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Eye of the Beholder II: Legende von Darkmoon
Eye of the Beholder II: The Legend of Darkmoon
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Bisher 51 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.78
Amiga
Entwickler: Westwood   Publisher: SSI   Genre: Rollenspiel, 2D, Fantasy, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 5/92
Testbericht
88%
82%
86%
Amiga
4 Disketten
1378Carsten Borgmeier
Oskar Dzierzynski
ASM 2/92
Testbericht
10/12
-10/12
PC
3 Disketten
1572Eva Hoogh
ASM 1/92
Vorschau
-PC
Diskette
297Eva Hoogh
PC Joker 2/92
Testbericht
84%
82%
86%
PC
3 Disketten
282Carsten Borgmeier
Power Play SH 7/94
Testbericht
ohne BewertungPC
Amiga
3 Disketten
4 Disketten
904Knut Gollert
Power Play 3/92
Testbericht
80%
68%
82%
PC
3 Disketten
1322Michael Hengst
Power Play SH 4/92
Testbericht
--82%
PC
3 Disketten
433Volker Weitz
Power Play 6/92
Testbericht
80%
68%
82%
Amiga
4 Disketten
419Richard Eisenmenger
Partnerseiten:
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Spiel in diesen Compilation enhalten: Eye of the Beholder Trilogie

Serie: Eye of the Beholder, Eye of the Beholder II: Legende von Darkmoon, Eye of the Beholder III: Assault on Myth Drannor

Auszeichnungen:




Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Spiel, Intro, PC
Kategorie: Amiga, Intro
User-Kommentare: (117)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8   »
06.02.2013, 17:13 Pat (6212 
Der Remix ist in der Tat prima. Im Ernst, wirklich cool. Macht gleich Lust drauf, mal wieder in Darkmoon vorbei zu schauen.
06.02.2013, 11:47 drym (4220 
Prima ist ein Lob, welches den Komponisten bestimmt vor Stolz die Brust schwellen lässt.
Ausser im Kindergarten wird dieses Wort aber wirklich viel zu selten verwendet...wir sollten es alle wieder häufiger benutzen

Ich find das Arrangement auch gut. Der Chor kommt mir im Mix hinten nicht gut genug durch, aber sonst gibts da nicht viel zu meckern (evtl. ist der Streichersatz etwas tiefenlastig und man könnte etwas mehr Wert auf die Bratschen legen... )
04.02.2013, 14:04 SarahKreuz (10000 
Prima Remix von der Titelmusik. So würd`s wohl klingen, wenn EOB 2 erst 2013 das Licht der Welt erblickt hätte. -> http://ocremix.org/remix/OCR02598/
02.12.2012, 12:15 Commodus (6223 
MIT DEM NEUESTEN DAILY BUILD KANN MAN UNTER SCUMMVM NUN EYE OF THE BEHOLDER II SPIELEN!

Vor Freude ich gleich anfang zu flenn´,
gibt es jetzt auch Beholder II für ScummVM,

komfortabel ich wieder Kelben aufsuch,
ich bin nun mal infiziert mit dem EOB-FLUCH,

Dran Draggore wartet wieder auf mich,
er findet meine Stalkerei sicher widerlich,

da hilft aber kein murr´n & kein flehen,
ich will erneut sein Blut spritzen sehen,

dann liegt er wieder da,
darniedergestreckt,
ich kreisch "wunderbar",
und Danke an das ScummVM-Projekt!
09.11.2012, 18:49 kultboy [Admin] (11495 
Ach da war ja was... natürlich ganz vergessen. Bin momentan in meiner sehr spärtlichen Freizeit an Waxworks dran. Das ist momentan mein Ziel.
09.11.2012, 11:24 Commodus (6223 
kultboy schrieb am 01.11.2012, 20:18:
Morgen geht es weiter.


...und? Darf man mal fragen, wie weit die Party in den schröcklichen Tempel vorgedrungen ist?

Ich würde mir hier ja so gern ein Tagebuch a la Sarah Kreuz´s LOG´s™ zu EOB wünschen.
01.11.2012, 20:31 Commodus (6223 
kultboy schrieb am 01.11.2012, 20:18:
Danke für die ganzen Ratschläge. Ich glaube da werde da noch mal neu anfangen, habe da wohl einiges falsch gemacht.


Ach naja, wenn Du schon mal in Darkmoon drin bist, kannst Du auch da bleiben. Ein wenig verdorbene Nahrung findest Du auch dort noch (allerdings nur an wenigen Stellen) und die Nachricht der Frau im Wald ist für den weiteren Spielverlauf auch nicht wichtig.

Spätestens wenn Du weiter in den Tempel gehen möchtest, wirst Du selbst merken, das neugierige Leute da nicht erwünscht sind und das die Frau Dich nicht aus Nächstenliebe dahin geführt hat.

Ich weiss nicht, wer das noch gemacht hat, aber im hinteren Eingangsbereich befinden sich ja hinter einer geheimen Wand die Altäre, wo man Tote wieder auferstehen lassen kann! Dort habe ich alles zwischengelagert was ich in den Dungeons gefunden habe. Es ist ein idealer Ort, weil man immer wieder hier vorbei kommt. Ich habe sogar alles dort nach Helme, Rüstungen, Magisches usw. sortiert.
Kommentar wurde am 01.11.2012, 20:34 von Commodus editiert.
01.11.2012, 20:18 kultboy [Admin] (11495 
Danke für die ganzen Ratschläge. Ich glaube da werde da noch mal neu anfangen, habe da wohl einiges falsch gemacht.

