, aber damals fand ich es super! War Dramatik pur, das unverkennbare Zeichen, das nach dem tranigen Geblubber endlich die Action los geht. Und in der Gamestar 05/14 wird Chris Roberts zitiert, das Wing Commander das einzige Spiel seiner Karriere ist, an dem er bis heute nichts ändern würde und bei der Entwicklung alles von Anfang an einfach funktioniert hätte. Ist übrigens im Rahmen einer Star-Citizen-Vorschau zu lesen (sogar die Titelstory). Star Citizen scheint entwicklungstechnisch das genaue Gegenteil vom guten alten Wing Commander zu sein... Kommentar wurde am 21.03.2018, 21:54 von Bearcat editiert. |
12.02.2018, 19:06 Il bastardo (215) | |
Gunnar schrieb am 12.02.2018, 16:43: Kuriose Ungereimtheit übrigens bei den Zwischensequenzen vor jeder Mission: Erst ein ruhiger Plausch im Rahmen der Missionsbesprechung, dann auf einmal hektisches Gerenne zu den Raumschiffen? Nicht wirklich logisch... es sei denn, die Crew der "Tiger's Claw" stellt jeweils entsetzt fest, dass die Zeit drängt, weil man sich beim Briefing mal wieder hoffnungslos verquatscht hat. Quasi jeder Start ein Alarmstart. Es müsste nur noch Martin Semmelrogge im Video-Monitor erscheinen und krächzen: "Probealaaarm, hä hä hä hä!" |
12.02.2018, 16:43 Gunnar (4894) | |
Kuriose Ungereimtheit übrigens bei den Zwischensequenzen vor jeder Mission: Erst ein ruhiger Plausch im Rahmen der Missionsbesprechung, dann auf einmal hektisches Gerenne zu den Raumschiffen? Nicht wirklich logisch... es sei denn, die Crew der "Tiger's Claw" stellt jeweils entsetzt fest, dass die Zeit drängt, weil man sich beim Briefing mal wieder hoffnungslos verquatscht hat. |
12.02.2018, 15:22 forenuser (3687) | |
Standard |
12.02.2018, 15:07 Retro-Nerd (13465) | |
Ippisch halt. |
12.02.2018, 15:05 Darkpunk (2940) | |
Petersilientroll schrieb: Bitte nie, ich wiederhole, niemals ein Testergebnis in der Play Time in irgendeiner Weise ernstnehmen! Die Power Play hat die SNES-Version auch 30% höher bewertet. Ich kenne die Play Time. Es ging eben darum, ob die wesentlich höhere Wertung gerechtfertigt war. Der PT-Test zu Wing Commander am Amiga ist natürlich ein schlechter Scherz. Da wird das Spiel auf einem Standart-Amiga getestet, runtergemacht, und die Option das Programm auch mal unter besseren Bedingungen zu spielen erst gar nicht in Erwägung gezogen. |
12.02.2018, 13:53 Petersilientroll (1653) | |
Darkpunk schrieb am 11.02.2018, 12:06: Ich beziehe mich auf die Tests in der Play Time 3/93 für Amiga und SNES. Bitte nie, ich wiederhole, niemals ein Testergebnis in der Play Time in irgendeiner Weise ernstnehmen! Als Leseprobe empfehle ich den Test von Thunder Force III in Ausgabe 11/91. Der sagt schon alles ... |
11.02.2018, 12:06 Darkpunk (2940) | |
Sind die 40% mehr in der Gesamtnote für die SNES-Version tatsächlich gerechtfertigt? Ich beziehe mich auf die Tests in der Play Time 3/93 für Amiga und SNES. Ich habe die Nintendo-Version doch sehr schwierig in Erinnerung. Auch die Steuerung mit dem Digi-Pad war eine ungenaue Angelegenheit. Schneller als auf einem 500er war es aber. |
10.02.2016, 21:21 SarahKreuz (10000) | |
"…in einer fernen Zukunft bewegt sich die Menschheit ebenso selbstverständlich durchs All, wie PlayTime-Redakteure jetzt schwache Spiele gemein in der Luft zerreißen." |
26.12.2015, 16:37 Retro-Nerd (13465) | |
Der SNES Speicher war einfach zu klein. Streamen von Modul, was anderes ist mir zumindestens beim SNES nicht bekannt. |
26.12.2015, 15:58 Anna L. (2028) | |
Ich sprach aber vom SNES. | Seiten: « ‹ 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 › » |
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