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Apidya
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Bisher 74 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.65
| Amiga |
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Entwickler: Kaiko Publisher: Play Byte Genre: Action, 2D, Multiplayer, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (5) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 12/91
| Testbericht
| 94%
| 92%
| 91%
| Amiga
| 2 Disketten
| 2924 | Richard Löwenstein
| Amiga Joker 9/91
| Vorschau
| - | Amiga
| Diskette
| 126 | Joachim Nettelbeck
| ASM 1/92
| Testbericht
| 11/12
| 11/12
| 11/12
| Amiga
| 2 Disketten
| 1263 | Sandra Alter
| Power Play 1/92
| Testbericht
| 79%
| 77%
| 80%
| Amiga
| 2 Disketten
| 953 | Knut Gollert
| Power Play SH 4/92
| Testbericht
| - | - | 80%
| Amiga
| 2 Disketten
| 463 | Martin Gaksch
|
Videos: 2 zufällige von 2
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| User-Kommentare: (229) | Seiten: « ‹ 9 10 11 12 [13] 14 15 16 › » |
05.03.2007, 22:05 Lari-Fari (1848) | |
Kurios, gleich ZWEI Personen, die die Musik nicht mögen! Schon die Existenz eines einzigen Exemplars dieser Spezies habe ich für einen Irrtum der Natur gehalten, aber man lernt offenbar nie aus. Wie ich an dieser Stelle schon mal erwähnt habe, halte ich den Soundtrack für Hülsis Meisterstück. Dass das selbe musikalische Motiv über die drei Level einer jeden Welt (okay, zwei Level in der Techno-Welt, aber auch dort drei verschiedene Tracks) variiert wird, ist eine geniale Idee und - man korrigiere mich - vorher noch nicht dagewesen. Dass zugegebenermaßen Welt 1.1 musikalisch zwar ordendlich, aber noch nicht die endgültige Erfüllung ist (der Track geht nach gerade mal 30 Sekunden in die Wiederholungsschleife), stört auch nur die Spieler, die nicht gut genug waren um die späteren Level zu erreichen. Wer aber an der grundsätzlichen Qualität der Komposition zweifelt, höre mal in die Apidya-Soundtrack-CD rein, auf der Hülsbeck die einzelnen Stücke einer Welt zu jeweils einem Track zusammenmixt. |
05.03.2007, 21:12 Gast | |
Das Spiel ist ganz okay, aber die Musik nervt mich einfach nur. |
05.03.2007, 20:17 arctangent (328) | |
Ich muss zugeben, dass ich selber geschockt bin. Ich bin nie besonders weit gekommen, weil das Game für meine Verhältnisse sackschwer ist. Aber wenn ich das Gedudel aus der 1. Welt mit dem immer wiederkehrenden "Dädä dädä dädä... dädädädäääääää dä dä" mit Meisterwerken wie in Turrican 2 (wo JEDER einzelne Track verdammt nochmal wie Hölle rockt) vergleiche... schrecklich! |
05.03.2007, 20:11 Greg Bradley (2567) | |
arctangent schrieb am 05.03.2007, 20:02: Dann ist die Musik der letzte Dreck - selten so einen untalentierten Komponisten gehört, der auch noch über mehrere Levels hinweg auf immer dasselbe dilettantische Motiv abonaniert. Dass ich das noch erleben darf... |
05.03.2007, 20:02 arctangent (328) | |
Kann ich irgendwie nicht ab, das Spiel. Erstmal isses mir zu schwer, dann find ich das Bienchen-und-Blümchen-Szenario (so originell es sein mag) extrem uncool. Mann, Leute! Das ist ein Horizontalshooter! Da hat Stahl zu schmilzen, fiese Laserstrahlen müssen rumflatschen, saftige Explosionen, stinkendes Maschinenöl! Nicht so ne Fenstermalerei aus der Igelgruppe vom örtlichen Kindergarten. Dann ist die Musik der letzte Dreck - selten so einen untalentierten Komponisten gehört, der auch noch über mehrere Levels hinweg auf immer dasselbe dilettantische Motiv abonaniert. (Edit: Hab gerade gelesen - DAS ist ein Hülsbeck? Boah, was hat den denn geritten?)
