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Chuck Rock
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Sega Master System
Entwickler: Core Design   Publisher: Core Design   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (15) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 4/91
Testbericht
89%
86%
87%
Amiga
2 Disketten
1256Max Magenauer
Amiga Joker 5/94
Testbericht
--77%
Amiga CD32
1 CD
119Richard Löwenstein
Amiga Joker 4/96
Testbericht
89%
71%
86%
73%
87%
74%
Amiga
Amiga
2 Disketten
2 Disketten
99Markus Ziegler
ASM 6/91
Testbericht
10/12
7/12
9/12
7/12
10/12
8/12
Amiga
Atari ST
2 Disketten
2 Disketten
117Klaus Segel
Mega Fun 1/94
Testbericht
65%
75%
64%
Sega Mega CD
1 CD
355Stefan Hellert
Mega Fun 12/93
Testbericht
65%
62%
62%
Super Nintendo
8 MBit Modul
13Stefan Hellert
Power Play 7/91
Testbericht
67%
64%
58%
58%
59%
57%
Amiga
Atari ST
2 Disketten
2 Disketten
433Martin Gaksch
Power Play 2/93
Testbericht
73%
68%
76%
Super Nintendo
8 MBit Modul
124Sönke Steffen
Power Play 9/92
Testbericht
78%
70%
79%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
206Richard Eisenmenger
Power Play 1/93
Testbericht
47%
57%
60%
Sega Game Gear
Modul
68Knut Gollert
Video Games 2/93
Testbericht
77%
79%
79%
Super Nintendo
8 MBit Modul
319Jan Barysch
Video Games 8/92
Testbericht
55%
15%
66%
Sega Master System
Modul
155Jan Barysch
Video Games 8/92
Testbericht
77%
78%
79%
Sega Mega Drive
Modul
146Jan Barysch
Video Games 4/94
Testbericht
77%
80%
80%
Sega Mega CD
1 CD
76Jan Barysch
Video Games 4/94
Testbericht
63%
77%
72%
Nintendo Game Boy
Modul
48Manfred Neumayer
Partnerseiten:
 

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Serie: Chuck Rock, Chuck Rock 2: Son of Chuck

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Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Spiel
Kategorie: C64, Longplay
User-Kommentare: (49)Seiten: «  1 [2] 3 4   »
14.01.2014, 09:44 develin (18 
Chuck Rock war damals fuer mich ein Spiel im oberen Durchschnitt (sagen wir 6/10). Ueber die Jahre ist es aber erstaunlich gut gealtert, anstatt mich ueber das 08/15 Gameplay zu aergern amuesiere ich mich ueber die spassige Grafik.

Es ist halt ein Unterschied, wenn man das Spiel fuer ein paar Euro vom Gehalt oder ein paar Monate Taschengeld zahlen muss.
16.04.2013, 20:48 Twinworld (2716 
LordRudi schrieb am 12.02.2012, 12:40:
War auf Amiga nur mittelmass, fand ich aber auf dem C64 trotz klobigerer Grifik unterhaltsamer.

Mittelmass sind 50% das ist dann auch schon wieder untertrieben.
70%-75% kann man schon geben allein der Bierbauch als Waffe,ist schon lustig.
Und richtig ist auch das Teil 2 deutlich besser ist.
16.04.2013, 17:03 Riemann80 (1000 
Hudshsoft schrieb am 12.02.2012, 16:21:
"Chuck Rock" gehörte damals zu den wenigen guten Mega-CD-Spielen. Der zweite Teil war aber noch besser, fand' ich...


