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Quake
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Bisher 67 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.94
PC CD-ROM
Entwickler: id Software   Publisher: id Software   Genre: Action, 3D, Horror, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 9/96
Testbericht
92%
70%
92%
PC CD-ROM
1 CD
398Oliver Menne
PC Player 9/96
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
561Henrik Fisch
PC Player 9/96
Testbericht
--Solo: 5/5
Multi: 5/5
PC CD-ROM
1 CD
977Henrik Fisch
Power Play 10/96
Testbericht
83%
85%
Solo: 81%
Multi: 95%
PC CD-ROM
1 CD
3249Peter Steinlechner
Power Play 9/96
Testbericht
83%
80%
Solo: 79%
Multi: 94%
PC CD-ROM
1 CD
114Peter Steinlechner
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Serie: Quake, Quake Mission Pack No 1: Scourge of Armagon, Quake Mission Pack No 2: Dissolution of Eternity, Quake - Shrak for Quake, Quake II, Quake III: Arena

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Longplay
User-Kommentare: (122)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
02.07.2010, 22:30 Majordomus (2178 
So ist es, *biep*2 ist noch ein Favorit von mir
Kommentar wurde am 02.07.2010, 22:31 von Majordomus editiert.
02.07.2010, 20:17 DasZwergmonster (3237 
Und nun mein Comming-Out:
1St-Person-Shooter, die nur so von Gewalt getränkt sind machen mir riesen Spaß. Ich mag animierte Blutspritzer und liebe es meine Feinde in Stücke zu schießen. So jetzt ist es raus.


Cool, also auch ein Fan von *biep*, *biep*, *bieeeep*, und *bieeeeep* !
02.07.2010, 19:21 Majordomus (2178 
Zocke gerade mal wieder den zweiten Teil. Einfach krass genial diese Shooter-Reihe! Top Level-Design und hammer Atmosphäre

Und nun mein Comming-Out:
1St-Person-Shooter, die nur so von Gewalt getränkt sind machen mir riesen Spaß. Ich mag animierte Blutspritzer und liebe es meine Feinde in Stücke zu schießen. So jetzt ist es raus.
30.06.2010, 09:33 Majordomus (2178 
conansstärkererbruder schrieb am 29.06.2010, 18:11:
Ich finde ja, dass die Shooter die klassischen Spiele getötet haben.
Kaum kamen 3D Werke auf, wurde aufgehört an einfachen, aber eingängigen Spielprinzipien zu feilen.
Heute gibt es doch nur noch so ein Shooterzeug!


Es ist wirklich schade, dass alle auf den 3D-Zug aufgesprungen sind, obwohl imho im 2D-Actionbereich noch viel Potential steckt.
Aber die ersten 1st Person Shootern kann man dafür nicht die Schuld geben, die haben ein spannendes neues Genre geschaffen.

Dass dann leider in Folge andere Sparten komplett verdrängt wurden, liegt eher an der mangelnden Kreativität bzw. kommerzieller Gier anderer Spielefirmen.
30.06.2010, 09:07 PaulBearer (903 
Gerade in den letzten Jahren sind doch unzählige originelle, kleine Independent-Spiele erschienen, viele nur als Download für 360/PS3/iPhone, aber auch auf dem PC gibt es einiges.
29.06.2010, 18:11 conansstärkererbruder (3 
Ich finde ja, dass die Shooter die klassischen Spiele getötet haben.
Kaum kamen 3D Werke auf, wurde aufgehört an einfachen, aber eingängigen Spielprinzipien zu feilen.
Heute gibt es doch nur noch so ein Shooterzeug!
29.06.2010, 11:39 Commodus (5251 
Danke an bomfirit für den Darkplaces-Link! Endlich kann ich meinen ersten Lieblingsshooter neu geniessen! DER LINK DES MONATS FÜR MICH!JUHU!