Auf der Habenseite ist natürlich immer noch... ein Horizontalshooter. Technisch einwandfrei mit weichem Scrolling, Extrawaffen, abwechlungsreichen Gegnern... herrje, was soll man da auch groß falsch machen? Gibt ja genügend Vorlagen zum Abgucken.
6 Punkte von meiner Seite, weil das Spiel objektiv gesehen kein schlechtes sein kann. Ich mag's trotzdem nicht. Kommentar wurde am 05.03.2007, 20:05 von arctangent editiert. |
07.01.2007, 17:06 Lari-Fari (1848) | |
Laut Kaiko war das nur ein Marketinggag um Verwirrung und damit Interesse zu stiften. Die Schriftzeichen sind aus dem Katakana-Alphabet, das meist für Überschriften und lautmalerische Übertragungen westlicher Namen benutzt wird. Von links nach rechts steht da "A" "Bi" und "Dya". Was 'ne Überraschung. |
07.01.2007, 17:00 Nestrak (809) | |
Ich hab wieder irgendwo gelesen dass es nur ein Marketinggag sein sollte. |
07.01.2007, 15:09 Deathrider (1855) | |
Soweit ich mich zurückerinnere gab es tatsächlich in Japan ein Spiel gleichen Namens,was mit unserem Apidya nichts gemein hatte. Wegen dem Namen wurde es dann einfach halber Apidya II genannt. |
07.01.2007, 14:59 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Eigentlich das einzige gute Ballerspiel ohne Sci-Fi-Grafik, alleine deshalb hat's schonmal nen Originalitäts-Bonus. Ich erinnere mich an den 1000sten Versuch, es bei einem Kumpel durchzuspielen, irgendwann mußte ich aber nach Hause. Kaum war ich dort, rief mein Kumpel an: "Hab's durch, super Abspann!!" Im Titelscreen stehen außer "Apidya" noch japanische Schriftzeichen mit einer "II" dahinter. Weiß jemand, ob das Spiel in Japan als zweiter Teil eines älteren japanischen Spiels vermarktet wurde? |
12.12.2006, 23:28 mars0x (122) | |
Hab mir das Apidya Longplay von Recorded Amiga Games mal angesehen. Zum Abspann hat hier ja noch niemand etwas geschrieben... was da alles für ein Trash drinsteht ^^
'For loads of fun and a really good night come to the sneak preview, tuesday evening at the UT cinema at Langen. There you are about to meet the Kaiko staff.' James Cameron empfehlen sie Computerspielumsetzungen seiner Filme bei A.U.D.I.O.S machen zu lassen. Heinrich Lenhardt, Anatol Locker und Boris Schneider werden auch erwähnt.
Insgesamt läuft da 6 Minuten lang Text durch. |
24.11.2006, 09:37 Deathrider (1855) | |
Nix unterirdisch. Lemmings, Beast-Reihe - das sind Klassiker |
24.11.2006, 08:53 tschabi (2616) | |
na ja,bei psygnosis waren doch immer nur die grafiken schön,der rest war meist unterirdisch. apydia fand ich ganz gelungen |
24.11.2006, 07:58 Deathrider (1855) | |
Lari-Fari schrieb am 24.11.2006, 01:50: Das wird's sein. Und dann hat er Recht, der Daddy. Das seh ich nicht so. Ich als langjähriger Psygnosis Fan fand Agony gelungen. Im direkten Vergleich schneidet Apydia aber besser ab. |
24.11.2006, 01:50 Lari-Fari (1848) | |
Das wird's sein. Und dann hat er Recht, der Daddy. |
24.11.2006, 01:29 DaveTaylor (2059) | |
Ich denke er meint Agony. | Seiten: « ‹ 9 10 11 12 [13] 14 15 16 › » |
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