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Alien Trilogy
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Bisher 24 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.54

Entwickler: Probe Entertainment   Publisher: Acclaim   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Film / TV, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 9/96
Testbericht
83%
81%
86%
Sega Saturn
1 CD
53Sandrie Souleiman
Uwe Kraft
PC Games 1/97
Testbericht
65%
82%
64%
PC CD-ROM
1 CD
71Thomas Borovskis
PC Player 12/96
Testbericht
--Solo: 4/5
Multi: 2/5
PC CD-ROM
1 CD
516Monika Stoschek / Lechl
Power Play 1/97
Testbericht
51%
65%
Solo: 62%
Multi: 65%
PC CD-ROM
1 CD
84Peter Steinlechner
Video Games 9/96
Testbericht
84%
69%
87%
Sega Saturn
1 CD
406Tetsuhiko Hara
Video Games 3/96
Testbericht
84%
69%
87%
Sony PlayStation
1 CD
438Robert Zengerle
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Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Saturn, Spiel
Kategorie: PlayStation, Spiel
User-Kommentare: (71)Seiten: «  1 2 [3] 4 5   »
10.04.2013, 23:28 invincible warrior (912 
Vielleicht wollten sie auch einfach nicht die Reißleine ziehen! Hatten damals richtig viel Kohle für die Lizenz geblecht. Dann gings mit Sega bergab und dann haben die einfach das fast fertige (laut Obsidian Chef) Alien RPG eingestellt. Und seitdem ging es denen nicht besser. Irgendwann muss halt auch mal Kohle rein kommen, bezweifle auch, dass Sega dadurch groß Schaden genommen hat (im Gegensatz zu Gearbox).
10.04.2013, 21:36 forenuser (3247 
Könntet Ihr einfach Toptitel, 3A-Titel oder meinethalben auch Triple-A Titel schreiben.

Aber AA oder AAA?
Man muss ihn/sie/es ja nicht auch noch beschwören...
10.04.2013, 21:16 Frank ciezki [Mod Videos] (3455 
Diese sogenannten AAA-Titel gehen mit mittlerweile zu 80 % AAA-mäßig auf´n Sack.
10.04.2013, 19:49 Stalkingwolf (722 
Weil sie es angeblich nicht wussten. Die Wii U Version wurde nun auch eingestellt.
10.04.2013, 18:47 Retro-Nerd (12084 
Und warum hatte Sega nicht die Notbremse gezogen? Sehr unverständlich. Mit so einer starken Lizenz hätte man einen richtigen guten AAA Titel produzieren können, und Sega hätte endlich mal wieder einen Hit gehabt. Da sitzen mittlerweile wohl auch nur noch die typischen Bürokraten rum, die von nichts einen Plan haben.
Kommentar wurde am 10.04.2013, 18:47 von Retro-Nerd editiert.
10.04.2013, 18:41 Riemann80 (808 
Retro-Nerd schrieb am 10.04.2013, 15:53:
Sega hat wohl viel für die Alien Lizenz ausgegeben und für den Rest Klimpergeld sollte das eigentliche Spiel erstellt werden. Das hat schon damals fast nie zu einem Hit gereicht.


Das halte ich für unwahrscheinlich, da man ja damals auch zeitnah das später eingestellte RPG von Obsidian entwickeln ließ. Laut eines nach eigener Aussage ehemaligen Gearbox-Mitarbeiters war wohl das Problem, das Gearbox sich jahrelang nicht um das Spiel gekümmert und es immer zugunsten anderer Projekte (Borderlands, Duke Nukem) verschoben und irgendwann an wenig motivierte/geeignete andere Teams ausgelagert hat.

Zum Patch: In der kurzen dürfte der bestenfalls die ganzen technischen Probleme, die Gearbox nicht mehr ausmerzen konnte, beheben, oder wohl kaum etwas am viel kritisieren Inhalt ändern.
10.04.2013, 18:28 Edgar Allens Po (1231 
Dann lässt also das perfekte Aliens-Game immer noch auf sich warten.
Kommentar wurde am 11.04.2013, 12:46 von Edgar Allens Po editiert.
10.04.2013, 18:06 whitesport (851 
Colonial Marines macht es einem allerdings schwer, es zu mögen. Alleine schon, wie die Viecher sich bewegen, ist ein Grund abzuschalten. Wurde vor zehn Jahren für PS2 entwickelt, verworfen und jetzt hat man da halt irgendwas draus zusammengestückelt und etwas aufgehübscht, wie es aussieht.
10.04.2013, 17:36 robotron (2023 
Immer wieder ein Fest! Der eine mag es halt, der andere nicht...
10.04.2013, 16:19 Frank ciezki [Mod Videos] (3455 
Tut mir leid, deine Träume zerstören zu müssen, aber sie haben es tüchtig vergurkt.
10.04.2013, 16:17 Edgar Allens Po (1231 
Ich gebe hiermit zu, nur den Trailer und ein paar Screenshots zu kennen. Eigentlich dachte ich, es sei ein Highlight, das ich unbedingt mal spielen muss, weil es im Trailer wie ein Alien-Spiel wirkt, von dem wir früher immer geträumt haben. Nämlich wie Hicks oder Drake durch die Gänge zu latschen.
Kommentar wurde am 10.04.2013, 16:18 von Edgar Allens Po editiert.
10.04.2013, 16:01 Frank ciezki [Mod Videos] (3455 
Es sieht aus wie PS2.Die Aliens bewegen sich wie besoffene Parkinson-Patienten außerdem kann man sie locker einfach per Melee-Attacke wegschubsen.Dafür wurden ne Menge extrem treffsichere menschliche Gegener, die dich mit drei Treffern in die Kiste befördern implantiert.
Die tollen, nervenaufreibenden Handlungsszenen, die man im Teaser-Trailer sehen konnte, gibt es so im ganzen Spiel nicht und es sieht auch nicht annähernd so gut aus wie in diesem miesen, digitalen Lockmittel.Es spielt sich einfach wie ein mieser, altbackener Shooter.
10.04.2013, 15:54 forenuser (3247 
Edgar Allens Po schrieb am 10.04.2013, 15:33:
Was ist denn daran so schlecht?


Das Genre. Es ist ein Ego-/3PS Shooter...


*duck*
10.04.2013, 15:53 Retro-Nerd (12084 
Sega hat wohl viel für die Alien Lizenz ausgegeben und für den Rest Klimpergeld sollte das eigentliche Spiel erstellt werden. Das hat schon damals fast nie zu einem Hit gereicht.
10.04.2013, 15:33 Edgar Allens Po (1231 
Was ist denn daran so schlecht?
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