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Quake II
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PC CD-ROM
Entwickler: id Software   Publisher: Activision   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 2/98
Testbericht
85%
83%
-PC CD-ROM
1 CD
123Richard Löwenstein
PC Player 12/97
Vorschau
-PC CD-ROM
1 CD
630Volker Schütz
PC Player 2/98
Testbericht
90%
80%
Solo: 83%
Multi: 60%
PC CD-ROM
1 CD
1051Volker Schütz
Power Play 12/97
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
63Christian Peller
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Serie: Quake, Quake Mission Pack No 1: Scourge of Armagon, Quake Mission Pack No 2: Dissolution of Eternity, Quake - Shrak for Quake, Quake II, Quake III: Arena

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Longplay, PlayStation
User-Kommentare: (77)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 
30.06.2011, 19:29 docster (3308 
"Quake II" mag in vielerlei Hinsicht tenische Verbesserungen gegenüber seinem Vorgängers zu bieten, doch selbst die optische Präsentation konnte bei mir nicht den selben Effekt wie das seinerzeitige Erstrelease erzielen.

Atmosphärisch wußte mich besagtes "Original" - Setting schlichtweg mehr zu packen, insofern führt die Numerierung ja auch leicht in die Irre, erfolgt doch schließlich keine Fortführung der Storyline.

Dennoch kam man gehörig auf seine Kosten, eine richtig herbe Enttäuschung ließ mich erst "Quake IV" erleben.
Kommentar wurde am 30.06.2011, 19:29 von docster editiert.
30.06.2011, 19:18 Commodus (5099 
Das haut jetzt dem Fass den Boden aus! Gerade eben noch gewünscht und trotz Serverwechsels kommt ein Test reingerauscht! Da bin ich platt! Danke an kultboy & atlan!

Quake II hatte ja schon 3D-Karten Unterstützung an Board und war daher bestens für meine damalige erste 3D-Karte "Diamond Monster 3D" (Voodoo)geeignet!

Zwar fiel der Technik-OHA!-Bonus des ersten Teils weg, aber eine verdammt gute Grafik hatte es trotzdem! Dazu noch ein geniales Intro und noch brutalere Inhalte! Es gab da ja dieses Level mit der Menschenfabrik, wo wie bei Max & Moritz die Menschen in so einen Trichter kamen, zermahlen wurden und dann die Gliedmaßen auf einem Förderband befördert wurden! Die menschlichen reste wurden in so einem Bottich geschleudert! Das war schon heftig!

Viele Innovationen, wie das Ausschalten eines Radars usw. haben die Missionen vielfältiger als den ersten Teil gemacht! Leider bleibt der erste Teil weiter mein Favorit, da die dunklen Schlösser aus Quake 1 einfach das bessere Setting waren!

Es ist wie bei Tombraider! Der Erstling ist immer schwer zu toppen! Trotzdem ein genialer Shooter damals.....9 Punkte
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