Habe das Spiel zwar schon früher mal gespielt aber heute hat mich die Lust richtig gepackt und habe es ziemlich lang gespielt. Morgen geht es weiter.
Kommentar wurde am 01.11.2012, 20:19 von kultboy editiert.
01.11.2012, 20:09 Commodus (6223 
kultboy schrieb am 01.11.2012, 19:48:
Danke. Dann muss ich wohl doch die fertigen Karten zur Hand nehmne. Der Wald am Anfang ist ja eine Katastrophe.

Was passiert eigentlich wenn man die Gräber schändet? Hat das im späteren Spiel einen Nachteil? oder ist das egal?


Ach was! Der Wald am Anfang von EOB 2 ist im gegensatz zu EOB III absolut klein! Achtung vor der Frau, die Dich nach Darkmoon führen will. Greife Sie an und Du wirst eine Nachricht finden. Die Grabschändung bewirkt, das ein Paladin (sofern Du einen mitführst) da nicht mitmacht und die Party verlässt! Aber ausser alten Knochen findet man da eh nichts. Bevor Du Darkmoon betrittst, gehe noch in das kleine Gewölbe, welches Du im Wald findest! Normalerweise weisen Dich die Chars daraufhin, das da in den Bäumen ein Geheimgang ist! Da findest Du verrottete Nahrung (Rotten Food). Diese wird später noch für die Rätsel der "Sprechenden Münder" benötigt.

Automapping brauchst Du für EOB 2 nicht! Die Karten sind überschau- und merkbar! Es gibt allerdings sehr, sehr spät im Spiel ein Medusenlevel, was Dich mit veränderlichen Wänden und einem Riesenlabyrinth in den Wahnsinn treiben könnte! Noch heute verirre ich mich da regelmäßig und man kommt meistens nur durch Glück zu den Medusenfallen (da wo man die Medusen einsperrt, um die Tür zu öffnen)

Kleiner Tip noch: Nimm nicht Insal, den Dieb in den unteren Katakomben mit (er schreit um Hilfe in seiner Zelle, wo er angekettet ist)! Die kleine Ratte beklaut Dich bei der ersten Rast und verschwindet. Die kleinen Säckchen mit Staub, die Du findest solltest Du aufheben! Es lässt die Körper wieder von Stein zu Fleisch werden (Medusen & Basilisken).

Ach schön, das mal wieder einer durch die herrlichen Dungeons aus Beholder 2 streift! Da hätte ich gleich mal wieder Lust ebenfalls einen erneuten Abstecher nach Darkmoon zu machen!
Kommentar wurde am 01.11.2012, 20:12 von Commodus editiert.
01.11.2012, 19:48 kultboy [Admin] (11495 
Danke. Dann muss ich wohl doch die fertigen Karten zur Hand nehmne. Der Wald am Anfang ist ja eine Katastrophe.

Was passiert eigentlich wenn man die Gräber schändet? Hat das im späteren Spiel einen Nachteil? oder ist das egal?
01.11.2012, 19:42 Retro-Nerd (13467 
Bei EOB III bin ich mir nicht sicher, aber Teil 1+2 haben nur in der gebastelten AGA Version von CFOU! Automapping.
01.11.2012, 19:41 Kingslayer (24 
Wenn ich mich nicht komplett irre,hatte keines der EOB spiele automapping.War einer der Kritikpunkte bei teil 3 im Vergleich zu Lands of Lore.
01.11.2012, 19:31 kultboy [Admin] (11495 
Schnelle Frage in die Runde. Hat EOB 2 kein Automapping? oder gab es das erst in Teil 3? Irgendwie dachte ich immer das gab es da schon...
02.08.2012, 10:23 Pat (6212 
Teil 2 ist für mich der beste Eye of the Beholder Teil.

Meine Lieblingsversion ist allerdings die unoffizielle Amiga AGA Version, die man hier finden kann:
http://eob.wikispaces.com/EOB2+AGA+GAME
(Gibt's auch von Teil 1.)

Die Version kombiniert die verbesserte VGA Grafik des PCs mit dem besseren Sound des Amigas und bereichert das Spiel um - haltet euch fest - Automap!
Ansonsten bleibt natürlich alles beim alten.
22.08.2011, 22:04 Stalkingwolf (722 
ja einige Teile vom Spiel waren ziemlich schwer, aber das machte das Spiel auch interessant. Es war noch einen Zacken besser als der erste Teil. Das einzige was mich als DM Liebhaber immer wieder in dem Ad&D Regelwerk genervt hat, war die arge Beschränkung der Waffen auf die Klassen und die Kombi der Klassen. Wobei damit konnte ich noch leben, was aber gar nicht ging war das Zaubersystem.
Niemand hat jemals das System von DM übernommen, dabei fand ich es äußerst durchdacht und intuitiv.
Die fehlende Automap tat ihr übriges...

Karoblock+Bleistift = Win ;-)
Ich habe noch alle DM, CSB, EoB 1+2 und S&S Karten auf dem Speicher liegen.
Toll war immer, wenn man ein Kästchen vergessen hatte und die Gänge auf dem Papier nicht zusammen passten konnte man das ganze noch einmal machen.
Irgendwann musste ja Automap kommen, schon durch das 3D Scrolling wäre das niemals mehr aufgegangen.
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