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P.P. Hammer and his Pneumatic Weapon
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Bisher 33 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.09
C64/128
Entwickler: Travelling Bits   Publisher: Demonware   Genre: Strategie, Action, 2D, Logik   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/92
Testbericht
7/10
6/10
8/10
C64/128
Diskette
17Jörn-Erik Burkert
Amiga Joker 5/91
Testbericht
76%
0%
74%
Amiga
1 Diskette
204Max Magenauer
ASM 6/91
Testbericht
9/12
8/12
8/12
Amiga
1 Diskette
1739Klaus Segel
Power Play SH 3/91
Testbericht
--70%
Amiga
1 Diskette
368Michael Hengst
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Kategorie: Spiel, C64
Kategorie: Spiel, C64
User-Kommentare: (73)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
22.08.2007, 23:56 DasZwergmonster (3273 
Das Spielprinzip von PP Hammer wurde dann auch für den Gameboy für das Spiel "Real Ghostbusters" wieder aufgewärmt... im Prinzip dasselbe Spiel, nur mit anderem Setting und bekannten Figuren... aber hat Spass gemacht
22.08.2007, 18:04 Petersilientroll (1653 
Was den Spielwert von Armour-Geddon anbelangt, läßt sich bestimmt streiten, aber in Bezug auf G-Police gebe ich Dir natürlich recht. Ich glaube, die Formel-Eins-Reihe hatte auch ein positives Presseecho; ich bin aber kein F1-Simulations-Fan ...
10.08.2007, 04:30 Rocket Queen (144 
Petersilientroll schrieb am 22.07.2007, 16:46:
Es gibt zum Glück löbliche Ausnahmen;

1. Lemmings
2. Discworld
3. Destruction Derby Raw


Allerdings sei festgehalten, das Psygnosis für die meisten Titel nichts kann, da sie nur als Publisher agierten, die Spiele also nicht erstellt haben sondern nur für die Verbreitung sorgten. Insofern ist es unfair zu sagen das Psygnosis nur Schrott auf den Markt warf oder das zu widerlegen versucht mit Titeln die von anderen Firmen produziert wurden (Lemmings von DMA, Destruction Derby von Reflections)
Psygnosis selbst haben schon ein paar nette Titel wie z.B. G-Police oder Armour-Geddon entwickelt.


P.P. Hammer war ein eher durchschnittliches Spiel das mir nicht sonderlich in Erinnerung blieb, aber ich glaube das habe ich damals auch ein paar Mal gespielt.
22.07.2007, 16:46 Petersilientroll (1653 
tschabi schrieb am 29.12.2006, 07:47:
gute grafik , maues game.....psygnosis eben.
obwohl dieses noch bei weitem besser war als so manch anderes(sotb...)


Es gibt zum Glück löbliche Ausnahmen;

1. Lemmings
2. Discworld
3. Destruction Derby Raw
07.07.2007, 00:44 Greg Bradley (2567 
Ja, ich.


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********************* P. P. Hammer Spoiler Warning *********************
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Nach dem achten Level kommt gleich das neunte.
06.07.2007, 22:09 Gast
und ich spiele es auf dem pc und es ist unschlagbar schön.leider komm ich nur bis level 8 dann ist schluß, weiß einer wie es wieter geht?
28.06.2007, 16:22 timm (209 
Spaßiges/r Spiel & Sound. Das war eines der wenigen Spiele, die ich ewig nicht auf UAE zu laufen bekam.
11.06.2007, 00:10 Gast
Entgegen aller Gerüchte gibt es eine PC-Version. Habe ich mir wohl Mitte/Ende der Neunziger auf CD-Rom gekauft. Hieß SuperSpassPaket und war glaube ich von Lifetimes veröffentlicht.
13.05.2007, 18:42 Majordomus (2178 
Irgendwie hat das immer auf mich wie ein Billig-Spielchens gewirkt.
Deswegen nie richtig angespielt.
Bei einer Durchnittswertung von 8,00 sollte ich P.P. Hammer vielleicht doch nochmal ne Chance geben.
13.05.2007, 18:02 whitesport (852 
wie alle demonware titel kein richtiger knaller aber sehr gut. das mit dem unfairen level-design war aber wirklich ein schwachpunkt...
13.05.2007, 16:06 Deathrider (1855 
Laut Legacy war eine PC Version geplant, die nie erschienen ist. Also müßte ein Amiga helfen. Ich hoffe, ich habe dir damit irgendwie geholfen.
13.05.2007, 15:59 Gast
kann mir bitte einer sagen wie ich an eine p.p.hammer version für den PC drankomme? ist mir wirklich total wichtig weil ich das früher aufm amiga ständig gespielt habe und ich shcon länger auf der suche nach der PC-version bin...
18.03.2007, 01:56 Lari-Fari (1848 
Ich hab nicht wirklich gute Erinnerungen daran; die Level waren viel zu groß und beim kleinsten Fehler war entweder ein Leben futsch oder - noch häufiger - man hatte sich völlig verhammert oder irgendeinen Trank zum falschen Zeitpunkt geschluckt und konnte den Level nicht mehr lösen. Die Idee und auch weite Teile des Designs sind eigentlich sehr hübsch und auch die Musik war, meine ich ziemlich ordentlich. Wäre mit kleineren Leveln und etwas mehr Fairness (unbegrenzte Zeit, unendlich viele Leben bzw. Respawn nachdem man von wiedererscheinenden Blöcken geplättet wurde) vielleicht ein Hit gewesen.
Kommentar wurde am 18.03.2007, 01:58 von Lari-Fari editiert.
18.03.2007, 00:36 arctangent (328 
Ich kann mich noch daran erinnern, mit wieviel Spaß ich das damals bei nem Kumpel gezockt habe und hatte das Spiel bis heute als echt innovativ in Erinnerung.
Eben nochmal angezockt: Müder Loderunner-Klon, der sich irgendwie auch noch PD-mäßig anfühlt.

So eines der typischen Spiele, die man in guter Erinnerung behalten, aber nicht mehr anfassen sollte. Darum enthalte ich mich mal einer Wertung.
27.01.2007, 00:46 ForeverYoung (18 
Einer meiner All-Time Lieblinge. Beste Umsetzung des Load-Runner Prinzips. Einfach knuddelig der Kleine. Und eines der wenigen Spiele in denen meine Schwester besser war als ich
Besonders nett: der Abflug, das "WAAAAAAAHH!" wenn man irgendwo reintappt, die Schriftrollen-Tips und die Kippe, wenn man zu lang rumsteht.
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