Ich hatte mir anno ´96 extra für Quake einen PC (Pentium 166) zugelegt, da Quake mich bei meinem örtlichen Softwareverleiher förmlich am Bildschirm bannte! (...und damit meinen Amiga verstossen! ) Mit diesem 166er konnte ich ganz gut mit 640x480 das Spiel zocken! Okay in den etwas Grafikintensiveren Leveln musste ich nochmal runterschalten, aber mit der niedrigsten Auflösung hätte ich es niemals gezockt! Mein Kumpel besaß damals noch nen 486DX/2 66 Mhz und war Duke Nukem 3D-Fan, und da war "Quake" unspielbar, was mein Kumpel mit "ödes Game" abtat! Dabei hatte Quake doch erstmals keine "Bitmaps" mehr drin und man konnte auch richtig nach oben & unten schauen! Und gerade dieses "Düstere" bei Quake war doch der Shocking-Knaller!

Was mir immer auffiel, war, das man manchmal nicht alle Monster (Kills) schaffte, weil einfach die Viecher nicht ins Spiel "gebeamt" wurden! Bei Quake war es ja so, das bestimmte Punkte im Level Platzhalter für bestimmte Viecher waren! In den höheren Schwierigkeitsgraden wurde bei Vernichtung dieses Viech´s ein neues "gespawnt"! Und diese Viecher waren in separaten Kästen ausserhalb des Levels versteckt, was ich mit dem Consolenbefehl "Noclip" herausbekam! Aber manchmal spawnten die einfach nicht! WARUM? EIN BUG?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich durch den Befehl "Noclip" die restlichen "Secrets" herausbekam, die ich nicht gefunden hatte! Asche auf mein Amateur-Haupt! Aber wer bitteschön hat es von allein herausgefunden, das man im "Secret-Level" der ersten Welt (Ziggurat Vertigo) mit nem Unbesiegbarkeits-Zeichen (Pentagramm) unter die Lava tauchen kann?
Kommentar wurde am 29.06.2010, 11:46 von Commodus editiert.
29.06.2010, 09:52 PaulBearer (903 
@Commodus: Ja klar. Scourge of Armagon z.B. wurde in PC Player 5/97 auf 2 Seiten getestet, Shrak in der 9/97.
28.06.2010, 22:19 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2157 
bomfirit schrieb am 28.06.2010, 20:51:
Ich spiele gerade mit Hilfe von Darkplaces Quake und das Addon Scourge of Armagon. Das spielt schockt immer noch mehr als so mancher WWII-Shooter!


Das sieht ja mit diesem Zusatzprogramm fantastisch aus! Bekommt man sofort Lust zu Zocken!
28.06.2010, 21:23 Majordomus (2178 
Action hoch drei: Primitiv, brutal, einfach genial
28.06.2010, 20:51 bomfirit (553 
Ich spiele gerade mit Hilfe von Darkplaces Quake und das Addon Scourge of Armagon. Das spielt schockt immer noch mehr als so mancher WWII-Shooter!
21.06.2010, 18:26 Commodus (5251 
Gab es eigentlich in irgendeiner Zeitschrift Tests oder Berichte zu den Mission Packs von Quake? (Scourge of Armagon & Dissolution of Eternity)
20.06.2010, 13:51 PyroRaptoR (161 
"Quake" war richtig geil!
Einer der letzten klassischen Ego-Shooter. Kurze Zeit später kamen nur noch diese modernen Ego-Shooter oder totaler Quatsch in diesem Genre heraus. (Nur meine persönliche Meinung.)
Okay, ich will gnädig sein: Es gibt sicherlich einige wenige Ausnahmen.
09.04.2010, 22:51 Commodus (5251 
Die Quake-Welt war lange mein zuhause
28.01.2010, 04:18 Trondyard (417 
Was musste ich lachen, als der Duke in "Duke Nukem 3D" bei einem Erdbeben, welches das Level teils zerstörte und veränderte, nur lässig als Anspielung auf id's bald darauf erscheinendes Spiel schnauzte:"I'm afraid of no QUAKE!"
Jedoch konnte ich einige Zeit später nur noch müde über den Duke selbst lachen, denn mit diesem Satz hat er glatt seine Dummheit bewiesen. QUAKE blies DUKE NUKEM 3D die Pixel aus den Rippen, war seiner Zeit weit voraus und bot einen Soundtrack (Trent Reznor sei Dank!), den ich auch heute noch als besten Score zu einem Computerspiel aller Zeiten sehe. Am besten gefielen mir die Munitionspakete für die Nailgun, die mit dem offiziellen NINE INCH NAILS- Logo versehen waren. KULT!!!
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