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No Second Prize
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Bisher 11 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.55
Amiga
Entwickler: Thalion   Publisher: Thalion   Genre: Rennspiel, 3D, Motorsport   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/92
Testbericht
76%
72%
81%
Amiga
1 Diskette
309Richard Löwenstein
ASM 12/92
Testbericht
8/12
11/12
11/12
Amiga
1 Diskette
82Marcus Höfer
Power Play 12/92
Testbericht
73%
70%
72%
Amiga
1 Diskette
1067Richard Eisenmenger
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Kategorie: Amiga, Spiel
Kategorie: Atari ST, Intro
User-Kommentare: (67)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
09.08.2011, 22:06 Rektum (1730 
Nach Formula One Grand Prix und Lotus war mir dieses Spiel zu Marsmenschen-artig.

Ich werfe VROOM in den Raum. Das war knackig.
09.08.2011, 22:01 SarahKreuz (10000 
Commodus schrieb am 28.06.2011, 14:56:
Meine Amiga-Feueröfen-Hitlist:

1. Road Rash
2. (...)


Der Kultboy-SKANDAL des Tages *an dieser Stelle einen Tusch vorstellen*. Road Rash vor No Second Prize!
09.08.2011, 21:20 Rektum (1730 
Mir hat das Spiel einfach keinen Spaß gemacht, ich fand nur die Funk-Mucke vom Steinwachs geil.
Der Geschwindigkeitsrausch war zwar da, aber irgendwie war mir die Grafik zu futuristisch.
09.08.2011, 20:41 Filtertüte (655 
Die Geschwindigkeit und die Maussteuerung verliehen dem Spiel ein Fahrgefühl, das kein anderes dieser Zeit hatte. Ich weiß noch, wie ich jede Bewegung des Motorrads (bzw. der Maus) mit dem ganzen Körper nachvollzogen und mich selbst quasi mit in die Kurven gelegt habe. Bei Überführungen über der Strecke habe ich instinktiv den Kopf ein wenig eingezogen, und wenn ein Überholmanöver sehr knapp war, bin ich automatisch auf dem Stuhl ein wenig in die andere Richtung gehüpft ("ups, das war jetzt aber knapp, fast hätte er mich berührt").
28.06.2011, 15:41 Stalkingwolf (722 
Ah das Spiel war kultig. Motoradrennen mit der Maus. Die Grafik war, naja, interessant. Aber dadurch waren die Geschwindigkeiten erst möglich.
Hab es damals für ein paar Mark vom Grabbeltisch gekauft.
Glaub es war in einer Compilation drin.
28.06.2011, 15:29 Gerry (516 
Thalion hat u.a. die Besucher der Amiga-Messe bei der Präsentation von No Second Prize ganz schön an der Nase herumgeführt :

I proudly showed the first demos on the London PC Show, the Amiga Messe (we ran the demo on an ST under the table!) and the French Salon de la Micro.


(Quelle: The development history of No Second Prize)
28.06.2011, 14:56 Commodus (6223 
Hauptkonkurrent war sicher "Red Zone". Aber das war mir nicht schnell genug und auch pottehässlich! Ich fand die alten Motorradgames wie "RVF Honda", "The Cycles" oder auch "Road Rash" ganz gut. Sind zwar keine Simus, aber was soll´s! Auf dem Amiga war Hang On nicht so der Bringer und auch das späte Black Viper war mehr so mittelmässig! Obwohl Black Viper nicht schlecht war, war Mitte ´96 die Messlatte bei anderen Systemen doch schon wesentlich höher!

Meine Amiga-Feueröfen-Hitlist:

1. Road Rash
2. No Second Prize (nur wg. der Geschwindigkeit!)
3. RVF Honda
Kommentar wurde am 28.06.2011, 15:03 von Commodus editiert.
28.06.2011, 14:43 SarahKreuz (10000 
Commodus schrieb am 13.04.2010, 11:00:
Dieses Spiel hatte damals einen dermaßenden Geschwindigkeitsrausch erzeugt, das man die absolut häßlich aussehende Grafik gnädig übersieht!

NSP war Geschwindigeitsmäßig der totale Wahnsinn. Und das auf einem nackten Amiga 500 ! Kann mich noch gut erinnern, wie ich damals das erste mal davor sass und gar nicht glauben konnte, wie schnell das abging (wie das berühmte Zäpfchen )
Klar, die Grafik war schon damals nicht mehr wirklich ansehnlich. (und ist heute nur noch grausam) Aber wie schon von Commodus geschrieben, hat man das absolut in kauf genommen. Die exzellente Titelmelodie war da nur das Sahnehäubchen obendrauf. Gab`s eine bessere "Motorrad-Sim" für die Amiga? Bis auf ein paar anständige Pseudo-3D Ableger fällt mir da keins ein. Mit 72% leicht unterbewertet bei der PowerPlay. Schade.
28.06.2011, 14:19 Gerry (516 
Wenn man nicht gerade 'nen Mauszeiger steuerte, konnte ich mich in Computerspielen nie mit der Maussteuerung anfreunden - irgendwie war das immer ein komisches Gefühl. Bei Super Hang-on konnte man bei der Steuerung wenigstens noch zwischen Maus- und Joysticksteuerung umschalten.
13.04.2010, 11:00 Commodus (6223 
Dieses Spiel hatte damals einen dermaßenden Geschwindigkeitsrausch erzeugt, das man die absolut häßlich aussehende Grafik gnädig übersieht! Besser als Red Zone!Eine 8
23.10.2008, 15:38 Wurstdakopp (1295 
Die beste Motoradsimulation die ich je gespielt habe. Die Steuerung mit der Maus erübrigt den analogen Joystick und ist auch feingängiger gewesen. Grafik war zwar abstrakt, aber man muß halt auf viele Polygone verzichten, wenn man auch auf dem 500er ein richtig flottes und ruckelfreies Spiel haben will.

Gibt ne 8, Thalion waren am Amiga halt richtig gut!
20.05.2008, 00:06 lordoid (186 
Auf einem 1200er 030/50 rennt das wie ein doppelt geölter Blitz das Moped. Die Grafik ist so strange abstrakt das ist schon wieder cool. Eine Freundin kam in mein Zimmer als ichs grade am zocken war und die hat nicht im geringsten erkannt was das alles sein soll auf dem Monitor (Achsooo...Motorrad...Ja nee...klar) Leider is die Steuerung alles andere als toll. Man kann nur mit der Maus steuern.
Kommentar wurde am 16.04.2009, 18:59 von lordoid editiert.
29.03.2006, 16:07 lordoid (186 
Wow geil...diese Old Shool Vektor Grafik find ich ja richtig scharf. Das muss ich wirklich mal spielen. Bewertung folgt...
Kommentar wurde am 29.03.2006, 16:08 von lordoid editiert.
09.02.2006, 13:17 Dragondancer [Mod] (1139 
vroom war schnell, jep! vroom hatte aber, abgesehen von ein paar details, nix mit vektoren am hut.
09.02.2006, 12:42 turov (478 
DaveTaylor schrieb am 09.07.2004, 22:01:
Hab ich schon erwähnt, dass dieses hier das Spiel mit der schnellsten Vektorgrafik war?

Wieso bin ich eigentlich der einzige, der es kennt?


dachte das wäre immer vroom gewesen
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