Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: MNtagaN77
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Operation Stealth
James Bond 007 - The Stealth Affair
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 10 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.70

Entwickler: Delphine Software   Publisher: U.S. Gold   Genre: Adventure, 2D, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/90
Testbericht
81%
76%
87%
Amiga
3 Disketten
1752Werner Hiersekorn
Amiga Joker 5/96
Testbericht
70%
70%
76%
Amiga
3 Disketten
212Markus Ziegler
ASM 10/90
Testbericht
9/12
8/12
10/12
Amiga
3 Disketten
441Manfred Kleimann
ASM 12/90
Testbericht
9/12
-10/12
Atari ST
3 Disketten
86Manfred Kleimann
Power Play 10/90
Testbericht
71%
71%
70%
56%
73%
73%
Amiga
Atari ST
3 Disketten
3 Disketten
673Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
   weitere Scans:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (2)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (4)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Classic Collection: Adventure, Quest for Adventure

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Intro, PC, Spiel
Kategorie: Amiga, Spiel
User-Kommentare: (30)Seiten: [1] 2   »
06.06.2021, 14:43 Lisa Duck (1860 
Komischer Test in der Ausgabe 10/1990 vom Aktuellen Software Markt. Manni Kleimann beschreibt auf der zweiten Seite in seinem (sonst gewohnt launigen) Bericht sehr exakt die Einzelschritte und die Vorgehensweise, welche zum Ende des Adventures führen. Zusätzlich verrät er dann gar auch noch wie das Ende der Mission aussieht. Manchmal ist weniger Information für den Leser vielleicht mehr wert für den späteren Spielspaß. Ob da jemand dem geneigten Leser stolz mitteilen wollte, wie weit er es im Test geschafft hat?
24.02.2019, 15:38 [PaffDaddy] (1767 
hat eigentlich nur die amiga version sprachausgabe?
ich hab die dt. und engl. dos version hier und spiele sie mit scummVM.
leider habe ich bei keiner von beiden versionen sprachausgabe.
oder liegt es daran daß das game noch im WIP status bei scummVM ist?
02.10.2018, 14:53 Gunnar (4889 
Öhm... haben die da in ASM 10/90 einen Weichzeichner über den Screenshot gelegt, oder ist denen in ihrer Begeisterung einfach kein scharfes Bildschirmfoto gelungen?
12.07.2012, 10:45 TheMessenger (1647 
Schon "Future Wars" fand ich gut, aber "Operation Stealth" ist nicht nur ein konsequent ausgeführter Nachfolger, sondern ein noch besseres Spiel. Die Story ist spannend, die Bedienung wunderbar und die Technik auch überzeugend. Das Spionage-Agenten-Flair wurde toll eingefangen...
18.06.2012, 16:25 Pat (6202 
Ich hatte das auf dem AMiga und besitze nun eine Version für den PC, die durch VGA Unterstützung ein wenig hübscher aussieht.

Das Spiel selbst ist eigentlich ziemlich cool. Es kommt gutes James Bond Feeling auf (die amerikanische Version, hiess sogar James Bond: A Stealth Affair). Ich mag die europäische Version mit John Glames allerdings lieber.

Drei Dinge trüben den Spielspass ein wenig:

1. Es ist eigentlich ziemlich kurz.

2. Es hat ein paar wirklich doofe Sackgassen (ich sag nur, Schwimmweste vom Mexicaner).

3. Es hat ein paar wirklich nervige Actionsequenzen, die sich leider nicht überspringen lassen.

Trotzdem ist es ein tolles Spiel, das man unbedingt mal anspielen sollte.
30.07.2011, 20:46 docster (3389 
Dieser ASM - Test gefällt mir echt gut!

Inhaltlich gut aufbereitet - im Direktvergleich mit "Future Wars" tendiere ich aber doch eher zur Grafik von "Operation Stealth".
05.07.2011, 13:41 Wuuf The Bika (1251 
Haha, das Spiel sagt mir ja soweit nichts, aber deinen Kurz-Lebenslauf fand ich gerade sehr erheiternd!
Kultboy.com als Gute-Laune Seite – funktioniert doch immer wieder
28.05.2011, 21:41 drym (4215 
Habe ich damals nur ganz kurz mal gesehen bei nem ST-Kumpel. Seitdem will ich es immer mal spielen. Inzwischen sind ca. 18 Jahre ins Land gezogen, ich habe die Schule absolviert, studiert, zwei Kinder bekommen, mich selbständig gemacht und bin Mitglied bei Kultboy geworden.

Aber eines hat sich nicht geändert: wollte immer mal Op. Stealth spielen. Wenn mal wieder Zeit ist für so was poste ich dann hier. Haha.
Erwartet nichts bevor die Kinder auf die Weiterführende Schule kommen...
Kommentar wurde am 28.05.2011, 21:44 von drym editiert.
22.11.2010, 07:13 Gerry (516 
Habe Operation Stealth damals gerne gespielt, habe aber letztendlich entnervt in einem der Labyrinthe aufgegeben. Das Spiel unterstützt auf dem Atari ST über MIDI übrigens den MT-32 Soundexpander.
21.11.2010, 20:13 docster (3389 
"Operation Stealth" wurde ja nun um den Power Play - Test bereichert...

Aber wenn ich von selbigem die finalen Prozentzahlen lese, dann bleibt mir nur noch
19.02.2010, 22:24 docster (3389 
Als damaliger Adventurefreak liebte ich "Operation Stealth" - Atmosphäre, Grafik, Gameplay, alles stimmte und verdichtete sich zu tollem Spielgenuß.

Hinsichtlich der Kritiken an den Actionsequenzen kann ich mich nur anschließen, da sie ob ihres Schwierigkeitsgrades nervig bis überflüssig waren.

Aber es ist einfach schwer, es allen recht zu machen, einerseits verlangte man nach innovativen Neuerungen für das Genre, andererseits erhoben sich Klagen bezüglich eines Stilbruchs.

Als mit reinen Textadventures ins Computerleben gestarteter Purist hätte ich persönlich auf Tauch- und Labyrintheinlagen gerne vezichten können.

Da es noch als Original die Sammlung bereichert muß auch ich sagen: die Kopierschutzabfrage ist wirklich mehr als abenteuerlich!
20.12.2008, 22:19 Retro-Nerd (13454 
Die lästige Amiga SAY Sprachausgabe war aber nur in einer Version enthalten, dürfte v3.7 gewesen sein. In v3.5 bzw. v4.0 höre ich davon nichts.
20.12.2008, 19:36 Bren McGuire (4804 
Herr Planetfall schrieb am 20.12.2008, 19:32:
Die Sprachausgabe ist ja super!
Klingt wie bei Radiohead: "Fitter, happier, more productive!"

Das Schlimmste daran war ja, wenn man eine nicht abschaltbare 1 MEG-Erweiterung hatte, musste man sich dieses 'Feature' auf Gedeih und Verderb während des ganzen Spiels antun - oder die Erweiterung komplett 'rausziehen...
Kommentar wurde am 20.12.2008, 19:37 von Bren McGuire editiert.
20.12.2008, 19:32 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Die Sprachausgabe ist ja super!
Klingt wie bei Radiohead: "Fitter, happier, more productive!"
05.03.2007, 00:06 turov (478 
Jo diese Blätter hab ich jetzt mal beim ausmisten gefunden...
Seiten: [1] 2   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!