Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: TrickMcKracken
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
20841 Tests/Vorschauen und 12905 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Superfrog
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 29 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.38

Entwickler: Team 17   Publisher: Team 17   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 12/94
Testbericht
--61%
Amiga CD32
1 CD
241-
Amiga Joker 5/93
Testbericht
74%
76%
75%
Amiga
3 Disketten
118Reinhard Fischer
Amiga Joker 11/94
Testbericht
72%
72%
73%
Amiga CD32
1 CD
33Richard Löwenstein
ASM 6/93
Testbericht
9/12
9/12
10/12
Amiga
3 Disketten
335Klaus Trafford
PC Joker 4/95
Testbericht
58%
60%
59%
PC
2 Disketten
42Martin Schnelle
PC Player 3/95
Testbericht
--47%
PC
2 Disketten
34Heinrich Lenhardt
Power Play 6/93
Testbericht
76%
62%
75%
Amiga
3 Disketten
1262Knut Gollert
Power Play 5/95
Testbericht
58%
48%
51%
PC
2 Disketten
98Knut Gollert
Partnerseiten:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (9)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Longplay, PC
User-Kommentare: (94)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
29.01.2020, 13:53 Grumbler (820 
ja war immer faszinierend wie unterschiedlich die top 5 oder 10 aus england, usa und japan war, die ja immer in der power play abgedruckt wurde.

aus england kam soviel müll weil viele dinge immer noch mit 8bit im focus entwickelt und dann auf 16bit lediglich portiert wurden.

hier in deutschland hatten wir kaum was eigenes, aber immerhin einen schönen ausgeglichenen mischmasch, das beste aus der ganzen welt. import- statt exportweltmeister.

die deutschen wi-sims haben sich anscheinend tatsächlich hierzulande gut verkauft (besser als man nach der exposure in unseren magazinen vermuten lässt), fanden aber im ausland kaum statt. selbst sowas wie turrican war im ausland etwas weniger populär als bei uns. manchmal ist doch der prophet im eigenen land was wert.
29.01.2020, 11:22 DaBBa (1956 
Die Amiga-Actionspiele-Landschaft war zu diesem Zeitpunkt schon "very british".

Amerikanische Produktionen gab es am Amiga kaum noch, außer ein paar Konvertierungen von bekannten 16-Bit-Konsolenspielen (FIFA, Mortal Kombat). Die meisten deutschen Entwickler produzierten bekanntlich lieber Wirtschaftssimulationen als Actionspiele.

Wobei der britische Heimcomputer-Markt sowieso interessant ist. Dort gab es vorher einige Heimcomputer-Systeme, die außerhalb von GB fast niemand kennt und die es sonst nirgendwo zu kaufen gab. Allgemein hatten es Heimcomputer auf der Insel am besten. Erst als mit dem Amiga der letzte Heimcomputer verdrängt war, verschwand auch dieser "britische Sonderweg". Eine solche Situation kommt wahrscheinlich so niemals wieder.
11.08.2017, 16:36 advfreak (899 
...oder James Pond 2, oder Mr. Nutz...
11.08.2017, 14:52 Retro-Nerd (11978 
Zool? Na da gab es aber deutlich besseres für den Amiga. B.C Kid, Fire and Ice, Aladdin, Brian the Lion, Toki etc.
Kommentar wurde am 11.08.2017, 14:52 von Retro-Nerd editiert.
11.08.2017, 14:40 Stalkingwolf (722 
Einzig was mir von SuperFrog im Gedächtnis geblieben ist das ist die gute Musik. Der Rest war meh.

Jump'n Run Spiele auf dem Amiga sind in der Tag eher mittelmäßig.
Zool war noch ok, aber konnte auch nicht den Spielen von Nintendo oder Sega das Wasser reichen.
11.07.2016, 00:31 drym (3754 
Bedenkt man, dass Super Mario 3 und World vorher erschienen sind, darf man es im Grunde nicht mehr global als Jump´n´Run betrachten sondern nur im Amiga-Biotop.

Obwohl es ne Menge Hüpfer auf der Freundin gab waren davon kaum welche wirklich herausragend. Viel gut spielbarer Kram im oberen Mittelfeld, ganz wenige in der unteren Spitzenklasse.

Bei Actionadventures (Lionheart, Arabian Nights etc.) / Shoot´n´Runs (Turrican, Ruff´n´Tumble etc.) sah es dafür besser aus.

Ich hatte damals schon parallel ein SNES und fand Superfrog öde und mittelprächtig. Habe es ein wenig gespielt, aber zu wenig um es zu bewerten. Hier fehlt mir auch jede Nostalgie, daher ist es für das Spiel auch besser so...
09.07.2016, 13:54 Britney (393 
Gerade habe ich mich erstmals das Ende von Superfrog über ein Longplay angesehen. Das ist ja unfassbar, sowohl Gameplay und Inhalt betreffend
09.07.2016, 09:37 Pat (4788 
Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Herauszoomen der Kamera ganz ganz viele der wirklich massiv unfairen Stellen der späteren Levels arg abgeschwächt werden.

Ich selbst werde das nicht ausprobieren. Mein Bedarf an Superfrog ist für alle Zeiten gedeckt. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht und das Ende ist nicht lustig sondern einfach nur bescheuert.
08.07.2016, 22:47 SarahKreuz (9139 
Die HD Neuauflage hat mir sehr gefallen. So eine herauszoomende Kamera bei großen Sprüngen hätte der Amiga-Version auch gut gestanden. Bewahrt einen glatt mal vor zahlreiche Tode.

An den Charme des Originals kommt sie aber freilich nicht ran. Leg das Spiel in deine Amiga (respektive den Emu)...und ZACK,es ist wieder 1993.
08.07.2016, 12:48 Atari7800 (2399 
Am Ende sind die 61% die die Amiga Games für die CD32 Version vergeben hat doch die Wertung die am besten passt, es ist halt dann doch ein ziemlich mittelmäßiges Jump & Run. Habe hier mal eine 8 vergeben, nach längerem Spielen der Amiga Fassung sowie der HD Neuauflage wqäre eine 6 passender gewesen!
Kommentar wurde am 08.07.2016, 12:49 von Atari7800 editiert.
19.12.2014, 16:30 Wuuf The Bika (1155 
drym schrieb am 18.12.2014, 15:57:
Gab es ein Super Superman?

Der König aller Superhelden
18.12.2014, 15:57 drym (3754 
Gab es ein Super Superman?
18.12.2014, 15:43 Wuuf The Bika (1155 
Haha, genau, da kamen teilweise schon echt gute Titel dabei raus.
Ich finde bei "Super Shadow of the Beast" oder "Super Back to the Future" funktionierts besonders gut
Wie war das denn bei "Super Off Road"? Daraus hätte doch beinahe "Super Super Off road" werden müssen
Kommentar wurde am 18.12.2014, 15:43 von Wuuf The Bika editiert.
18.12.2014, 15:11 Bren McGuire (4805 
Nicht zu vergessen die ersten Mega Drive-Games wie z.B. "Super Shinobi" oder "Super Thunder Blade". Hätten eigentlich doch eher, gemäß dem Systemnamen, "Mega" statt "Super" im Titel haben müssen.
18.12.2014, 12:16 SarahKreuz (9139 
Aber...aber...abe...es trägt doch SUPER im Namen! War doch schon bei Super NES-Spielen so, dass es dann faktisch auch SUPER ist!
Kommentar wurde am 18.12.2014, 12:16 von SarahKreuz editiert.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!