Gab eigentlich recht viele gute Spiele für das Mega CD, gemessen an der Größe der Bibliothek. Das meiste trat nur nicht so vor unter dem Eindruck der ganzen schlechten FMV-Spiele.
17.12.2012, 09:43 SarahKreuz (10000 
FIGHT!
12.02.2012, 16:21 Hudshsoft (878 
"Chuck Rock" gehörte damals zu den wenigen guten Mega-CD-Spielen. Der zweite Teil war aber noch besser.
Kommentar wurde am 17.01.2018, 16:35 von Hudshsoft editiert.
12.02.2012, 12:40 LordRudi (781 
War auf Amiga nur mittelmass, fand ich aber auf dem C64 trotz klobigerer Grifik unterhaltsamer.
12.11.2011, 20:52 drym (4220 
Habe es damals am Amiga durchgespielt und in guter Erinnerung.
Liegt irgendwo zwischen 76 und 84 Prozent, weswegen ich ohne neuerliches starten 8 Punkte vergebe. Und bei der Gelegenheit daran erinnert werde, dass ich den zweiten Teil immer mal spielen wollte...
30.09.2010, 14:59 Marco (3572 
Was für eine Wampe!
06.09.2010, 21:43 SarahKreuz (10000 
jan.hondafn2 schrieb am 06.09.2010, 21:33:
Mir fällt da auf Anhieb Dynamite Düx, Impossamole und Cyberpunks ein, die zwar keine Totalausfälle, aber doch eher Mittelmaß sind.


Ah, okay. Dynamity Dingenskirchen kenne ich nicht, genau so wenig Cyberpunks. Haben also doch Leichen im Keller, hmm? Impossamole fand ich...naja, durchschnittlich.
06.09.2010, 21:33 jan.hondafn2 (2405 
SarahKreuz schrieb am 06.09.2010, 21:28:
*ist gerade schwer am überlegen ob Core Design überhaupt jemals Grütze abgeliefert haben auf dem Amiga*. Fällt jemanden da was ein? ...


Mir fällt da auf Anhieb Dynamite Düx, Impossamole und Cyberpunks ein, die zwar keine Totalausfälle, aber doch eher Mittelmaß sind.
06.09.2010, 21:28 SarahKreuz (10000 
*ist gerade schwer am überlegen ob Core Design überhaupt jemals Grütze abgeliefert haben auf dem Amiga*. Fällt jemanden da was ein? Chuck Rock jedenfalls war eines von vielen Jump N Runs, voll von lustigen Ideen, die Core Design anscheinend immer parat hatten (Denke da auch an Bubba N Stix ). Selbst das heiß diskutierte "Dragonstone" fand ich großartig. Core Design hatten (ähnlich wie Team 17) ihren ureigenen Stil.
06.09.2010, 20:08 Atari7800 (2429 
Ich fand das Chuck Rock sehr gut war! Beide Teile!
06.09.2010, 20:07 Marco (3572 
Für die Power Play war es Mittelmaß, die Video Games fand Chuck gut und der Amiga Joker war mal wieder mit überbewerteten 87% (zum Vergleich Giana Sisters 79% bzw. in Jahre 1992 66%! ) sehr euphorisch!
29.05.2009, 20:49 jan.hondafn2 (2405 
"Onga Bonga", "ohh ohh", "tschuiiit", "ähhhhhh", "uaerrr", "tschriiing". Herrlich diese Soundeffekte.
Schade nur, dass man der Musik und den Sound-FX nicht gleichzeitig lauschen kann.
Das Leveldesign ist leider wirklich ein bisschen einfallslos...ein Punkt Abzug.
Der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu schwer, da weder Leben gefunden, noch Continues vorhanden sind...noch ein Punkt wech.
Und ein weiteres Pünktchen muss für die Gegner weichen, die zwar meistens urkomisch animiert sind, die aber entweder strunzen-doof durch die Gegend latschen, oder so zielstrebig unser Alter-Ego anpeilen, dass ein Ausweichen fast unmöglich wird.

Summa Summarum macht das 7 Punkte und ich hatte 1 bis 2 Stündchen Spaß, das Game durchzuzocken. Nur komisch, dass die gespielte CD32-Version 51,8 MB vorweist, ich aber keinen Unterschied zur Disk-Version feststellen konnte (keine Audiotracks, Zwischensequenzen o.ä.)!!
23.05.2009, 21:07 Darkhound (164 
Na ja, so hin und wieder mal angespielt. Ganz gute Musik, nette Grafik (erinnert mich grafisch irgendwie so ein bisschen an Donkey Kong Country vom SNES), aber richtige Langzeitatmosphäre habe ich leider vermisst...
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