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Robocop
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C64/128
Entwickler: Ocean   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (9) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/89
Testbericht
8/12
8/12
8/12
C64/128
1 Kassette
1760Manfred Kleimann
ASM 3/89
Konvertierung
+1CPC
1 Kassette
168Ulrich Mühl
ASM 6/91
Testbericht
10/12
10/12
6/12
Nintendo Game Boy
Modul
161Hans-Joachim Amann
ASM 9/89
Testbericht
4/12
3/12
2/12
PC
1 Diskette
134Michael Suck
ASM 5/89
Testbericht
8/12
8/12
8/12
Atari ST
1 Diskette
122Michael Suck
Power Play 3/89
Testbericht
76%
79%
77%
C64/128
1 Diskette
531Heinrich Lenhardt
Power Play 4/89
Testbericht
--74%
CPC
Diskette
189Heinrich Lenhardt
Power Play 8/89
Testbericht
--72%
Atari ST
1 Diskette
269Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
69%
60%
52%
Nintendo Game Boy
Modul
269Michael Hengst
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Serie: Robocop, Robocop 2, RoboCop 3

Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (94)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7   »
12.08.2010, 20:33 Doc Sockenschuss (1476 
Zur Musik von Jonathan Dunn fällt mir noch dieses Werbevideo vom englischen Elektrogerätehersteller Ariston ein ... merkwürdig, oder?
25.05.2010, 20:42 Marco (3572 
Ich zockte es damals auf dem Automaten im X-Imbiss, das Spiel hatte mich einfach fasziniert!
Meine Wertung gilt ausschließlich dem Videospielautomaten, obwohl die Amiga-Umsetzung nicht schlecht war!
Ich kann mich noch gut an den Geruch von Hamburger & Pommes Frites erinnern, der mich dabei immer umnebelte!
Kommentar wurde am 21.08.2011, 22:22 von Marco editiert.
20.01.2010, 23:19 bronstein (1654 
einoeL schrieb am 20.01.2010, 23:15:
Der Titeltrack (auch auf dem CPC eine Wucht) erzeugt in mir eine Gefühlsmixtur, die mich erfreut, stimuliert, aber auch ängstigt.
Als ob der Tune mich an ein früheres Leben erinnert.
Oder daran, was ich mit den Augen von Morgen bereuen werde.


Hehe, da sind wir schon zwei.
20.01.2010, 23:15 einoeL (765 
Der Titeltrack (auch auf dem CPC eine Wucht) erzeugt in mir eine Gefühlsmixtur, die mich erfreut, stimuliert, aber auch ängstigt.
Als ob der Tune mich an ein früheres Leben erinnert.
Oder daran, was ich mit den Augen von morgen bereuen werde.
Ich kann es nicht genau erklären.
Magisch.
Dieser Beitrag war jetzt wohl sehr esoterisch.
Tut mir leid.
20.01.2010, 22:56 bronstein (1654 
Der Titeltrack von Jonathan Dunn gehört zu seinen (eher wenigen) Sternstunden und mit zum Besten an mit guten Soundtracks ohnehin ziemlich verwöhnten Commie. Dieser neuromantische Synthie-Sound ist einmalig. Diese elektronische Sentimentalität trifft auch den Kern des Films, die Suche nach Resten von Menschlichkeit in einer durchtechnisierten, eiskalten, modernen und zugleich barbarischen Welt. Das Spiel war erfreulich, die Musik spitze.
20.01.2010, 22:31 einoeL (765 
Irgendwie war die Joystick-Abfrage von RoboCop ein bisschen klobig.
Die Musik war super, von Jonathan Dunn.
20.01.2010, 22:24 Mindshadow (288 
Mal eines der wenigen Filmumsetzungen, das sich auch als Spiel sehen lassen konnte! Fand den Film auch klasse.
24.04.2009, 12:46 Majordomus (2178 
Ich möchte die Frage im Testbericht aufgreifen:

Gehört es in Kinderhand?

Definitiv JA: ich hatte damals als Kind so einen riesen Spaß mit Robocop gehabt, dass ich es auf gar keinen Fall aus meinen Kindheitserinnerungen streichen möchte

Ein geniales 2D-Actionspiel, bei dem einfach alles stimmt
02.10.2007, 05:30 McCluskey (349 
Das habe ich auf dem Amiga mal durchgezockt. Ich kam nie weiter bis ins dritte oder vierte Level, aber eines schönen Tages passte alles zusammen...

Eines der wenigen OCEAN-Spiele, die man sich antun konnte.
Kommentar wurde am 02.10.2007, 05:30 von McCluskey editiert.
28.05.2007, 20:15 Lari-Fari (1848 
Ich fand sowas super. Mein Favorit ist "Brimborian" statt "Barbarian". Grandios!

Ist das RoboCop hier eigentlich das selbe wie das Gameboy-RoboCop? Bin jetzt zu faul, beide zum Vergleichen zu starten.
28.05.2007, 19:04 timm (209 
Fand´ich öde und sackschwer...
Damals durften die Namen von indizierten Spielen nicht genannt werden;
dann bezog sich der Redakteur halt auf Corobop oder so´n Schwachsinn
19.12.2006, 17:26 Guts (170 
Oh, das hätte ich gerne mal weitergespielt als nur den 2. oder 3. Level. Da ist mir immer der C-64 abgestürzt wenn der eine Zwischengegner kam ... (das Teil was im Film am Anfang den Typen bei der Konferenz platt macht, da es nicht hört wie er die Waffe auf dem Teppichboden ablegt ...)

Jedenfalls ist mir da der Compi immer eingefroren. Ok, ich hatte auch kein Original ... aber kennt das Problem noch jemand?
Kommentar wurde am 19.12.2006, 17:33 von Guts editiert.
17.10.2006, 20:28 villicus (137 
Naja, für mich wars schwierig genug Ich glaube, weiter als Level 3 bin ich nie gekommen. Aber gut fand ichs trotzdem
17.10.2006, 20:17 monty mole (1139 
Die Amigaversion konnte wirklich was. War auch vom Schwierigkeitsgrad recht angenehm. Das war zwar nicht zuu einfach aber dennoch fordernd genug das länger zu zocken.
17.10.2006, 19:43 villicus (137 
Gerne gespielt, aber kenne nur die Amiga Fassung. Die fand ich super.
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