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Quake II
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Bisher 30 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.40
PC CD-ROM
Entwickler: id Software   Publisher: Activision   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 2/98
Testbericht
85%
83%
-PC CD-ROM
1 CD
163Richard Löwenstein
PC Player 12/97
Vorschau
-PC CD-ROM
1 CD
649Volker Schütz
PC Player 2/98
Testbericht
90%
80%
Solo: 83%
Multi: 60%
PC CD-ROM
1 CD
1121Volker Schütz
Power Play 12/97
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
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Serie: Quake, Quake Mission Pack No 1: Scourge of Armagon, Quake Mission Pack No 2: Dissolution of Eternity, Quake - Shrak for Quake, Quake II, Quake III: Arena

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, PlayStation
Kategorie: Longplay, PC
User-Kommentare: (80)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »
18.10.2013, 14:24 Commodus (5208 
TheMessenger schrieb am 18.10.2013, 13:58:
Ich fiebere schon dem Moment entgegen, an dem ich endlich mit "Dishonored" anfangen darf, welches ja auch von den "Dark Messiah"-Machern stammt.


Ja, die Arkane Studios haben ja auch schon das exzellente Arx Fatalis gemacht. Absolute Spitzenprofis was das Erschaffen glaubwürdiger Welten betrifft!

So, nun aber nieder mit den Frogs,...äh, ich meinte Stroggs! Ratttattatattatt
18.10.2013, 13:58 TheMessenger (1647 
Commodus schrieb am 18.10.2013, 11:00:
Wird jetzt zwar offtopic, aber grafisch kann Dark Messiah immer noch locker mit aktuellen Titeln mithalten. Die inszenierten Kämpfe sind einfach spitze! Ich habe vorhin mal The Witcher gezockt und habe dabei immer den Tritt mit der F-Taste vermisst.




Die F-Taste sollte eigentlich zum Standard in solchen Spielen werden. Wie sehr man sich daran gewöhnt hat, hat "Dark Messiah" mehr als eindrucksvoll bewiesen.

Letzter Offtopic-Beitrag in diesem Zusammenhang:
Ich fiebere schon dem Moment entgegen, an dem ich endlich mit "Dishonored" anfangen darf, welches ja auch von den "Dark Messiah"-Machern stammt.

Und nun bitte weiter mit "Quake 2"! Commodus, wenn wir noch ein bisschen über andere Sachen schwärmen wollen, schick mir ne PM...
18.10.2013, 11:00 Commodus (5208 
TheMessenger schrieb am 17.10.2013, 23:09:
Und Dark Messiah's einziges nennenswertes Problem ist in der Tat der etwas magere Umfang. Zu schade, denn das Spiel war an sich ein großartig!


Wird jetzt zwar offtopic, aber grafisch kann Dark Messiah immer noch locker mit aktuellen Titeln mithalten. Die inszenierten Kämpfe sind einfach spitze! Ich habe vorhin mal The Witcher gezockt und habe dabei immer den Tritt mit der F-Taste vermisst.

Nochmal zu Quake 2, ...gestern hing ich doch tatsächlich bei den Jail-Level fest. Wer kann denn ahnen, das in einer Zelle der Zugang zur Kanalisation ist? Übrigens hält die Berserker-Mod das Qualitätslevel bis jetzt das ganze Spiel über. In den Minen glitzern die Erzader-Texturen in den schillerndsten Farben. Immer neu gestaltete Texturen überraschen einen. Es ist wie ein neues Spiel mit alten Levelaufbau! Wirklich Spitze!
Kommentar wurde am 18.10.2013, 11:01 von Commodus editiert.
17.10.2013, 23:09 TheMessenger (1647 
Commodus schrieb am 17.10.2013, 14:15:
Ich wundere mich, wie lang die Spieldauer von Quake II ist. Letztens habe ich mal das exzellente Dark Messiah of M&M innerhalb eines Tages durchgezockt. An Quake II sitze ich schon seit 2 Tagen. (Okay ich spiele nebenbei noch das ebenfalls ziemlich lange Unreal).


Die Spieldauer blieb mir auch angenehm im Gedächtnis. Das war umfang- und abwechslungsreich zugleich!

Und Dark Messiah's einziges nennenswertes Problem ist in der Tat der etwas magere Umfang. Zu schade, denn das Spiel war an sich ein großartig!
17.10.2013, 14:15 Commodus (5208 
Commodus schrieb am 10.11.2011, 13:05:
Natürlich ist in Quake II auch ein Gefängnis enthalten, indem die Menschen gequält & umgewandelt werden.


