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Project-X
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Bisher 27 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.83

Entwickler: Team 17   Publisher: Team 17   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 5/92
Testbericht
79%
78%
78%
Amiga
4 Disketten
1350Richard Löwenstein
PC Games 2/95
Testbericht
75%
70%
64%
PC
2 Disketten
77Thomas Brenner
PC Joker 1/95
Testbericht
66%
58%
54%
PC
2 Disketten
138Richard Löwenstein
PC Player 2/95
Testbericht
--38%
PC
2 Disketten
174Heinrich Lenhardt
Power Play 6/92
Testbericht
78%
70%
78%
Amiga
4 Disketten
391Knut Gollert
Power Play SH 4/92
Testbericht
--78%
Amiga
4 Disketten
143Martin Gaksch
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Project-X & F17 Challenge

Serie: Project-X, X2: No Relief

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (95)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
27.12.2021, 08:13 DaBBa (3193 
Abgesehen davon, dass Spiele heute häufig digital vertrieben werden. Was physische Codewheels etc. ziemlich schwierig macht.
26.12.2021, 17:12 Waka (282 
Mit heutigen Scannern und/oder Smartphonekameras lässt sich so ein Zettel sicherlich lesbar vervielfältigen. Es gibt zwar Papier, dass sich nicht kopieren lässt (es sind eine Art "Leuchtstreifen" eingearbeitet, die eine Kopie dann unlesbar machen), aber gegen ein simples Foto nützt das natürlich auch nichts.

Schwieriger wird es dann schon, wenn man irgendwelche Codescheiben über das Papier halten muss, um einzelne Wörter zu lesen. Aber das könnte man sich dann ja auch einfach nachbauen.
26.12.2021, 16:28 Edgar Allens Po (2852 
Sagt mal, würde dieser Trick mit diesen nicht zu kopierenden Kopierschutz-Code-Zetteln heute auch noch funktionieren? Oder könnte man mit Scanner oder auch nur Foto und etwas Nachbearbeitung den Scheiß richten?
13.06.2021, 18:40 SarahKreuz (10000 
Hier gibt's noch so einige Testberichte mehr (u.a. Amiga Power, Amiga Format, CU Amiga)
26.11.2019, 05:36 Adept (1167 
Baller-Wochenende Part 4.
Team17 waren mir irgendwie immer symphatisch. Weiss nicht, wieso. Project-X habe ich aber damals unterschätzt. Heutzutage präsentiert sich das Game als mehr als solide Ballerei mit brauchbaren Power-Ups und klasse Soundtrack. Die Steuerung ist traumhaft, mit nem Pad mit Dauerfeuer hat man jede Menge Spass. Ich finde ausserdem die 70%-Soundwertung ein wenig unterbewertet...die Tracks knallen ganz nett. Das wird bestimmt noch mal wieder hervorgekramt. 9 Points, well done!
17.06.2019, 18:38 Anna L. (2028 
Nicht falsch verstehen! "Project X" ist schon echt edel gemacht.
Die fehlende Musik während des Spiels kann man als Nachteil sehen, obwohl die Soundeffekte super sind. Immerhin kriegt man neben dem fetzigen Rave-Titelsound auch noch alternativ eine wunderschöne "Oldschool"-Melodie geboten. Mit tollen Flöten und so weiter.

Unterm Strich echt gut.

Doch, Moment mal....mangels Masse? Der horizontale Baller-Bereich war doch auf dem Amiga reichlich vertreten.
17.06.2019, 07:41 Blaubär (824 
Nicht der beste Shooter? Mag sein. Und doch auf dem Amiga mangels Masse sehr empfehlenswert. Da gibt´s noch so einen Insektenshooter, da sagen manche, er sei noch besser. Ich net. Project X war einer meiner letzten Amigaspiele und bleibt mir trotz fehlendem Ingamesound in hervorragender Erinnerung.
16.06.2019, 21:04 Anna L. (2028 
Gestern in den Emulator geladen und erstaunlich lange gespielt! Eigentlich wollte ich ja Alien Breed laden, doch landete ich dann hier. Mag ja nicht der beste Shooter sein, doch gestern lohnte es sich.

Und der Titelsound ist eine Wucht!
28.07.2016, 05:36 SarahKreuz (10000 
28.07.2016, 01:27 Filtertüte (655 
drym schrieb am 27.07.2016, 22:44:
Immerhin ist er Dir noch aufgefallen

aufgevallen
27.07.2016, 22:44 drym (4220 
Anna L. schrieb am 17.07.2016, 12:37:
EDIT: "Viel mir auf"...das war nicht einmal Absicht.

Wollte gerade fragen, ob nicht DEINE VorgängerInnen mal die Sprachpolizei hier waren. Immerhin ist er Dir noch aufgefallen
17.07.2016, 17:54 Retro-Nerd (13467 
Project X nutzt 334x281 aus sichtbare Auflösung. Dafür finde ich die Details der Grafik teilweise aber enttäuschend, besonder in den späteren Levels wo große Gegner so dicke schwarze Konturränder haben.
17.07.2016, 17:09 Pat (6212 
Wobei man bei Project-X noch hinzufügen kann, dass Team 17 hier schon mit PAL Overscan hantierte (müsste mal schauen, was Project-X da genau verwendet, könnte durchaus 320x256 pixel sein) und nicht "nur" mit der normalen Auflösung von 320x200, wie es viele Amiga-Spiele verwenden.

Das wirkt dann natürlich gleich viel feiner.

Aber v3to hat natürlich schon Recht: Gut gepixelt kann man vieles rausholen.
17.07.2016, 15:31 v3to (2010 
@Anna L.: Die Antwort ist ein schlichtes 'Ja'. Sowas hängt hauptsächlich am Grafikstil und der verwendeten Farbpalette.
17.07.2016, 12:37 Anna L. (2028 
Bei einigen Spielen von Team 17 viel mir diese feine Grafik auf, bei der ich manchmal dachte, die Auflösung sei höher als gewöhnlich. Frage mich immer noch, wie die das machten. Macht der Stil des Grafikers beim Pixeln so viel aus?


EDIT: "Viel mir auf"...das war nicht einmal Absicht.
Kommentar wurde am 17.07.2016, 16:45 von Anna L. editiert.
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