Äh,...die Menschen werden im Gefängnis zwar gequält, aber nicht umgewandelt. Dies passiert ein paar Level später dann in der Fabrik auf grausamste Weise. Wie in einem Schauhaus kann man Menschenpressen, Menschenzerkleinerer, Sägen usw. betrachten. Ziel ist es natürlich diese Maschinen auszuschalten.

Commodus schrieb am 14.08.2013, 23:21:
Ausserdem kommen noch diese merkwürdigen Cubes dazu. Sobald eine Leiche daliegt, kommen diese merkwürdigen Würfel mit einem genialen durchsichtigen Predatoreffekt und scannen die Leiche, die darauf zerplatzt! Die Würfel steigen daraufhin auf und verschwinden in einem kurzen Energieblitz!


Hier lag ich ebenfalls daneben. Diese Cubes verwerten alles brauchbare der toten Stroggs, das unbrauchbare organische Material wird danach zum platzen gebracht.


Ich wundere mich, wie lang die Spieldauer von Quake II ist. Letztens habe ich mal das exzellente Dark Messiah of M&M innerhalb eines Tages durchgezockt. An Quake II sitze ich schon seit 2 Tagen. (Okay ich spiele nebenbei noch das ebenfalls ziemlich lange Unreal).

Ach, wie schön wenn man mal Fieber hat und mit dem Laptop im Bett bleiben muss!
15.08.2013, 12:03 Berghutzen (3608 
Ich habs noch nie gespielt. FPS sind nicht mein Fall. Aber Gore-Effekte um so mehr, also muß ich mal schauen.
15.08.2013, 12:00 Frank ciezki [Mod Videos] (3436 
Würde ich gerne testen, nur leider besitze ich Quake II schon ewig nicht mehr.
14.08.2013, 23:21 Commodus (5208 
Hat schon mal jemand Quake 2 mit der Berserker-Mod gespielt? Ich dachte mir fallen die Augen raus! Feinstes Bump-Mapping, Feinste Grafiken überhaupt. Ausserdem kommen noch diese merkwürdigen Cubes dazu. Sobald eine Leiche daliegt, kommen diese merkwürdigen Würfel mit einem genialen durchsichtigen Predatoreffekt und scannen die Leiche, die darauf zerplatzt! Die Würfel steigen daraufhin auf und verschwinden in einem kurzen Energieblitz!

Diese MOD ist echt der Hammer!

LINK
10.11.2011, 17:39 schattenmeinerselbst (128 
Ein sehr gutes Spiel damals. Könnte man mal wieder spielen... Aber im direkten Vergleich zu Unreal zieht es doch den Kürzeren. Hat auf jeden Fall einen enormen Kultfaktor!
10.11.2011, 13:05 Commodus (5208 
Natürlich ist in Quake II auch ein Gefängnis enthalten, indem die Menschen gequält & umgewandelt werden. ID hat das noch in Return to Castle Wolfenstein & Doom 3 eingebaut!

Ein beliebtes ID-Element!
10.11.2011, 10:01 TheMessenger (1647 
Hat mir ueberraschend gut gefallen und meine Erwartungen an einen Nachfolger mehr als erfuellt. Ich fand auch die Geschichte durchaus gelungen - gemessen an sonstigen ID-Werken! Von der bahnbrechenden Technik mal wieder ganz abgesehen...

Das gibt auch bei mir 'ne glatte 9!
04.07.2011, 10:48 Stalkingwolf (722 
Mir hat nur Quake 1 gefallen, weil es was neues war.
Quake 2 habe ich zwar durchgespielt ( am WE ), aber das wars.
Die Grafik war ziemlich weich gezeichnet, tat schon beinah weh ( 3DFX ).
Nach Quake 2 habe ich auch keins der Spiele mehr angepackt.
03.07.2011, 14:52 LordRudi (780 
Hey! Eines der letzten grossen Spiele, die noch auf dem (aufgebohrten) Amiga rauskamen!
03.07.2011, 14:32 Frank ciezki [Mod Videos] (3436 
Das Teil war zwar Spaßig,aber grafisch und von der Abwechslung her dann Unreal doch unterlegen.
Bin mal gespannt auf "Rage".
Bis heute sind ID ja ziemliche Grafikspezis gewesen,die aber leider nie viel mit Storytelling am Hut hatten.
03.07.2011, 14:29 Frank ciezki [Mod Videos] (3436 
War es nicht die PC-Player,der dieser Test damals fast das Genick gebrochen hätte,weil sie nach der Indizierung von Q2 die gesamte Ausgabe des Heftes vom Kiosk zurückziehen mussten ?
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